Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy96, 6. SSW am 10.09.2009, 9:46 Uhr

Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Meine Süssen,
gestern habe ich zum ersten Mal unser Baby im US gesehen , man hat zwar noch keinen Herzschlag gesehen, aber ich war ja gestern 5+4 und da ist das laut FA normal, in 2 Wochen wird man da schon eher was pochen sehen beim nächsten Termin.
Auf jeden Fall habe ich schonmal 3 Liter Blut abgenommen bekommen für die Untersuchungen, beim nächsten Mal muss ich meine alten Mutterpässe mitbringen und da wird dann auch der neue angelegt. Ich habe noch einen Zettel mitbekommen mit den IGEL-Leistungen..Ich staune, was es so alles gibt *hust*
-Monatlicher US: insg. 120,- Euro
- "Pakete" mit monat. US, 1x4D US, Abstriche für *schlagmichtotinfektionen,
-Toxoplasmosetest etc pp.
Zusätzlich muss ich mir ja wegen meines Alters (38) Gedanken über Triple Test, FWU, Chromzottentest, Nackenfaltentransparenz & Co machen

Was lasst Ihr denn alles machen? Reichen Euch die KK Vorsorgen?
Toxoplasmose lassen ich auf jeden Fall machen, weil wir Katzen haben. 4-D US hätte ich dann auch gerne, aber monatlich schallen? Und wegen meines Alters würde ich schon zu Triple Test/Nackend.t. tendieren, für FWU hätte ich zuviel Angst (FG Gefahr, Nadel in Bauch

Naja, mal sehen, ich habe ja noch ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße an alle Mitkugeln
Sammy96

 
7 Antworten:

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von Schneeglöcken, 6. SSW am 10.09.2009, 11:15 Uhr

Hallo!

Also, ALLE Untersuchungen werde ich definitiv nicht machen lassen. 'Was ich machen lasse ist Toxoplasmosetest - hab auch eine Katze, und war bis dato immer toxo neg., eine Rhesusspritze muss ich bekommen, da ich rhesus neg. bin und zusätzliche Ultraschalluntersuchungen (quasi Baby-Fernsehen) mit Fotos, DVD etc. lass ich machen, weil ich finde dass das eine liebe Erinnerung auch für später ist.
Nackenfaltenmessung mit allem was dazu gehört werde ich nicht machen. Erstens denke/hoffe ich, dass das Risiko bei mir eh nicht so hoch ist, für ein Kind mit Down Syndrom, zweitens würde ich im Fall der Fälle, das Kind wohl sowieso bekommen, einen Abbruch glaube ich nicht über mich bringen, also wozu mich im Vorfeld verrückt machen mit irgendwelchen eventuellen Zahlen.
Ich hoffe dass ich das gut hinbekommen werde, einen Mittelweg zu finden bzgl. den Untersuchungen, denn ich denke dass ein Zuviel, einen dann auch sehr verunsichern kann. Ich versuche meinem Körper, meinem Baby zu vertrauen, ich denke die Natur weiß schon ganz gut was sie tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von Neels, 7. SSW am 10.09.2009, 11:27 Uhr

und ich dachte das wären alles (außer dem 4-d kino) in den standard untersuchungen inbegriffen.... eieieiei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von LIEBS am 10.09.2009, 14:11 Uhr

ich werde so zimmlich alles machen lassen,da ich ja auch schon ueber 35 bin.bei der fruchtwasser untersuchung bin ich mir noch nicht so sicher.die extras werden bei uns zum glueck alle von krankenkasse bezahlt.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von kleine-hexe-lina, 6. SSW am 10.09.2009, 14:25 Uhr

Also, ich werde wahrscheinlich viel machen lassen. Da wurde mir zu geraten wegen meinen Tabletten.
Außer Fruchtwasseruntersuchung. Die hab ich bei Lina auch nicht machen lassen.

Am Freitag hab ich nochmal eine humangenetische Beratung. Da wird dann alles geklärt was gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von Sunflowermom, 7. SSW am 10.09.2009, 16:59 Uhr

Hallo,
ich hab jetzt schon mal den Toxoplasmotest machen lassen und ich möchte schon gerne jedesmal einen US.
Alle anderen Untersuchungen zusätzlich werd ich ( sofern hoffentlich nicht notwendig ) nicht machen lassen. Bin vor kurzem 35 geworden aber ich fühl mich jünger :-)

LG
Sunflowermom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von etküttwieetkütt am 10.09.2009, 19:49 Uhr

hallo, ich werde nicht viel extra machen lassen, wenn nichts besonderes ist, manchmal macht man sich nach einer nackenfaltenmessung nochmehr verrückt, als wie man sollte usw. werde eh das meiste bei der hebamme machen lassen. dann brauch ich mich nicht viel um termin und organisation, was solange machen mit den anderen usw. zu kümmern, ich werd es locker angehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche "Extras" lasst Ihr machen?

Antwort von baerbelchen, 7. SSW am 11.09.2009, 10:45 Uhr

unser FA macht eigentlich bei jeder VU einen US, dafür möchte er auch kein extra-geld. er ist ein alter hase, ich vertraue ihm sehr. ich schätze, dass wir wieder ein fein-screening haben möchten, danach war ich bei nr.1 sehr beruhigt. schließlich weiß man dann, dass alle organe okay sind, kein loch im herz ....
je nach befund würden wir uns schon für eine nackenfaltenmessung entscheiden. allerdings wohl nicht ohne "verdacht" unseres arztes bei der normalen VU.
eine amnio möchte ich gerne vermeiden ... aber mal schauen, wie ich in ein paar wochen darüber denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.