Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 19.08.2016, 11:06 Uhr

Welche Windeln nehm ihr?

Huhu,
wir haben Pampers, zuerst Premium Protection Größe 1, jetzt Baby dry Größe 2. Ich habe den Eindruck, dass mein kleiner die nicht verträgt. Ich bin ein großer Fan von Wegwerfwindeln und suche nach Alternativen. Beim Großen hatten wir das selbe Problem. Hatten dann Ökowindeln von DM. Die hat er von der Haut gut vertragen. Aber die liefen ständig aus.
Was nehmt ihr? Irgendwelche Geheimtipps? Stoffwindeln sind vom Handling her eher nichts für mich und von daher ultima Ratio.
LG

 
13 Antworten:

Re: Welche Windeln nehmt ihr?

Antwort von Sanila0707 am 19.08.2016, 11:16 Uhr

Wir hatten auch erst die Premium1 von Pempers und danach die 2. Als unserer einen roten Hintern bekam, habe ich auf die "Windeltorte" von meinen Arbeitskollegen zurück gegriffen (DM), musste aber feststellen das es nicht besser wurde.
Nach bissl probieren haben wir herausgefunden, dass er die Feuchttücher nicht vertragen hat, aus dem Rossmann. Nun haben wir welche ausm Globus und es ist alles weg.
Mittlerweile haben wir Windegröße 3 und nehmen die, wie bei unserer Tochter, ausm Rossman und alles gut. Keinen roten Hintern.. kein Pilz... Perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von HopingWaitingWishing am 19.08.2016, 11:53 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Feuchttücher benutzen wir garnicht. Nur Wasser, manchmal mit etwas Öl versetzt. Leider ist nicht nur der Popo rot, sondern der gesamte Windelbereich. Auch vorne, bis zur Windelgrenze. Deshalb denke ich schon, dass es die Windeln sind. Frage mich, was da drin ist, dass er so reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von ela_wue am 19.08.2016, 12:15 Uhr

ich nehm immer die Eigenmarken von Rossmann oder DM (babylove und babydream). momentan noch größe 1.
ich nehm immer ein feuchttuch (Eigenmarke Rossmann) und danach öl ich die Kleine mit Weleda Calendula Öl schön ein. Manchmal wasch ich auch den Popo direkt ab und öle danach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von LeRoHe am 19.08.2016, 12:29 Uhr

Probieren noch rum....

Pampers Baby Dry 2 find ich eigentlich ganz gut, aber sind ganz schön teuer. Seit gestern haben wir die Babylove 2 von dm. Bisher ganz gut, sie haben die Nacht gehalten

Moltex hatten wir auch schon. Die sind eigentlich auch ganz toll gewesen, bekomm ich hier aber nirgends im Laden, nur online. Dm hat die bei uns erst ab Größe 4.

Unser Bub verträgt auch gar keine Feuchttücher. Wird immer sofort rot der Popo... mein Großer hatte da nie Probleme. War vor 13 Jahren vielleicht doch weniger billige Chemie drin
Wischen wir mit Wasser ist der Popo aber auch sofort rot...

Daher nehmen wir nur noch REINES OLIVENÖL. Auf Babywatte drauf ist das echt super. Billig und absolut kein roter Popo mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von Snowdiva am 19.08.2016, 12:47 Uhr

Unser Tipp gegen roten popo: schwarzen Tee ansetzen (starke Mischung sprich möglichst 2-3Beutel) und nach jedem saub er wischen abtupfen. Wirkt desinfizierend. Zwei Tage später war nix mehr an Roetung da

Meine Hebamme meinte auch dass häufiges wechseln der windelmarken wunden pops macht.
Ich nehme Feuchttücher, trockne aber nach.

Bei den Windeln nutzen wir nachts pampers Premium protection Größe2 und tagsüber Rossmann eigenmarke.

Schick doch mal ein Foto an das Experten Forum hier...vielleicht haben die noch einen Rat was es sein könnte wenn es sich so ausbreitet....


Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von lilke am 19.08.2016, 13:13 Uhr

Wir nehmen Pampers. Im Moment noch Newborn 1, danach dann Babydry 2. Der Große hat für die Nacht Babydry und für den Tag die Active Windel von DM nachdem es nirgendwo hier mehr Activefit von Pampers gibt. Wenn der Kleinw krabbelt bekommt er tagsüber auch Active Windeln. Entweder Pampers oder DM.

Wir hatten beim Großen erst Moltex aber die sind ab Größe 3 ständig ausgelaufen. Rossmann war er ständig klitschnass am Popo. Deshalb njr noch Pampers und DM bei uns.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von PinkApple163 am 19.08.2016, 13:40 Uhr

Hallo,
Wir hatten pampers Premium
Protection 1 und 2 und sind jetz auf magics umgestiegen (gibt's bei Globus)..hatte ihm die Tage mal 2 von dm angezogen (aus dem geschenkköfferchen) und er hatte auch nen roten popo.

Kann es denn vll auch ein Soor sein? Gibt's ja auch im windelbereich, holen sie sich schnell mal und im feuchten Milieu ist der mal schnell verbreitet :-/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von danisahnee am 19.08.2016, 14:50 Uhr

Huhu,
Ich nehm Pampers oder die Eigenmarke von DM. Bin mit beiden zufrieden, keine läuft aus oder sonstiges.
Bei der Eigenmarke von Rossmann liegt meine kleine immer im nassen hab ich festgestellt.

Ist er Wund?
Meine hat auch immer wieder mal nen Anflug vom Wund-werden.
Meine Hebamme hat mir zinksalbe von "retterspitz" empfohlen... Ich muss sagen, ne kleine Wunderwaffe. Die von der Apotheke meinte, dass die Salbe seit nem halben Jahr bei denen der Dauerbrenner bei Mamas ist (sie haben die Jetz erst wegen der Nachfrage im Sortiment, scheinbar hat die Hebamme die schon mehreren empfohlen, denn die sagte mir auch gleich die Apotheke dazu, die sie führen)
Vielleicht Versuchste das parallel zur Windel-suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von zauberinsel am 19.08.2016, 21:07 Uhr

wir hatten erst die pampers new born 2, jetzt baby dry 3

er verträgt aber soweit alle bis dato, haben die babylove und auch die vom müller zur probe und fand auch die gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von jlika am 19.08.2016, 21:26 Uhr

Hallo,

Kann dir leider keinen Rat geben. Bin totaler Pampers Fan...haben zuerst die newborn gehabt, jetzt die 2er premium protection und baby dry im Wechsel ...nachdem ich rossmann und Babylove getestet hab, die meiner Meinung nach bei weitem nicht so dicht halten wie die Pampers. Er war nie rot oder ähnliches...p.s...ist mein 3. Kind...die Große wird demnächst 17 Jahre...sie hatte ständig Probleme bis hin zu Windeldermatitis....leider damals aufgrund von vorwiegend Billigwindeln von dm etc....bin zu spät erst auf pampers umgestiegen. Außerdem denke ich , ist es auch Veranlagung. Wie bei der Pulvernahrung auch. Was dem einen gut tut , ist nix für den anderen. Da hilft meist nur ganz viel frische Luft an den po lassen und so wenig Zeug hin schmieren wie möglich. Wir nehmen auch nur Wasser und Weleda Calendula Öl...

LG jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von HopingWaitingWishing am 20.08.2016, 11:35 Uhr

Danke euch für die Ratschläge! Ich habe seitgestern Naty Windeln. Ich meine damit würde es schon besser, allerdings saugen die nicht so gut auf. Probiere es jetzt noch mit den Ökowindeln von dm. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von russiaolga30 am 20.08.2016, 23:35 Uhr

Also wir haben tags Babylove von DM und nachts Pampers. Meine Maus verträgt beide und bis jetzt auch die Feuchttücher von Babylove. Hoffe ihr findet was gutes. Vllt noch etwas Muttermilch mit ins Badewasser , dass beruhigt oft die empfindliche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln nehm ihr?

Antwort von Xena.Jessika am 21.08.2016, 17:07 Uhr

Ich nehm nur Pampers und sind nun bei Größe 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Hausaufgaben und Windeln

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Heute war ich mit beiden Kindern (6j und 7 Monate) impfen. Stimmung beim großen natürlich im Keller, da er sich leider ans letzte mal erinnert. Ich denke zuhause ach was soll schon passieren mit der dunklen Ahnung, dass eventuell ...

von Melucinda 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln umtauschen

Hallo ihr lieben, hab irgendwo gelesen das man wohl die Windeln bei dm problemlos ohne bon in z.b. die nächste Größe umtauschen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das wirklich ? ...

von Mariki 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Tipp zum Thema Windeln...

Hallo ihr Lieben, Ich hab einen Tipp an alle, die beim Kauf von Windeln etwas an Geld sparen wollen. Ich hab mal testweise B Ware Windeln bestellt. Das heißt das sind Windeln, die Farbfehler o.ä. haben, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Die Internetseite heißt ...

von Cora_510, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Achso und kann jemand auch eine spezielle ...

von Lalleworld, 37. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Pipistreifen in den Windeln

Hallo ihr Lieben, unser Schatz passt jetzt in die Größe 3. Bei 1 und 2 hatten wir alle möglichen Marken und die hatten alle diesen Streifen, der sich verfärbt, wenn Pipi in der Windel ist. Hab ein Großpaket (die gibts ja erst ab Größe 3) von Babydream gekauft und die haben ...

von Rachelffm 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch ...

von Krümel0707 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Noch mal Thema auslaufende windeln: Zufall?

So, wir benutzen seit vorgestern die Pampers pants babydry in Größe 3. Die sitzen super und es läuft nichts mehr aus, das ist wohl das einzig positive. Seit wir die pants haben, hat die kleine Maus so einen knall roten Hintern. Zum Teil mit Pusteln. Die Rötung kam am Abend ...

von Marymary1234 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln laufen ständig aus

Huhu Ich muss jetzt mal fragen, die kleine ist meine erste Tochter und folgendes Problem: Jede windel läuft aus. Selbst eine Nummer größer. Dabei ist die windel nicht mal wirklich voll irgendwie ...

von Marymary1234 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Ich wollte nur einmal in die Runde fragen, welche Windeln ihr nutzt bzw nutzen werdet? In Gr1. habe ich die von Pampers da. Habe ich immer genommen. Aber die weiteren Größen? Früher gab es von Pampers die "sleep and play" oder so. Orangene Packung und recht günstig. Da es ...

von Andee92, 24. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln und co

Da die Menschen vollkommen durchdrehen momentan, wer weiß wie lange noch, bin ich doch gestern kurz vor Ladenschluss zu Rossmann und habe 2x Pampers Gr.1, Schnullis, einmal Stilleinlagen uuuund eine Packung Pre Nahrung geholt (nur für den Notfall, sollte es mit dem Stillen aus ...

von Andee92, 22. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.