Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpura, 23. SSW am 21.01.2017, 11:11 Uhr

Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Bin mal wieder gestern auf das leidige Thema Babynamen gestoßen bei meiner Schwägerin und meinen Schwiegereltern.
Unser Name für den zweiten steht schon lange fest( Rasmus), allerdings nervt die Familie meines Mannes so extrem, dass sie die einzigen sind, die nicht vor der Geburt wissen werden, wie der kleine heißen wird.
Egal welche Namen wir gut finden sie haben immer genug Argumente, warum wir unser Kind nicht so nennen dürfen:
"Klingt zu alt, zu neu/modern, so heißt schon das Kind von..., das kind wird sicher gemobbt, klingt zu sehr nach...," und das schlimmste Agument: "da weiß, man garnicht wo das Kind herkommt bei dem Namen." Sowas sagen dann meine Schwiegereltern, die meinen Mann damals Simon-Petrus Paulus ( heißt nur Simon) nenenn wollten, wenn ihr versteht was ich meine...
Nun sind sie tatsächlich sauer, weil wir ihnen den Namen nicht verraten.
Hatten schon das selbe Spiel beim ersten gehabt.

Einfach nur nervig und schrecklich sowas.
Habt ihr auch solche Leute, die euch alle Namen schlecht reden?

 
26 Antworten:

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von KürbisKugelbauch, 23. SSW am 21.01.2017, 11:22 Uhr

Bei uns weiß niemand, wie unser Krümel heißen soll, um genau solchen Diskussionen und Bemerkungen vorzubeugen. Übrigens wir auch noch nicht, ist ja noch bissl Zeit. ;-)
Ich finde, die Namenswahl ist ausschließlich Sache der Eltern, der Rest weiß dann nach der Geburt Bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Colle87 am 21.01.2017, 11:51 Uhr

Huhu

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber bisschen nervt es teilweise... Und beim Jungenname ist es sowieso schon nicht so einfach...
Ich hatte mal Casper vorgeschlagen, oh mein Gott wie konnte ich das nur vorschlagen das ich schön bescheuert bin kam zur Antwort lach. Kilian hab ich vorgeschlagen, nee ne Frau aus unserm Dorf heißt so mit Nachname und das muss nicht sein, weil sie die nicht mögen. Anton hab ich vorgeschlagen, da wird es falsch ausgesprochen, da rufen sie Antoon quasi das O so betonen wie bei Antonia... Total nervig. Milan hab ich vorgeschlagen, das ist ein Raubvogel wurde zu mir gesagt Naja, aber ich glaube es ist überall so mit der Familie und den Namen... Jeder würde gern mitbestimmen...

Momentan stehen Anton und Milan auf meiner Liste. Könnte mich nicht entscheiden und überlege ob ich es vielleicht als Doppelname mache. Milan Anton oder Anton Milan aber ich wüsste auch nicht mal wie rum
oder vielleicht wird es doch ein Theo so wie meine Mama vorgeschlagen hat...

Nicht verrückt machen wir haben ja noch paar Monate Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von silver25 am 21.01.2017, 11:56 Uhr

Bei uns steht der Name fest. Wir erzählen niemanden wie das kleine heißt. Nicht mal das Geschlecht wird gesagt. Meine Schwiegermutter kam beim Ersten dann ständig mit Namensvorschlägen.nervig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von CiAmJu, 25. SSW am 21.01.2017, 12:13 Uhr

Bei uns stehen Milan und Lian im Raum. Aber tendiere mehr zu Milan. So ganz überzeugt bin ich aber trotzdem nicht.
Mich nervt es total das sich (vorallem die Familie meines Mannes) so sehr ein mischen und denken mit gewisse Namen verbieten zu können. "Ich werde ihn nie so nennen" kann ich mir dann anhören.

Ich werde jetzt niemanden sagen wie wir ihn nennen werden. Ist mir alles zu anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Salamandor am 21.01.2017, 12:31 Uhr

Ja kenn ich auch hier das leidliche Schwiemu Thema. War bei meinem ersten Sohn so, der Emil heißt.
Da hieß es dann Oh waaas Emil Schlemil oh nee ja nicht. Am schärfsten wenn dann konkrete Namensvorstellungen von denen kommen, nahezu so als wär´s deren Kind.

Bei uns wissen immer alle wie das Kind heißen soll. Sie DÜRFEN ihn Sch... finden aber sie MÜSSEN ihn akzeptieren, weil hier keiner ein Mitspracherecht hat außer mein Mann und ich. Das ist auch in der jetzigen SS so. Alle kennen den Namen auch egal was gesagt wird er wird so heißen: und diesmal ist es eben Jakob (meinetwegen der Lügner) korrelliert zumindest mit Intelligenz und das ist ja auch was wünschenswertes.

Gruß
Salamandor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Colle87 am 21.01.2017, 12:43 Uhr

Huhu

Nicht das sie dann Bruder Jakob singt deine Schwiegermutter lach
Spaß beiseite! Jakob ist ein schöner Name... Und recht hast du das sie ihn scheisse finden dürfen, deshalb ist es immer um so schöner das sie es akzeptieren müssen

Wenn ich mich doch für den Raubvogel (Milan) entscheiden sollte, dann ist es so und jeder kann labern was er möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Salamandor am 21.01.2017, 12:48 Uhr

Stimmt

und zur Geburt ne schöne Jakobs Krönung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von 1Eva11, 23. SSW am 21.01.2017, 12:56 Uhr

Wir tun uns mit dem Namen sehr schwer. Einen Mädchennamen hatte ich quasi sofort. Jetzt wo wir wissen dass es ein Junge wird ist die Namenswahl schwer. Alles was ich schön finde mag mein Mann nicht und die Vorschläge die er macht gefallen mir nicht. Unsere Familien mischen sich zum Glück nicht ein! Manchmal kommt ein Vorschlag worauf von uns aber auch keine direkte Reaktion erwartet wird. Das ist sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Purpura, 23. SSW am 21.01.2017, 13:04 Uhr

Schön fand ich auch, dass für meine schwiegereltern und meiner Schwägerin sofort feststand, dass unser zweites in Mädchen wird.
Noch bevor ein Arzt das geschlecht hätte erahnen können.
Da war die Enttäuschung bei denen groß, dass es wieder ein Bube wird.
Da gab es schon den ersten richtigen Zoff zwischen uns, weil sie verlauten haben lassen, dass ja ein zweiter Junge nie den gleichen stellenwert wie der Erste haben wird. Bei sowas seh ich ja nur noch rot. Und wundern sich dass man bei denen nicht so oft blicken lässt, davon angesehen, dass wir 120km Fahrtweg dort hin haben.
Es kommen nur Namensvorschläge von denen, selbst wenn die nur anrufen und sobald man sagt, dass der name ..... gut klingt, werden sofort alle Gegenargumente raus geholt obwohl sie das selber erdt vorgeschlagen haben. Wir haben es von anfang an garnicht abgesprochen, wie unsere Kinder heißen sollen geben such nie nen eigenen Namen an den wir gut finden. Haben es beim ersten auch so gemacht und trotzem dann so ein Affen-Theater.
Und dann nicht akzeptieren wollen, wenn man sagt es geht die nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Purpura, 23. SSW am 21.01.2017, 13:19 Uhr

Also bei uns mischen sich wie gesagt nue meine Schiegereltern und meine Schwägerin so penetrant ein.
Was ich vom teil meiner Familin unseren Freunden sehr schön fand, dass wir ein Buch geschenkt bekommen haben, wo jeder ein Paar Jungen und Mädchen Namen eingetragen hat. Mit der Anmerkung, dass sie selber als Eltern wissen wie schwer es ist einen Namen zu finden ;-)
Meine Eltern haben mich nur angeguckt und gesagt " euer Kind. Wenn wir den Namen blöd finden, haben wir pech gehabt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von CarolinaMami, 23. SSW am 21.01.2017, 13:22 Uhr

Mensch entweder bin ich entspannter als die meisten oder ich habe großes Glück mit meiner Familie. Wir legen vor der Geburt keinen Namen fest, wir sind überzeugt davon das man das Kind sehen muss bevor man es benennt. Ich freu mich immer wenn ich meine Liste durchgehe und mir Freunde und Familie Ratschläge geben! Ich fand Anabell toll bis ich erfahren habe das die ganzen Puppen so heißen.
Meine Familie findet manche Namen sehr schön andere eher weniger, sind es Gründe die uns nicht kümmern wird der Name nicht gestrichen, sehen wir es ein dann kommt er von der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Colle87 am 21.01.2017, 13:33 Uhr

Oh ja... lach

Also immer alles schön belächeln und denken ihr könnt mich mal...
So würde es mir beim Raubvogel auch gehen... Und da mein Nachname auch ein Tier ist, ja warum nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von mimel, 23. SSW am 21.01.2017, 13:51 Uhr

Wir haben noch keinen Namen, aber wenn wir uns endlich entschieden haben, werden wir den Namen bis zur Geburt geheimhalten damit uns niemand reinredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carolinamama

Antwort von Herbstlaub1 am 21.01.2017, 14:44 Uhr

Ihr geht wirklich ohne einer Auswahl an Namen in den kreissaal ? Wow sowas hab ich noch nie gehört , hab zwar schon öfter gehört wir nehmen zwei Namen mit und schauen dann nach was das Kind aussieht aber ganz ohne ich bin baff .

Zum Thema wir hatten anfangs ne lange lange Liste da kamen Vorschläge ganz klar . Aber wir brauchen ja für jedes Geschlecht einen da ü Ei die wirklichen Namen sagen wir nun keinen , auf der Vorschlagsliste kamen sie damals auch sehr gemischt an . Ich weiß z.b. Das in mein Papa doof findet aber das ist uns Wurscht .
Seine Eltern sprechen uns jedes Mal an , weil die Namen die wir mal so in den Raum warfen gehen ja gar nicht da muss was besseres her , machen dann auch fleißig Vorschläge die noch schlimmer sind .

Genau wie letztens der Spruch na jetzt muss aber n Mädel folgen ( der erste ist ein Bub ) meinte dann nur klar wäre es schön aber ich freue mich über nen zweiten jungen genauso , darauf meinte sie ja dann musst du ja wirklich nochmal ss werden . Boah ne mich häts beinahe zerrissen , erstens geht es sie gar nichts an wieviele Kinder wir möchten , zwei reichen uns ich schließe aber nicht aus das es evtl mal nen Nachzügler gibt aber dann gewiss nicht wegen nen Geschlecht .
Bin glücklich nachdem ich ja nur noch einen Eileiter habe überhaupt ss sein zu dürfen ich will das Glück nicht herausfordern . Und selbst bei der op kam damals von ihr der Spruch ich solle mich nicht so haben dann krieg ich eben kein Kind mehr hab ja schließlich eins :-/ da wusste ich gar nix drauf
Deswegen werde ich ihr auch garantiert nicht die Namen nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Tinnschen am 21.01.2017, 14:57 Uhr

Wir werden die in Frage kommenden Namen auch nicht verraten.
Zum Einen werden wir vermutlich eh Namen für Jungen und Mädels mit in den Kreißsaal nehmen, da sich die Ärzte bisher nicht einig sind
Andererseits finde ich, dass das einfach nur Sache der werdenden Eltern ist.
Meine Cousinen haben die Namen ihrer Kinder auch geheim gehalten. Natürlich kommt dann halt zur Geburt von allen Seiten negatives "blablabla" (ich hätte meine Kinder so auch nicht genannt), aber mit der Zeit werden auch solche Namen normal, weil man sich dran gewöhnt!
Also, lasst euch nicht reinreden.

Oh, und zum Argument "da gab es Mal jemanden, den ich überhaupt nicht leiden konnte": mit der Zeit wird der Name dann neu mit dem Kind verknüpft. Vor der Geburt ist das natürlich nicht so einfach, aber irgendwann vergisst man die erste Assoziation, wenn man sich viel mit dem Kind beschäftigt (eigene Erfahrung)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von maruffel, 26. SSW am 21.01.2017, 15:02 Uhr

Bei uns weiß jeder den Namen. Haben da auch nie ein Geheimnis draus gemacht. Wir sind von dem Namen überzeugt und lassen uns da auch nicht reinreden. Der dämlichste Kommentar kam von Schwiegermutter. Mein Mann hat ihr ein Bild geschickt mit nem süßen Text á la " Hallo ich bin Klara,im Mai lernen wir uns kennen...etc" ihre Reaktion: was für ein blöder Name...
Der Rest der Familie findet den Namen toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von conda, 24. SSW am 21.01.2017, 15:39 Uhr

Unsere Namenswahl ist noch nicht abgeschlossen, aber wir werden ihn dann nicht verraten.
Meine Eltern und mein Bruder machen immer ein paar total abstruse Vorschläge, wenn das Thema darauf kommt. Führt immer wieder zu geoßartigen Lachern.
Die Eltern meines Freundes wollen sich komplett überraschen lassen also noch nicht einmal das Geschlecht vorher wissen.

Ein paar unserer Namensvorstellungen hab ich bei sehr guten Freunden auch schonmal ausgetestet, bisher soweit ganz positive Resonanz. Na mal schauen, was es am Ende wird.

Eine Arbeitskollegin hatte mir noch einen Grund genannt, den Namen nicht zu verraten jenseits der üblichen Diskussionen. Sie hatte den Namen, den sie sich für ihre Tochter ausgedacht hatte, nämlich verraten und ihr Schwägerin hat vor ihr ihr Kind zur Welt gebracht und den Namen gemopst. So etwas will man dann natürlich auch nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von pecanpie, 26. SSW am 21.01.2017, 16:09 Uhr

Unser Name steht fest, wird aber Freunden und Familie nicht verraten. Nur ein paar lieben Arbeitskollegen habe ich ihn genannt und die gaben positives Feedback. Der kleine soll Jona Matteo heißen. Meiner Familie habe ich dann mal die Namen gesagt, die auf der Liste standen, es aber nicht geworden sind... Da wusste ich, wie gut es ist, dass wir den Namen für uns behalten. Der Name Bela wäre eine Strafe fürs Kind, Julian würde schrecklich zum Nachnamen passen, Alexander und Theodor viel zu altmodisch... So gab es an jedem Namen etwas auszusetzen.

Die Oma meines Mannes will unbedingt, dass wir unseren Sohn Anton Aaron nennen. Immer wenn wir da sind, sagt sie, dass wir ihn so nennen müssen, sonst wäre sie fürchterlich enttäuscht. Dass man ihr so einen Wunsch auf ihre alten Tage ja nicht verwehren könne. Sie spricht auch immer nur von ihm als Anton Aaron. Das finde ich ganz schwierig, hoffe, sie wird irgendwie klar kommen mit dem anderen Namen, aber das wird sie wohl müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Colle87 am 21.01.2017, 18:04 Uhr

Ich finde Klara auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von cathiileiin, 23. SSW am 21.01.2017, 18:50 Uhr

Mein Mann und ich haben uns eigentlich schon bevor ich schwanger war auf einen Namen geeinigt!!
Dann fingen alle an zu fragen und wir haben es erzählt und dann ging es los -.- jeder hatte irgendwas dazu zu sagen! Wir möchten halt gerne einen amerikanischen Namen da mein Sohn und ich auch schon amerikanische Namen haben würde ein deutscher nicht ganz so gut rein passen.

Unsere Familien haben uns total verunsichert und wir haben und dann Gedanken gemacht ob es richtig ist oder nicht und wussten nicht mehr wie wir unseren Sohn nennen! Das hat uns echt verrückt gemacht ! Ich finde es schade das jeder meint er müsste da mit reden !!! Nach langem überlegen sind wir am Ende doch wieder bei unserem Anfangsnamen gelandet...wir finden den Namen schön und alle anderen werden sich auch dran gewöhnen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Purpura, 23. SSW am 21.01.2017, 19:45 Uhr

Was ich schade finde, ist dass alle meinen darüber urteilen zu müssen, ob ein Name schön oder sch.... ist.
Solange wir Eltern die Namen unserer Kinder schön finden, ist es völlig gut und dann ist auch der Name xy der passende fürs eigene Kind.

Ich weiß nicht ob ich es traurig oder beruhigend finden soll, dass es noch mehr Leuten hier so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Hope584, 24. SSW am 21.01.2017, 21:54 Uhr

Den Namen von unserem Kind kennen auch die meisten. Mir ist es egal ob ihnen der Name gefällt. Wir und das Baby müssen damit leben. Am besten war meine Nachbarin sie meinte der Name hört sich an wie ein Hund. Meine Antwort " Das sagt jemand dessen Hund Emma und Tochter Emmi heißt " danach war Ruhe sie hat nie wieder was zu dem Namen gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Marlene 84 am 21.01.2017, 22:35 Uhr

Als wir uns absolut sicher waren, welchen Namen wir nehmen - Jonah- haben wir es auch meinen Eltern und Schwiegereltern gesagt. Sie fanden ihn sehr schön. Aber auch wenn nicht - wir sind so überzeugt, dass mir völlig egal gewesen wäre, welche Argumente dagegen kommen. Wir sind in meiner Familie aber auch sehr direkt. Wenn sie gemotzt hätten, hätten sie was von mir zu hören bekommen
meine Schwiegereltern sind genau das Gegenteil. Die würden nie etwas sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von pecanpie am 22.01.2017, 0:59 Uhr

Hej, noch ein kleiner Jona(h) habt ihr auch einen Zweitnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von zümrüt, 22. SSW am 22.01.2017, 0:59 Uhr

Also es ist sehr ungewöhnlich in einer Türkischen Familie das sich niemand einmischt in der Namensgebung. Aber bei uns ist es der Fall nur Schatzi und ich entscheiden wie unsere Kücken heisen. Von anfang an waren wir uns einig über Mädchenname und Jungenname

Mädchen haben wir "Emine-Elif"
Jungen der jetzt kommt wird kein Doppelname "Yusuf"

Als ich noch nicht verheiratet war war das meine grösste Sorge das man sich später in der Namensgebung der Kinder streitet. Ist total gut aufgegangen.

Fals noch ein dritter kommt wollen wir ja nicht da müssen wir Kopf zerbrechen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß bei euch jeder wie eure Krümel heißen werden?

Antwort von Marlene 84 am 23.01.2017, 7:02 Uhr

Nee.wir waren schon beim erstnamen überfragt unser erster Sohn hat auch keinen, von daher passt es ja wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vielleicht doch Mai - aber mit Krümel im Bauch 🍀✨🍀

Huhu meine Lieben .. Ich klopf Mal hier an...weil ich nicht weiss...ob ich evtl Mit Krümel doch in den Mai kommen muss. Habe heute zum zweiten mal den Test so sehen können - Ohne Winkelschleifen. ET wäre der 30.04. - je nachdem ob dann alles passt.. Ich ...

von mari82, 4. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Unser Krümel ist da! - Bericht über eine Einleitung die sich positiv entwickelte

Lang, c aber Lesenswert! Der errechnete ET war der 03.05. da ich leider eine Gestationsdiabetis mit Insulinpflicht zum Ende der Schwangerschaft entwickelt habe, hieß das für mich, auch die dritte Schwangerschaft muss eingeleitet werden. Sehr Schade, denn ich wollte ...

von limegreen 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Mein Krümel will sich wohl verabschieden...

Ich bin grad ziemlich traurig, es sieht nicht gut aus bei mir. Nachdem ich heute wieder Schmierblutungen hatte, sollte ich nochmal zur Untersuchung kommen, da meine Werte ja nicht so gut waren. Im Ultraschall hat man dann wieder nur eine Fruchthöhle gesehen obwohl die Kollegin ...

von BabyLu22 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Maikäferchen ist zu Flocke und Krümel geflogen!!!

Hallo ihr lieben! Auch ich möchte mich bei euch verabschieden und euch eine gute reise wünschen! Passt auf euch und eure käferchen auf. mein käferchen hat uns leider am letzten freitag verlassen, nachdem ich es donnerstag erfahren habe. 11.ssw tja nun spielen sie ...

von fynile 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel hat gestern Abend "hallo" gesagt !! :)

Ich freu mich so :) Gestern Abend hab ich unser Krümelchen zum ersten Mal gespürt! War genau so wie in der ersten Schwangerschaft bei meiner Maus. Die hat mich in der 16. Woche zum ersten Mal "gestubst", morgen bin ich in der 15. Woche. Hätte nicht gedacht das das diesmal ...

von Änken85 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

FA Termin ... wie groß sind eure krümel

Hallo zusammen, habe heute noch ein Bildchen bekommen unser Krümel ist SSL 2,1 cm und man konnte schon ganz gut was erkennen. Es nimmt Form an ...juhuuu Wegen Toxogefahr muss ich aufpassen aber das sollte nicht schwer sein. Wie ...

von hippe34, 9. SSW 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

********************DAUMENDRÜCKECKRE für mich und krümel**********************

Hallo meine süßen , endlich WE und das Wetter ist mal wieder wunderbar,herrlich Ich wollte mich über´s WE abmelden und mich dann Montag nach dem FA-Termin direkt melden! Bin so gegen 11 uhr ...

von S@lly, 9. SSW 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.