September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid am 30.05.2021, 23:27 Uhr

Welche Art von Lauflernwagen favorisiert ihr?

Mein Sohn steht nun seit er 6 Monate alt ist und schiebt mittlerweile sein Babygym von A nach B Auch Wäschekörbe und seine Spielzeugbox im Wohnzimmer wird gerne geschoben. Jedoch eignet sich nichts davon zum Laufenlernen.

Ich favorisiere eigentlich einen cleanen Wagen ohne viel Ablenkung mit leisen Rädern, überlege aber auch, ob ein einfaches Activity Board zusätzlich ganz cool wäre.
Ich mag zwar auch geschlechtsneutrale Modelle, aber so ein cooles Krokodil Wägelchen find ich auch super.

Was haltet ihr von den unterschiedlichen Modellen?
Lieber viel Klimbim oder clean?
Aus Holz oder Plastik?
Gebraucht oder neu?

Bin gespannt auf eure Meinungen

 
5 Antworten:

Re: Welche Art von Lauflernwagen favorisiert ihr?

Antwort von EsiB am 31.05.2021, 14:21 Uhr

Hallo,

Haba Puppenwagen aus Holz. Der wird jetzt schon seit 2 Jahren täglich bespielt. Toll daran ist dass er nicht so einfach umfällt.
Würde ich sofort wieder kaufen.
Mit dem Wagen wird alles mögliche durch die Gegend transportiert. Auch die kleine Schwester


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art von Lauflernwagen favorisiert ihr?

Antwort von Cuci am 01.06.2021, 16:10 Uhr

Wir haben der großen damals einen wie diesen hier geholt.
Der hat zwei Stufen an den Rädern, einmal "Leichtlauf" und einmal "Schwerlauf". Ideal für die kleinen, dann rollt er nicht so schnell weg. Damit wurde hier alles durch die Gegend geschoben, zb auch Frühstücksequipment Geschirr, Aufschnitt etc für die Terrasse.
Oder auch mal andere Kinder oder die Katze.

Den bekommt die Kleine jetzt vererbt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art von Lauflernwagen favorisiert ihr?

Antwort von Candid am 01.06.2021, 22:11 Uhr

Habe heute einen gebrauchten Wagen gekauft, aber ganz ehrlich. Der kippelt sobald sich mein Kleiner daran hochzieht und das ist für mich absolut mangelhaft. Denn dann könnte er theoretisch genauso gut einen Wäschekorb schieben, der umkippt
Und das Activity Board am Wagen lenkt ihn leider so stark vom laufen ab.
Ich werde jetzt wohl doch einen Wagen ohne irgendwas dran kaufen und einen wo man auch die Bremsfumktion einstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art von Lauflernwagen favorisiert ihr?

Antwort von Mondkind20 am 02.06.2021, 22:50 Uhr

Wie heisst das "Modell ", weisst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art von Lauflernwagen favorisiert ihr?

Antwort von Cuci am 02.06.2021, 23:26 Uhr

Ich weiß nicht mehr genau, ob wir ganz genau diesen haben, aber die Bezeichnung kommt mir schon bekannt vor.

Das ist der Pinolino Modell "Sarah". Es gibt ja unterschiedliche Modelle dieser Art.

Aber der hat halt diese kleinen Metallspangen an den Reifen (siehe Mitte) Wenn man die enger macht, dann sind die Reifen schwerfälliger. Dh er rollt nicht so leicht weg. Und später macht man sie einfach wieder lose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.