August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi_1, 11. SSW am 21.01.2020, 11:10 Uhr

Weiss nicht was ich davon halten soll

Ich habe echt gerade ein riesen Pech. War über Weihnachten Neujahr zweieinhalb Wochen krankgeschrieben weil ich die Grippe erwischt hatte. Dann musste ich mich diesen Sonntag wieder krank melden weil ich erbrochen hatte. Da ich in der Pflege arbeite kann ich wirklich nicht arbeiten gehen wenn es mir nicht gut geht. Jetzt habe ich heute morgen ein Telefon von meiner Chefin gekriegt wo ich bleibe sie habe ein Gespräch mit mir abgemacht. Ich sage dir ich wissen nichts davon ich habe dann um Mail nachgeschaut, die Gesprächseinladung war erst 22h alt.

 
3 Antworten:

Re: Weiss nicht was ich davon halten soll

Antwort von Miniwunder am 21.01.2020, 11:53 Uhr

Das Problem an der heutigen Gesellschaft ist, dass alles so schnelllebig ist und Leute davon ausgehen, wenn sie eine Mail schicken, müsse man auch innerhalb 1 Std. antworten. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie du und deine Chefin sonst kommunizieren, aber wenn es wirklich wichtig wäre könnte sie ja auch mal anrufen und den termin mit dir abstimmen.

Damit du aber nicht den ganzen Tag Stress deswegen hast, solltest du sie jetzt direkt selber anrufen und das Ganze am Telefon klären. Dann machst du dir nicht die ganze zeit 'nen Kopf, was sie denn jetzt von dir will.

Vielleicht hilft dir das etwas.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich davon halten soll

Antwort von Miniwunder am 21.01.2020, 11:55 Uhr

Wahrscheinlich ist sie auch gestresst. In der Pflege gibt es ja leider immer Engpässe. Aber ganz ehrlich, das sollte jetzt nicht dein Problem sein. Wenn du krank bist, bist du krank. Basta. Und dazu noch schwanger. Schon' dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss nicht was ich davon halten soll

Antwort von FinallyMiracle, 9. SSW am 21.01.2020, 12:13 Uhr

Ich war wegen sowas mal beim Anwalt, mein Chef hatte mir damals an einem Feiertag (Weihnachten!) & in meinem Urlaub geschrieben und mich dann (schwarz auf weiß) zur Sau gemacht, was ich mir erlaube nicht zu Antworten. Anwalt sagte ganz klar: wenn man krank ist, ist man krank, wenn man im Urlaub ist, ist man im Urlaub. Du hast dich am Sonntag krank gemeldet, sie hat dir wohl kurz davor oder während dessen geschrieben - Pech. Wenn du krank bist, bist du krank! Um Frieden zu halten, kannst du sie anrufen, rechtlich gesehen musst du es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.