März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 29.05.2009, 21:56 Uhr

Weinen im Tragetuch

Hi,

ist das bei euch auch so. Wenn ich meinen Kleinen (13 Wochen heute) hinein setze, weint er meist erst. Ist er dann vielleicht zu müde oder gefällt es ihm nicht mehr?
Wie ist das bei euch?
Und wie tragt ihr sie, Wickelkreuztrage oder anders?

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: Weinen im Tragetuch

Antwort von Sonne2607 am 29.05.2009, 22:01 Uhr

Am Anfang weint meiner nicht, weil ich ihn meistens schon fast schlafend reinsetze. Manchmal wacht er auf und beschwert sich. Warum weiss ich auch nicht. Ich trage ihn in der Anhockspreizstellung und frage mich manchmal, ob da die Beine einschlafen können????
Oder wird es denen zu warm??
Vielleicht haben die dann gerade mal keine Lust auf Körperkontakt?
Seitdem ich versuche, unseren Lütten mal wegzulegen, dass er mal nciht auf meinem Arm schläft, geht es mit dem Tragetuch besser. Da weint er dann kaum noch.
Bin gespannt, ob eine ne Antwort drauf weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Tragetuch

Antwort von ConMaCa am 30.05.2009, 8:39 Uhr

Ist bei meinen 3 bisher immer so gewesen. Wenn ich sie ins Tuch packe protestieren sie erstmal, aber sobald sie ne Minute drin sind bzw. waren pennen sie oder gucken alles interessiert an.

Bisher trag ich Franz noch vorn in der Wicklekreuztrage, aber ich hab jetzt mal probiert ihn auf längeren Strecken auf den Rücken zu binden, geht aber nur wenn er seinen Kopf auch ordentlich halten kann um alles sehen zu können, geht bei uns jetzt auch und ist für mich angenehmer um alles erledigen zu können nebenbei.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen im Tragetuch

Antwort von pezibär am 30.05.2009, 9:47 Uhr

Hallo!

Also bei uns ist es auch so. Am Anfang wenn ich Erik rein setzte knatscht er meistens, aber wenn er dann drin gebunden ist und man ein paar Meter läuft dann ist sofort wieder Ruhe und er genießt es!
Ich glaub das ist am Anfang immer normal, auch bei der Trageberatung wo ich war hat sie gesagt es ist ja ein Tragetuch und kein Stehtuch, deshalb nörgelns sie auch Anfangs noch, oder wenn man mal stehen bleibt für längere Zeit ect...
Aber beim Laufen sind sie dann alle ruhig...

Bei der Beratung hat sie uns die doppelte x Trage gezeigt, hat den Vorteil das man sie vorher bindet und dann das Baby erst reinsetzt, wenn man also einkaufen geht zum Beispiel kann ich das TUch daheim binden und dann vor Ort das Baby reinsetzen ohne dort den Boden zu wischen *g*

Allerdings setzt ich ihn im Moment immer in die Wickelkreuztrage, Ich finde da kann er schöner rausgucken!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch / Trage

Hallo ihr Lieben, seit Dienstag ist meine Kleine 12 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass auf den Tag genau der Schub losging. Doch darauf wollte ich eigentlich gar nicht direkt hinaus. Gibt es hier unter uns Känguru-Mamas? Wir haben eine Half-Buckle und lieben sie ...

von Gramuselchen 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung im Tragetuch

Hallo, Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir ...

von Ndl31 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Ich möchte später unbedingt ein Tragetuch benutzen und schau mich gerade um. Kann mir jemand was empfehlen? Welche Größe/Länge ist am besten? Bisher wurde mir oft "Didymos" empfohlen. Ist es ok, sie gebraucht zu kaufen oder sollte man sowas lieber neu ...

von aficionada, 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Weinen und Erschöpfung in der Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem so geht: Ich fühle mich seit einigen Wochen total erschöpft und leer und heule wegen jedem Anlass. Bestimmt an die zehn Mal am Tag... meistens, wenn ich mich überfordert fühle. Aber das Problem: Gerade überfordert mich wirklich ...

von JoSam, 19. SSW 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Haarewaschen und weinen...

Hallo ihr lieben Ich hoffe die ein oder andere hat einen Tipp für mich parat. Das Problem ist seit etwas längerer Zeit das meine Tochter beim Haare waschen anfängt zu weinen sobald man die brause anmacht um das Shampoo auszuwaschen. Ich bin schon extra vorsichtig und ...

von Annizo 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen/schimpfen beim Einschlafen

Ist es bei euch auch so, dass die Kleinen beim Einschlafen sehr, sehr meckerig sind? Bei Emma ist dies, egal ob am Tag oder am Abend so. Einzig nach der Nachtflasche schläft sie ohne Gemecker direkt ein. Wenn ich merke da sie müde wird, lege ich sie wach in ihr Bett (mache ...

von NaDa23 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

An alle Tragetuch Mamis

Hallo ich bin eher eine stille Mitleserin da mein älterer Sohn (3J) sehr fordernd ist! Heute hab ich Glück und kann meinen großen für 2 Stunden abgeben! Da will ich mit meinen kleinen im Tragetuch shoppen gehen H&M und so... Aber bin irgendwie ratlos wo ich denn dann meine ...

von Petzi160 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Bauchkrämpfe und weinen

Erstmal hallo.. ich weiß das dieses Thema schon oft war, aber ich bin trotzdem ziemlich am verzweifeln bei meinem kleinen Sohn (11 Wochen alt) seit ein paar tagen hat der kleine immer so zwischen 11 bis 12 Uhr solche Bauchschmerzen, dass er sich krümmt und bitterlich weint ...

von käsebällchen 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.