Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeandAnni, 7. SSW am 18.11.2023, 11:18 Uhr

Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Uffff ist das nervenaufreibend... könnt ihr mir etwas Mut machen?

Ich habe eine ewige Vorgeschichte und bin absolut überraschend spontan schwanger geworden.

Da ich weiß wann wir GV hatten hat mein Gyn ausgerechnet, dass ich Freitag 6+3 war.

Bei 4+6 hatte ich einen HCG von 978
und man hat eine Fruchthöhle gesehen

Bei 5+6 war der Gyn etwas ernüchtert- Fruchthöhle gut Embryo 3.1 bis 3.3 mm ca und aber kein Herzschlag.

HcG fand er OK - 2884.5
Progesteron, Estradiol und LH ideal.

Ich sollte Freitag wieder kommen.
6+ 3 -- Ultraschall sagt 6+1 (wobei Gyn sagt das liegt im Messfehlerbereich). Die Sicht war sehr schlecht. Embryo Dottersack und Fruchthöhle passen von der Größe gut zueinander. Embryo ist ca 4.3 /4.4 mm . Er meint er hat ein Herz blubbern sehen. Aber sehr schwer einzuschätzen...

Er sagte er würde es noch nicht aufgeben... er gibt mir jetzt bis Dienstag - hat nochmal Blut abgenommen.

Ich hab so sehr Angst vor dem Termin...
Kann mir jemand vielleicht mit ähnlicher Story etwas Mut machen?

 
7 Antworten:

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von Alex33 am 18.11.2023, 11:36 Uhr

Ich versteh nicht ganz für was er dir jetzt noch bis Dienstag Zeit gibt?

Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist.

Was will er machen, wenn er am Dienstag nicht das sieht was er erwartet?

Ich persönlich habe ich auch schon zwei Fehlgeburten durch. Als ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich in der Klinik eine Frau kennengelernt, die ungefähr gleich weit war wie ich. Da sah es lange „nicht gut aus“. hCG entwickelte sich nicht nach Norm und das Embryo nicht, zwei mal wollte man ausscharben.

Nun hat sie eine gesunde Tochter. Sie ist zwar etwas zu früh geboren aber sie ist gesund und munter.

Ich hoffe sehr, dass es bei dir ähnlich gut ausgeht.
Vielleicht holst du dir noch eine Zweitmeinung ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von shsa83 am 18.11.2023, 12:15 Uhr

Ich verstehe auch nicht warum dir der Frauenarzt so eine Angst macht. Ich war bei 6+1 das erste mal beim Frauenarzt und es war kein Herzschlag zu sehen. Sie sagte das ist nicht schlimm, kann in 2-3 Tagen ganz anders aussehen. Hatte dann bei 7+1 wieder einen Termin und das Herzchen hat dann kräftig geschlafen. Baby kam bei ET+3

Drücke dir die Daumen sorge dich nicht du wirst sicher beim nächsten Termin mit einem Herzschlag belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von MeandAnni, 7. SSW am 18.11.2023, 12:16 Uhr

Er sagte bis Dienstag muss das Herz deutlich schlagen sonst hat er keine Hoffnung in den Zwerg. Nich habe Frühe Abgänge im zweistelligen Bereich .

Ja klar vor einer Ausschabung hole ich mir eine zweite Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von MeandAnni am 18.11.2023, 12:18 Uhr

Danke dir. So Sachen machen mir viel Mut. Ich glaube er ist einfach sehr nüchtern/ realistisch bei meiner Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von Fiene am 19.11.2023, 11:35 Uhr

Hi! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig wo das Problem liegt. Ich war letzten Donnerstag beim US, laut meiner Rechnung 6+3, laut US und Ärztin 6+1, das kleine war 0.46cm groß und das Herzchen konnte man schlagen sehen . Also doch nicht viel anders als bei dir oder?
Ich war davor die Woche schon mal da, bei 5+4 und da sah man nix außer die Fruchthöhle und ich hab schon wieder mit einem Windei gerechnet.
Vielleicht solltest du noch einmal zu einem anderen Arzt gehen und gucken wie der reagiert . Ich weiß, dass man sehr auf die Stimmung des Arztes achtet. Für mich wäre das nun auch das erste Baby, nach vier Fehlgeburten.
Ich drück dir die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von Katzenmama495, 9. SSW am 20.11.2023, 8:17 Uhr

Huhu, also bei mir hat man bei K1 auch nur eine fruchthöhle mit dottersack gesehen bei 6+0 und die Gyn meinte dann, kommen sie in 2 Wochen wieder. Da war dann alles fein Kind kam dann nach einleitung bei ET+10.

Dieses Mal hab ich bei 6+0 schon das kleine Gummibärchen mit Herzschlag gesehen. Das ist einfach manchmal unterschiedlich.

Würde mir auch jetzt schon ne 2. Meinung einholen. Am Anfang auch wenn man ES genau weiß, kann sich da noch einiges um ein paar Tage schieben.

Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter zittern 6+1 bzw. 6+3

Antwort von Bärchen87, 6. SSW am 22.11.2023, 11:47 Uhr

Hallo also ich war heute an 5+5/6 und man sah nur eine fruchthöhle mit dottersack, dann hat sie was rumgedrückt und man konnte die kindlichen Anlagen sehen. Das ein Herzschlag noch nicht sichtbar ist wäre völlig normal und zeitgerecht. Ich darf nächste Woche Dienstag auch nochmal hin und hoffe man sieht dann was.
Wie ist es bei dir ausgegangen? Du warst gestern oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.