April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira am 25.09.2013, 16:32 Uhr

Weihnachten

Hallo ihr lieben

Ich ist zwar noch früh aber ich frage micht jetzt schon wie wir
Weihnachten feiern.
Ich habe bis heute immer mit meinen Eltern, Bruder, Tante und Kinder
zusammen Heiligaben verbracht.
Nun dieses Jahr ist es das erste mal das ich in meinen 4 Wänden
alleine mit Mann und Sohn Weihnachten feiern.

Was kann ich meinen Sohn schenken?
Und wie macht ihr das mit dem Adventskalender??
Wann bescherrung ect.
Bin da was überfragt :-/
Und habe ehrlich gesagt schon was bammel davor
nicht bei meinen eltern zusein und i wie macht mich das auch trauig
wie werdet ihr weihnachten feieren?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Nugua10 am 25.09.2013, 16:40 Uhr

Bei uns ist es dasselbe: Weihnachten ohne Familie, da diese zu weit weg wohnen. Ich freu mich aber schon drauf, Weihnachten mit dem Zwerg. Ich werd nachmittags in den Zwergengottesdienst gehen, danach gibt es wohl Bescherung, Spielzeit, Essen. Über die genaue Reihenfolge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Adventskalender gibt es erst nächstes Jahr, dazu ist er mir noch zu klein. Die Geschenke werde ich den Spielsachen anpassen, die er aus dem Pekip kennt und liebt, oder aber den Empfehlungen aus "Ohje ich wachse", denn damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Sunny_79 am 25.09.2013, 18:11 Uhr

Hmm, also ich fahr ja Weihnachten zu meinen Eltern/Schwester. Geschenke stehen auch schon fest. Also zumindest bekommt sie von meinen Ellis einen Winterfußsack für den Buggy. Den haben wir jetzt schon bekommen, falls sie vor Weihnachten schon sitzt. Dann wird direkt umgerüstet. Das olle Liegen im Wagen fetzt nämlich nicht mehr. Dann hab ich meinen Ellis gesagt, sie sollen einen Hochstuhl für dort kaufen. Will meinen nicht immer hin und herschleppen müssen. Sie haben auch schon einen gekauft. Der Rest ist dann "Überraschung". Sicher ne Menge Klamotten usw. Ich denke mal, dass ich selber nicht mehr allzuviel meiner Maus schenken werde, da ihr Reboarder sehr teuer war und sozusagen das Weihnachtsgeschenk ist. Außerdem bekommt sie von mir ja ständig was...sei es Klamotten, Spielkram etc. So richtig wird "Weihnachten wohl erst im kommenden Jahr beginnen, wenn sie es auch schon mehr realisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von DasBabY85 am 25.09.2013, 18:41 Uhr

Wir feiern heiligabend mit meiner Familie, so wie immer!
Einerseits weil meine oma "noch" lebt und anderseits, meine cousine ist josis patentante!
Hochstuhl für bei oma holen wir den von ikea und der muss dann heiligabend mit nach köln!
Und die restlichen feiertage werden auf die familie von meinem schatz aufgeteilt!
Tag vor heiligabend hab ich noch geburtstag und denke ma alle kommen^^!
Dann wars genug familie!
Adventskalender hmm ich werd den in den flur hängen und meine beiden liebsten müssen sich den teilen!
Geschenk kp familie ist fertig ausgesucht!
Nur meine beiden fehlen noch :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von w-chen am 25.09.2013, 19:30 Uhr

Also wir werden Weihnachten wie immer mit der Familie feiern. Adventskalender gibts bei uns dieses Jahr noch nicht und Geschenke, also von uns gibts nen Reboarder und meine Eltern und Schwiegereltern können sich austoben. Allerdings ist es bei uns in der Familie schon immer so gewesen, dass es zu Weihnachten eher Kleinigkeigen gibt und zu Geburtstagen was Größeres
@Sunny: Welchen Reboarder hast du gekauft?
@DasBaby: Wink mal, wenn du Heiligabend bei mir vorbei fährst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von DasBabY85 am 25.09.2013, 19:41 Uhr

Okay ;)!
Vergess bloss immer, dass wir gar nicht mehr bis köln fahren!
Landen ja in rösrath

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Cookie 2204 am 25.09.2013, 19:46 Uhr

Also wir feiern mit meiner Familie... von meinem Freund die Familie wohnt zu weit weg und er muss höchstwahrscheinlich eh arbeiten...
Kalender gibt es denk ich nicht... sie kann mit papa seinen immer öffnen denk ich. . . Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht vielleicht mach ich ein selbst und backe dann babyplätzchen...
Wir wollen nur ein Geschenk holen und zwar ein Aquarium für mausi sie war so begeistert bei bekannten... was Spielzeug etc angeht da kloppen sich schon die Verwandtschaft drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Amaryllis am 25.09.2013, 21:45 Uhr

wir werden dieses jahr wohl auswärts feiern bei den schwiegereltern. auch mal schön, sonst waren die immer bei und ich musste alles kochen backen kiddis bespaßen ect. das wird dann ohl etwas ruhiger :)

meine kids bekommen immer so sachen im wert von ca. 40 euro, oder es ist was was wirklich benötigt wird oder für alle gemeinsam...letztes jahr haben sie einen fernseher bekommen, damit sie im winter mal ne konsole spielen oder nen film schauen können. für die große natürlich prima :) sie hat ein medien-konto und das kann sie selber nutzen und wenn die teiten weg sindl, dann ist schicht im schacht*lach*
dieses jahr hat sie sich ein mittelalterliches kleid gewünscht und das auch schon bekommen...lso sie bekommt nur noch ne winzigkeit. sohnemännchen weiß ich noch nicht wirklich, aber son magnetspiel findet er toll...püppimatz bekommt was aus dem fundus der großen. vielleicht was von little people, damit haben die 2 anderen auch gerne gespielt :)
kalender gibt es, aber selbst befüllt. runi wird sicher nen keks drin haben am tag oder mal ein kleines spielzeug...bei den großen auch so. die dinger zum kaufen find ich furchtbar...entweder olle schokolade oder überteuertes spielzeug, was dann schnell wo rumliegt^^
mit der bescherung richten wir uns nach den kindern und ihrem mittagsschlaf. da gibt es keine festen zeiten...wir machen gegen abend bescherung und dann gibts kartoffelsalat und würstchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Saphira am 26.09.2013, 10:21 Uhr

Uiiii das hört sich ja toll an =)

Bei uns liegts ja nicht an der entfernung das wir nicht mit meinen Elter Feiern
(Meine Eltern Wohnen keine 5 min von uns)
Sondern an meinen Mann der sagt das Wir als Familie jetzt mal Feiern.
1 und 2 Weihnachtstag bei Meinen Eltern und sein Vater.
Ich glaube ich werde meinen Sohnemann was kleines holen
Er bekommt ja von Oma Opa ect bestimmt viele sachen =)

Ich denke auch das es Andvenskalender erst ab nächstes Jahr gibt.
Und 10 Tage vor Weihnachten geht bei uns ja auch noch
das Geburtstagsmaraton los :-/
Meine Mama am 14.12 Oma 16.12 Papa 17.12 Und Ich am 20.12
Das wird was noch geben =)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von DasBabY85 am 26.09.2013, 12:00 Uhr

Oh man ich "leide" mit dir xD!
Wir haben vom 1.12-24.12 noch 7 geburtstage zu feiern!
Meiner ist der schlimmste am 23.^^ viel zu nah bei einander alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.