Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbellinchen am 05.02.2013, 11:54 Uhr

spielzeug

hallo,

mich würde interessieren mit was für spielzeug sich eure kleinen gerne (mittlerweile) beschäftigen (lassen)
denn raphael findet außer seinem mobilé alles doof...

lg hk + raphael

 
20 Antworten:

Re: spielzeug

Antwort von Homejacker am 05.02.2013, 12:51 Uhr

Meine Kleine spielt Stunden lang mit ihrem Knisterbuch, liegt gerne unter ihrem Spielbogen und knuddelt mit Stofftieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von blubb12 am 05.02.2013, 14:48 Uhr

Spielebogen, Butterbrotpapier, Feuchttücherpackung, Rassel, Stoffbilderbuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von LilliB am 05.02.2013, 15:50 Uhr

Malte liebt auch seinen Spielbogen (Neudeutsch Aktivity-Center ). Alledings müssen wir die Sachen, die da dran hängen, immer wieder mal austauschen. Wir haben da abwechselnd einen Schmetterling mit allem möglichem Knister-Quietsch-Rassel-Zeugs dran, verschiedene Rasseln bis hin zu einfachen Ringen. Die sind von Jako-o und sehr zu empfehlen. Er greift danach, die sind so schön dünn, da passen die Händchen drum... Und später auch als Beißringe nützlich.
Er mag auch ganz allgemein so das, was wir im Haushalt haben, wie Folien, Tüten oder Saft-Flaschen aus Kunststoff...
Ein Schnuffeltuch, das er auch ganz gut greifen und in den Mund stecken kann.
Ein Mobile überm Wickeltisch und ein Zirkusvolk als Wandsticker im Kinderzimmer. Da laufen wir immer dran vorbei, wenn wir mit dem Wickeln fertig sind und er quietscht sich eins ab, wenn Mama oder Papa die Geräusche von den Tieren machen, die da dran kleben.
So ein, zwei Bücher schaut er ab und zu an (natürlich mit Hilfe).
Aber der Brüller sind Lieder und Fingerspiele - vielleicht auch nur, weil die Alten sich zum Deppen machen und den lieben langen Tag singen und sonst irgendwelche Geräusche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von tomson2004 am 05.02.2013, 16:15 Uhr

Sophie spielt gerne mitKnisterschmetterling, Ihrer HelloKitty Musik Rassel und ihrem "Auto" Schluesselbung, hihi! Und außer Mobile an der decke (leuchtende schmetterlinge) oder ihrem kitty Leuchtlicht ist alles noch uninteressant. Stofftiere mag sie gar nicht......


GLG Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von pippa1012 am 05.02.2013, 16:42 Uhr

Unsere Kleinste ist noch mit ihren Fingern ,der Stoffwindel und dem Mobile zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von JuliaA am 05.02.2013, 17:12 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist eigentlich von fast allem begeistert, das er (be)greifen kann...
Vor allem aber der Oball, Captain Calamari, alles, was ein Gesicht hat und wo man gut darauf herumbeißen kann. Und mein Seidentuch...
Mobiles sind nicht mehr so interessant... er möchte sein Spielzeug anfassen und in den Mund stecken.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von JessyR88 am 05.02.2013, 21:13 Uhr

Rassel, Spielbogen, Mobile, Kuscheltiere & am aller liebsten mit ihrem Schnuffeltuch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:29 Uhr

oh wie schön...
habe ich auch schon alles ausprobiert
aber damit beschäftigt sich raphael ja leider nur höchstens ne minute, dann ist's ihm öde und ich muss mich wieder mit ihm befassen >

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:29 Uhr

oh wie schön...
habe ich auch schon alles ausprobiert
aber damit beschäftigt sich raphael ja leider nur höchstens ne minute, dann ist's ihm öde und ich muss mich wieder mit ihm befassen >

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:34 Uhr

ja ich habe auch schon versucht die sachen einfach öfters auszutauschen, aber außer beim mobilé findet er alles einfach doof
mit haushaltsgegenständen kann ich ihn auch nur höchstens paar minütchen beschäftigen; das beste war noch eine plastiktüte, die ich ihm dann aber doch wegnehmen musste weil er dann doch auf die idee gekommen ist sie über den kopf zu ziehen -.-'

tja dafür liebt er auch wenn wir mit ihm spielen, singen, quasseln, quaken, händchen knubbeln, raufen, füßchen kitzeln etc etc etc... hauptsache mama und papa spielen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:34 Uhr

ja ich habe auch schon versucht die sachen einfach öfters auszutauschen, aber außer beim mobilé findet er alles einfach doof
mit haushaltsgegenständen kann ich ihn auch nur höchstens paar minütchen beschäftigen; das beste war noch eine plastiktüte, die ich ihm dann aber doch wegnehmen musste weil er dann doch auf die idee gekommen ist sie über den kopf zu ziehen -.-'

tja dafür liebt er auch wenn wir mit ihm spielen, singen, quasseln, quaken, händchen knubbeln, raufen, füßchen kitzeln etc etc etc... hauptsache mama und papa spielen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:37 Uhr

ja stofftiere sind für ihn das schlimmste: werden zuerst mit 'grrrrrgrrrrrr'-geräuschen in dem mund gesteckt und dann einfach weggeworfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:40 Uhr

ja so könnte ich das auch ungefähr schreiben... plus mit mama und papa den ganzen tag spielen ^^'

naja vielleicht kommt das interesse für spielsachen alsbald... wäre froh, weil langsam habe ich auch keine lust mehr ständig mit ihm zu spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:40 Uhr

ja so könnte ich das auch ungefähr schreiben... plus mit mama und papa den ganzen tag spielen ^^'

naja vielleicht kommt das interesse für spielsachen alsbald... wäre froh, weil langsam habe ich auch keine lust mehr ständig mit ihm zu spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von schnubbellinchen am 05.02.2013, 21:41 Uhr

oje... sorry für die doppelantworten... irgendwas spinnt hier Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von LittleMiss09 am 05.02.2013, 21:54 Uhr

Meine maus liebt ihren oball und einen beißring mit schüsseln dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von Kuddel85 am 06.02.2013, 10:25 Uhr

Lara(3 Monate) findet ihr Mobile super,spielt auch mal gerne unterm Spielbogen und das hier findet sie auch gut!
Wenn ich es ihr in die Hand gebe,guckt sie es ganz interessiert an!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von LUSI29 am 06.02.2013, 19:04 Uhr

Aimée liebt ihren Spielbogen,dann haben wir eine Blume mit Knistergeräuschen und Bällen und vor allem aber einen kleinen Bären dem sie immer in die Nase beißt und natürlich ihre Mulltücher.Aber nichts quitschendes,dann schreit sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von Lis_E am 06.02.2013, 21:42 Uhr

OBall
Skwish (von Manhattan Toy) sehr zu empfehlen!
Spielbogen
Schnuffeltücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielzeug

Antwort von Herzsprung am 06.02.2013, 23:12 Uhr

Wie wäre es mit einem Labeltuch?
Da gilbtest doch viel zunentdecken oder Sophie die Giraffe kommt bei meinem Kleinen auch gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.