April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo am 25.09.2013, 8:25 Uhr

sprachentwicklung

hallo ihr lieben,
wie weit sind denn eure kleinen mit dem "sprechen"? mein kleiner brabbelt schon aber er ist noch weit entfernt von einem lalalalal oder mamamamamma oder ähnlichem. also noch überhaupt gar kein lallen. achja mein kleiner ist jetzt fast 23 wochen alt.

liebe grüße
majo

 
7 Antworten:

Re: sprachentwicklung

Antwort von Katy123 am 25.09.2013, 9:28 Uhr

Guten Morgen,

lallen klappt hier schon ganz gut, er probiert da gerne aus. Im Moment macht er auch gerne Spuckebläschen und mit den Lippen so Pupsgeräusche, klingt süß.

Dafür hat er seit einiger Zeit keine Lust mehr sich zu drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von Amaryllis am 25.09.2013, 10:09 Uhr

runi macht lieber die gegend unsicher als sprechen zu üben :)
das neuste was sie macht sind schatzgeräusche und was auch sehr beliebt ist, ist pusten...am liebsten wenn die schnute voll ist mit sabber, milch oder brei :P

aber so silbenreihen macht sie nicht...dafür jachzen und quieken wir gerne:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von NoahsMum am 25.09.2013, 11:18 Uhr

Ha, jetzt punkten wir mal!!! Ich freu mich :)
Mia kann silben bilden, Mama oder Mamamam und Babab so wie lachen, quietschen, kreischen usw. Im moment nur leider auch nachts :)
Wir haben grad wieder den ganzen Pekip kurs allein unterhalten :) dafür dreht sie sich noch nicht. Ich hab mal gehôrt das sich Sprache und Motorik nicht gleichzeitig entwickeln. Also entweder erst motorik und dann sprache oder anders rum. Wir sind halt eher die "quasselstrippen" :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von Kawal am 25.09.2013, 11:30 Uhr

wir waren hier auch schon bei mama, baba und bubu ...im moment ist aber eher Lautstärke angesagt, vor allem wenn es hallt, wird ordentlich das Stimmchen getestet...
ich glaub auch, dass die Kleinen sich eher auf eine Sache konzentrieren, mein Lütter ist grad sehr aufs greifen fixiert, vor allem Details wie Reissverschlüsse u.ä., gestern hat er mir zum Beispiel einen Ohrring raus gefummelt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von w-chen am 25.09.2013, 12:16 Uhr

Hier gibt es Mamamam und -ich meine - bababa, mein Mann meint es ist dadada, hihi.
Beides gibts aber nur zum quengeln, ansonsten wird hier auch lieber die Lautstärke trainiert.
Nachdem mein Prinz ja früh den"Dreh" raus hatte und sich dann fast acht Woche geweigert hat, sich wieder zu drehen, dreht er sich jetzt wieder auf den Bauch und gelegentlich auch wieder zurück. Am meisten beschäftigt ist er aber im Moment mit dem "hinsetzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von Sunny_79 am 25.09.2013, 19:38 Uhr

Das mit der Sprache und Motorik ist interessant. Da gehören wir auch eher zu den Plaudertaschen. Mausi dreht sich immer noch nicht, aber sie erzählt den lieben langen Tag. Lalalalala und Mamamama sind ganz oben dabei. Auch so Dinge wie "Erüüüü" usw. :D Und lautes Quiken. Sie "singt" auch im Auto im zu den Liedern im Radio mit. Sie beginnt fast immer zu erzählen, wenn ich mich ganz nah über sie beuge. Dann greift sie nach meinem Gesicht und plaudert... Sie ist heute genau 23 Wochen jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprachentwicklung

Antwort von Cookie 2204 am 25.09.2013, 19:39 Uhr

Quasseln tut mausi viel aber noch keine Silben...
Denk wenn das stimmt was noahsmum schreibt gehören wir zu den bewegungsbabys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.