Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muffinpie  am 08.02.2013, 12:52 Uhr

Welche Tragehilfen habt ihr?

Hallo

Welche Tragehilfen habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Ich habe ein Mobywraptuch. Überlege mir jetzt aber eine weitere Tragehilfe zuzulegen die man nicht großartig lang binden muss.

Wie sind eure Erfahrungen?

Besten Dank

 
7 Antworten:

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Herzsprung am 08.02.2013, 12:58 Uhr

Hallo,

wir haben die Manduca und vom Handling her sehr einfach!
Ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn Sohnemann es nicht soo gerne mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von JuliaA am 08.02.2013, 13:15 Uhr

Hallo,

Manduca kann ich nicht empfehlen, der passt bis Größe 56 und dann erst wieder ab Größe 80...
Ich habe einen EmeiBaby und der ist super - allerdings auch ein stolzer Preis.
Ansonsten finde ich den Marsupi gut.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von blubb12 am 08.02.2013, 13:25 Uhr

Tragetuch. Bald ist der Kleine auch so weit, dass ich die Kreuztrage verwenden kann, da muss man dann nur noch einmal binden und kann die Kinder rausnehmen und reinsetzen wie's beliebt. War beim Großen praktisch als er anfing zu laufen und immer wieder rein und dann wieder raus wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 08.02.2013, 15:45 Uhr

Die Manduca ist echt Sch... Haben wir noch von meiner Tochter - ich mochte es nicht, sie mochte es nicht und für Babys Gr. 62/68 ist wirklich absolut nicht geeignet. Ein Tragetuch habe ich auch, aber Meister werde ich da wohl nicht mehr!

Was mir das Tragen jetzt beim zweiten Kind wieder schmackhaft gemacht hat, ist der Bondolino, den mit eine Freundin geliehen hat. Er ist die perfekte Mischung aus Tragehilfe und Tragetuch, Super einfach zu handhaben und auch problemlos im Stress oder an blöden Orten (z. B. Parkhaus, da würde man die Tragetuchenden immer erstmal ordentlich über den dreckigen Boden schleifen) zu binden.
Mein Mann nutzt ihn auch. Dadurch, dass man keine Schnallen einstellen muss, ist er problemlos für mehrere Erwachsene nutzbar.

http://m.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von Lis_E am 08.02.2013, 21:40 Uhr

Ich habe ein Tuch von Hoppediz (war drei Monate lang jeden Tag im Einsatz, bin total begeistert!!), da krümelt sich die kleine Maus aber nun doch öfters heraus, sie wird sehr stark ;)
Nun benutzt ich unterwegs den ErgoBaby Carrier, den finde ich auch fantastisch! Die Kleine sitzt sicher und bequem und ist etwas 'fixierter' als im Tuch, daher habe ich auch nicht immer das Gefühl, sie wird zu unruhig. Und es tut dem Rücken gut! Beim Tuch hatte ich zuletzt öfters Rücken-&Nackenbeschwerden, beim Carrier noch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Tragehilfen habt ihr?

Antwort von tomson2004 am 10.02.2013, 9:14 Uhr

Hab die Baby Joern geliehen, aber mitlerweile trage ich Sophie nicht mehr und wenn dann selten und nicht so lange. Geht ganz schoen in den Ruecken, aber leicht zu schliessen. Sophie schlaefts tags ueber viel und wenn se mal wach ist sitzt se in ihrem Stuehlchen oder turnt auf der Spieldecke.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einmal einen Olaf Didymos und

Antwort von Kruemel_08 am 10.02.2013, 15:50 Uhr

einen Ergo Baby Carrier und ich liebe beide... den Ergo habe ich wenn ich im Pferdestall bin das Tuch wenn wir länger unterwegs sidn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.