November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyPeach am 26.11.2017, 0:08 Uhr

Weitere Hiobsbotschaften -.-

Ich musste heute ins KH zum CTG. Bin heute 41+1. Im Krankenhaus waren erst die Herztöne des kleinen nicht in Ordnung. Wir sollten dann Essen gehen und spatzieren und nach einer Stunde nochmal ans CTG und Ultraschall machen. Das CTG lief dann ganz gut. Beim Ultraschall stellte sich heraus, das der kleine sehr groß bzw schwer ist. Die Ärztin war wenig begeistert das er in den letzten 5 wochen nicht ausgemessen wurde.
Da das KH leider sehr unterbesetzt ist und sie viele Geburten momentan haben konnte sie mir nur sagen, dass wir noch abwarten müssen. Sie leiten momentan pro Tag nur eine Geburt ein. D.h. entweder entscheidet sich der kleine spontan zu kommen (was unwahrscheinlich ist, da ich kaum wehentätigkeit o.ä habe) oder die Dame die Montag eingeleitet werden soll bekommt ihr kind spontan, so dass ich eventuell eingeleitet werden kann. Dafür soll ich Montag früh anrufen. Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit in ein anderes KH zu gehen. Wobei dort die Situation auch nicht sonderlich besser aussieht.
Sry für den langen Text, aber ich weiß gerade echt nicht was ich tun soll.

 
7 Antworten:

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von Bauchschlumpf am 26.11.2017, 4:59 Uhr

Du bekommst dein erstes Baby, oder?

Hast du eine Hebamme, mit der du sprechen kannst und die dir deine Sorgen etwas nehmen kann?

Bei den Maßen kommt es doch eher auf die Lage des Babys und deiner Anatomie (Becken) an als die absolute Körperlänge und Gewicht.

Bei dir lese ich zum ersten Mal hier, dass eine Einleitung wegen Unterbesetzung nicht durchgeführt werden soll oder ich erinnere mich nicht gut. Vielleicht doch mal im anderen Krankenhaus anrufen oder dort vorbei gehen?

Bis wann würde denn die Ärztin im KH mit deiner Einleitung warten, wenn es Montag nicht klappt?

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von Mausi2017, 40. SSW am 26.11.2017, 9:16 Uhr

Huhuuu...
Also ich würde in ein anderes Krankenhaus gehen..finde auch Gewicht nicht so schlimm Kopfumfang ist wichtiger.
Alles gute dir. Ich warte auch noch bin morgen in der 41. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von schubuduu am 26.11.2017, 9:23 Uhr

Nur weil du bis jetzt keine Wehentätigkeit heißt das nicht das du keine Geburtswehen bekommen wirst. Bei mir war nie etwas bevor es wirklich losging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von lollyflop am 26.11.2017, 10:17 Uhr

Um die gemessene Größe würde ich mir erstmal keine so großen Gedanken machen, denn da liegen die Werte am Ende ganz arg auseinander. Meiner wurde einen Tag vor der Geburt auf 3800 g geschätzt und es gab null Wehentätigkeit. Am nächsten Tag ganz es dann Geburtswehen von 0 auf 100 und der Kleine kam aber nur mit 3330g zur Welt. Also Kopf hoch, raus kommen sie alle irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von SunnyPeach am 26.11.2017, 10:45 Uhr

Ja das sie raus kommen ist klar.
Es ist mein 2. Kind und die große wog bei Geburt 3075g mit KU 33.5cm.
Die hatten damals nur schon Probleme sie raus zu bekommen.
Was mich fertig macht ist, dass man sich brav vorbereitet, sich anmeldet in KH xy und dann 2 Tage bevor eingeleitet werden muss gesagt bekommt: ja nee nicht hier suchen sie sich ein neues KH.
Die gesamte Schwangerschaft lief schon nicht so super, da hatte ich am Ende gehofft das es halbwegs reibungslos von statten geht.
Fahren nun nach einem Anruf in KH yz dorthin und hoffe das ich mein kind da zur welt bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von Schnuppel, 41. SSW am 26.11.2017, 11:50 Uhr

Natürlich kann man nachvollziehen, dass ne Unterbesetzung echt doof ist... aber finde es bedenklich die Einleitung davon abhängig zu machen! Wenn es notwendig ist, wegen der Herztöne, müssen sie es m.E. machen oder dich an ein anderes KH verweißen! Ich drücke die Daumen, dass es von selbst losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Hiobsbotschaften -.-

Antwort von Senseo am 26.11.2017, 12:51 Uhr

Im Notfall wird sowieso nicht mehr eingeleitet sondern direkt ein KS gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.