Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 02.06.2021, 7:39 Uhr

Welche Wörter benutzen Eure Babys

Abgesehen von den Dunstan-Babylauten hat unsere Kleine noch zwei andere "Wörter".
Wenn sie beim großen Geschäft drücken muss sagt sie "Röhh". Das ist voll niedlich
Ihr Universalwort in allen Lebenslagen ist "Ageh"

Viele Grüße von der Pflaume

 
4 Antworten:

Re: Welche "Wörter" benutzen Eure Babys

Antwort von Colinaa am 02.06.2021, 9:08 Uhr

Tolles Thema, das wollte ich auch schon mal wissen.
Unser Sohnemann ist nun 15 Wochen alt.
Ich habs mir extra bis zur 12 Woche aufgeschrieben und dann sind wir nicht mehr wirklich hinterher gekommen...

Quengeln und beginnendes weinen tut er seit Woche 1 auf "Lä".

Nach 3 Wochen kam "ajö" und "ouh" dazu

Mit 7 Wochen hatte er ne Phase wo er in allen Lebenslagen und Stimmungenn "örö(h)" benutzt hat. Manchmal auch ein langgezogenes "röh", was wir als Abwandlung von öröh gedeutet haben.
Ab da hat er ab und zu auch mit Ton gelacht.

Mit 8 wochen ein "öro-ö" um der Sache Nachdruck zu verleihen.

Mit 9 Wochen kam "akrü(ll)" und "krall" dazu. In der Zeit hat auch das Lachen mit Ton endlich richtig angefangen.

Nach 10 Wochen dann "arall" / "rall", "lar" und "ara"

Und mit 12 Wochen kam dann *grrrrr*, *chhhhh* und *mhhhhm* dazu. Alle ziemlich langgezogen aus der Kehle raus.

Und seit knapp zwei Wochen, fällt mir grad noch ein, benutzt er öfters auch ne art Wolfsgehäule auf "ouuuwuuu" und kreischt und quietscht sehr viel und laut.

Das sind halt die markantesten Wörter und die meisten benutzt er immer noch, aber er babbelt halt auch viel anderes.

Ich liebe es, ihm einfach zuzuhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Wörter" benutzen Eure Babys

Antwort von Seli2728 am 02.06.2021, 9:36 Uhr

Wir haben hier ein ganz stilles Mäuschen, 17 Wochen alt. Brabbeln tut sie eigentlich nicht, aber sie sagt oft "Aguu" oder "guu"..... Ganz selten mal etwas anderes. Gelacht mit Ton hat sie bis jetzt in Summe 4x . Dafür ist sie motorisch gut dabei .... Bin gespannt auf weitere Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Wörter" benutzen Eure Babys

Antwort von Pflaume am 02.06.2021, 20:49 Uhr

Ah richtig, so ein *chhhh* und *grrrr* macht unsere auch - mit Spucke

Sie ist 15 Wochen alt.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Wörter" benutzen Eure Babys

Antwort von Nickit92 am 07.06.2021, 0:07 Uhr

Erik blubbert gerne. „Sagt“ oft Gaigaigai

Jetzt hat er das rollende „R“ für sich entdeckt, als meine Freundin, Logopädin ihres Zeichens, da war und mit ihm alles durchgerührt hat, was die Therapiekiste hergab. Er hatte seinen Spass. Einen Tag später konnte er es dann selber. Jetzt findet er es total toll

Vorgestern sagt er auch öfter mal „hai“

Bin gespannt was unsere quasselstrippe als nächstes entdeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.