März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 20.08.2020, 19:00 Uhr

Weiße Stippen auf Mandel

Huhu,

wenn ich schlucke, habe ich das Gefühl irgendwas klebt auf der Mandel. Nun ja, habe mir meine Mandel angeschaut und auf einer Mandel habe ich einen großen weißen Stippen. Nur auf einer Mandel.

Da ich schon dieses Jahr 3x mal Antibiotika erhalten habe ( bin leider anfällig für Mandelentzündung ), möchte ich gerne versuchen mit Hausmittelchen diesen Stippen zu bekämpfen.

Hat jemand vllt selber Erfahrungen und gute Ratschläge?Ich gurgel mit Salzwasser und trinke Salbeitee.. möchte so ungerne zum Arzt, weil er mir bestimmt wieder Antibiotika verschreiben wird. Möchte aber auch nicht, dass es sich verschlimmert. Würdet ihr sofort zum Arzt gehen oder erstmal abwarten? Habe kein Fieber oder sonst was.

Über Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

 
9 Antworten:

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von Equi am 20.08.2020, 19:52 Uhr

Du könntest einen Quarkwickel machen, oder aber auch Honig verdünnt trinken. Befürchte nur, wenn du eiterstippen auf den Mandeln hast, dann kommst du um ein Antibiotikum nicht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von yvi:-)) am 20.08.2020, 20:17 Uhr

Hallo!

Vielleicht ist es ein Mandelstein. Hast du ein schlechten Geschmack im Mund?
Die kann man entfernen lassen, gehen aber auch von selber wieder weg.

LG yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von Dagi am 20.08.2020, 20:33 Uhr

Habe vorhin ein Bild gemacht und meiner Mama geschickt. Sie sagte auch das wäre ein mandelstein (zum glück) ..ich soll es mir vorsichtig rausziehen.

Das habe ich versucht aber das klappt absolut nicht. Ich bekam einen Würgereiz und musste mich übergeben

Hat man eine Chance es irgendwie anders rauszubekommen, als daran rumzufummeln? Oder sollte ich einfach abwarten? Das ist beim schlucken sehr unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von BabyNo1_2018, 11. SSW am 20.08.2020, 20:41 Uhr

Ich hab auch oft Mandelsteine und drück sie mir selber raus.
Man kann es sonst auch mit Spülung versuchen bzw Gurgeln, hat bei mir aber nie geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von yvi:-)) am 20.08.2020, 21:53 Uhr

Ich hatte mal einen und da ich sehr leicht würgen muß, habe ich erstmal abgewartet und mit Kamille gegurgelt. Hatte das Gefühl man sah in jeden Tag deutlicher und plötzlich war er weg. Ob das Gurken geholfen hat oder er so raus gegangen ist, weiß ich leider nicht. Ansonsten kann man sie wohl beim HNO rausmachen lassen.
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von mel_xder am 20.08.2020, 22:25 Uhr

Ich habe auch öfters mal mandelsteine. Einmal auch so doll, dass ich sie so richtig sehen konnte. Habe sie mit der Rückseite von der Zahnbürste vorsichtig ausgedrückt. Aber mir ging es wie dir es ist eklig, und ich musste fast brechen. Alternativ kann dir der HNO die aussaugen. Ich habe auch oft versucht meinen Hals irgendwie zu strecken, zu gurgeln, quasi alles was die Mandel Gegend bewegt, viel trinken und gurgeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von Dagi am 20.08.2020, 23:35 Uhr

Danke für die zahlreichen Tipps ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von Polly88 am 21.08.2020, 0:40 Uhr

Schau mal ob der besser raus kommt wenn du mal absichtlich ein paar mal stark hustest.
Ansonsten siehe Pipette auf dem Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Stippen auf Mandel

Antwort von Dagi am 21.08.2020, 10:14 Uhr

Ich habe gestern gehustet und gewürgt wie ein Weltmeister. :)über Nacht ist der Stein abgefallen. Bin echt froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.