April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 07.11.2022, 15:18 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr lieben,
es ist ja nicht mehr so viel los hier, aber ich habe trotzdem die Hoffnung hier einige Anregungen zu finden.
Was wünscht ihr euch dieses Weihnachten für die Kids??
Bei uns steht bisher nur ein Schlitten auf dem Wunschzettel und es trudeln immer mehr Anfragen rein...Hilfe

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.11.2022, 20:35 Uhr

Huhu ,
ja das kenn ich: alle fragen und man hat für sich selbst als Eltern nicht mal eine Geschenkidee.
Dadurch, dass unser Bubi das 2. Kind ist, haben wir gefühlt schon alles. Aber ein paar Kleinigkeiten sind uns doch eingefallen: von uns bzw dem Weihnachtsmann bekommt er eine Parkgarage von Wader.
Die Omas und Opas schenken (untereinander aufgeteilt) ein Magnet-Fahrzeugebuch, Tip Toi-Pocketbuch "Baustelle", Bruder-Trecker. Und die Paten einen Bruder-Mähdrescher. Eigentlich sollte er die Bruder-Sachen erst zum nächsten Geburtstag bekommen, aber dadurch, dass uns sonst nichts einfällt für ihn, gibt's sie halt jetzt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Surfergirl am 11.11.2022, 5:47 Uhr

Für die große (2,5 Jahre)
- teile für die Hubelino Bahn
- Tonie Regal
- Waage für ihre Küche
- Arztkoffer
- Roller

Für den kleinen (6,5 Monate dann)
- Tonie Box
- Tonie Regal
- wollwalk Anzug
- Hubelino teile (noch kann er damit dann nicht spielen aber die sind echt teuer und da die Sachen im Wohnzimmer stehen bleiben sollen bekommt er auch was davon)

Sonst haben wir im Keller schon die Holzeisenbahn (mega günstig auf dem Flohmarkt geschossen). Den Wollwalk hätte unser kleiner auch so bekommen aber die sind ja echt teuer, die große hat sowas nicht getragen. Die ist aber auch ne wandelnde Heizung. Er friert schneller. Da uns für ihn aber sonst nix eingefallen ist … gibts den nächsten jetzt zu Weihnachten ich will einfach nicht das 12.000 Knistertier oder die xte Rassel. Oder noch schlimmer Stofftiere (wo kommen die eigentlich alle her und wie wird man die wieder los?! Fliegen hier nämlich nur rum und werden nicht bespielt abgesehen von Bobo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von heli89 am 12.11.2022, 22:40 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt zur Geburt des Minimenschen dann auch den 100. Strampler in 62 hier. Bitte zu Weihnachten KEINE Kinderkleidung!

Bei uns wird es für den Großen zum Auspacken von den Omas und Opas ein Laufrad und eine Werkbank geben. An Kleinigkeiten vielleicht noch ne Tonie Figur oder so. Der Kleine ist ja gerade erst geschlüpft.

Was ich für die Kurzen gerne wünsche ist ein Ausflug ins Schwimmbad oder so, davon hat man mehr als von Massen an willkürlichen Spielsachen. Was ich auch schon vergeben habe sind Kinder-Bettdecken aus Alpaka. Die sind nämlich auch nicht billig aber sooo toll und hochwertig und eine gute langfristige Investition!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von jessiexboux am 17.11.2022, 20:54 Uhr

Momentan auch bei uns viele Gedanken was soll geschenkt werden oder schenken wir.
Also wir haben schon auf dem Dachboden ein schönen Holz Kaufmannsladen stehen günstig gebraucht geschossen, und ein kleinen holztbauernhof für ihre ganzen Schleich tiere,
Vom omas und Opas bekommt sie dann eine Holzeisenbahn und eine Holzparkhaus Das war im Großen und Ganzen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Schnubbel82 am 24.11.2022, 16:25 Uhr

Also Jannik wünscht sich von Playmobil die Feuerwache, dazu eine Feuerwehr und den Rettungswagen.
Dann gibt es eine Parkgarage und eine Holzeisenbahn. Er hat zwar schon die Eisenbahn von Duplo aber Züge sind seine Leidenschaft also gibt's die aus Holz noch.
Das alles gibt's von 2x Oma und Opa, Tante und uns an den drei Tagen verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 02.12.2022, 21:40 Uhr

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte mal trotzdem noch.

Bei uns gibt es zu Weihnachten für jeden ein Teddy-Wärmekissen. Zusammen bekommen sie noch die vier Ninja-Turtles. Dann noch ein Angelspiel für den Kleinen und Mini-Lük für den Großen.
Das sind dann drei Geschenke für jeden. Ich bin mal gespannt, ob es ok für sie ist oder ob sie mehr erwartet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von sweeetsunny am 05.12.2022, 11:42 Uhr

Bei uns gibt es von mir und meinem Mann Geld für das Sparkonto, wie jedes Jahr.
Und dann Stoppersocken mit AlpakkaWolle, die sind richtig schön warm.
(Davor haben wir jetzt ihr Kinderzimmer neu gestaltet in der neuen Wohnung)

Von der Oma und meinen Geschwistern gibt es einen Straßenteppich und dazu Matchboxautos.

Von meiner Freundin gibt es Leuchtsticker für die Wände.

Von der Verwandtschaft meines Mannes erwarte ich irgendwie nichts, da sie die letzten Jahre auch nichts geschenkt haben. Und wenn sie uns gefragt haben und wir es ihnen gesagt haben, was sie hätten schenken können, haben sie uns dann doch lieber Geld in ein Kuvert gegeben. War dann auch nicht so prickelnd fürs Kind aber naja mittlerweile finde ich mich damit ab, habe dieses Jahr auch nichts gesagt, was sie schenken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Louisa16 am 06.12.2022, 11:29 Uhr

Ich wäre froh, wenn meine Schwiegermama einfach nur Geld schenken würde
So war es auch eigentlich ausgemacht für dieses Jahr. Ich besorge alles und die Omas und Opas geben Geld. Aber anscheinend haben meine Schwiegermama und ich aneinander vorbei geredet, es gab Streit und jetzt schenk sie irgendwas. Mich nervt das total.

Bei uns nimmt es nämlich überhand und man weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Spielzeugs.

Ich hab extra in den letzten Tagen den Speicher aufgeräumt, damit wir wieder aussortieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.