April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981 am 24.09.2013, 23:55 Uhr

Welches Nestchen fürs Babybett

Hallo Mädels,

die meisten haben hier ja ein Bett mit 70x140.
Ich habe jetzt auch eins bestellt.
Aber welches Nestchen soll ich nehmen? Da ist keines dabei.
Wer hat ein rundum-Nestchen, das für 70x140 passt?
Oder habt Ihr nur so ein Nestchen am Kopfteil? Nicht, dass sich das Baby dann in den Gitterstäben verhakt?
LG Anni

 
6 Antworten:

Re: Welches Nestchen fürs Babybett

Antwort von Amaryllis am 25.09.2013, 1:29 Uhr

hier ist kein nestchen an den babybetten!
ist einfach zu gefährlich, vorallem für die größeren babys, die sich alles über den kopf ziehen.
das köpfchen kann nicht zwischen die stäbe geraten, denn die sind genormt und das wird geprüft.
mir ist es auch lieber mein baby drückt sich die nase am gitter platt, als wenn es nicht richtig luft bekommt durchs nestchen.
aber wie immer ist alles geschmackssache und eigene meinung

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Nestchen fürs Babybett

Antwort von w-chen am 25.09.2013, 5:59 Uhr

Ich schließe mich Ama an. Hier gibt es aus denselben Gründen auch kein Nestchen. Musst schon ein paar Mal nachts Beinchen oder Ärmchen befreien, ist mir aber lieber als dass er sich eventuell gegen das Nestchen drückt und keine Luft bekommt. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Nestchen fürs Babybett

Antwort von Cookie 2204 am 25.09.2013, 7:44 Uhr

Dito :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Nestchen fürs Babybett

Antwort von Katy123 am 25.09.2013, 9:33 Uhr

Hallo,

ich hatte einmal ein Nestchen drangemacht .... konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich Angst hatte, er kriegt es irgendwie ab. Seitdem schlafen wir auch ohne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Nestchen fürs Babybett

Antwort von Knutschkugel03 am 25.09.2013, 10:57 Uhr

Also ich überlege genau aus dem Grund, das die Beine/Arme sich im Gitter verhaken noch ein Nest einzubauen. Habe schon von unangenehmen Verletzungen gehört (Bein ausgekugelt ...). Die Gefahr des Erstickens sehe ich bei ordentlicher Montage eigentlich nicht als besonders groß. Aber wie ihr schon geschrieben habt: Geschmacksache und ich handele natürlich auch entgegen der üblichen Empfehlungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Nestchen fürs Babybett

Antwort von Maja1712 am 25.09.2013, 12:41 Uhr

Ich habe auch ein Nestchen ran gemacht, aber halt am unteren teil des Bettes, so kann mein Prinz seine arme und Beine nicht mehr durchstecken aber der Kopf ist frei oben.
Ich wollte halt auch nicht das er sich irgendwie wehtut, da er gerne die Füße durchgesteckt hat und sie dann immer so komisch verdrehte.

Muss halt jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.