September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen2502, 41. SSW am 01.09.2011, 12:59 Uhr

Wehenocktail ohne Rizinus!!

...hat jemand von euch sowas probiert,kennt sich jemand aus??Ich möcht aber kein Rizinus nehmen,da meine Hebamme davon abgeraten hat!
Es soll ja eigentlich auch nur abführend wirken,dass die Gebärmutter nochmal bissl angeregt wird...da gibts doch sicher noch andere Dinge außer Rizinus die abführend wirken oder??

 
10 Antworten:

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von AllisonCameron, 40. SSW am 01.09.2011, 13:06 Uhr

Es gibt Wehentees, die kannste mal versuchen, allerdings wirken die eben auch nur, wenn das Kind bereit ist zu kommen. Bei mir hat es nichts gebracht.

10 GEwürznelken
1 gutes Stück Ingwer
eine Stange Zimt
1 TL vom Himbeerblättertee oder Geburtstee
in 1 Liter Wasser köcheln lassen, ca.10 Minuten...dann 5 Minuten ausziehen lassen, noch warm 1:1 mit O Saft oder Pfirsichnektar trinken.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von Nadinchen2502 am 01.09.2011, 13:09 Uhr

den ingwer und die nelken und den zimt wo kriegt man das denn einzeln zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von Demdalya, 38. SSW am 01.09.2011, 13:16 Uhr

Also Ingwer gibts mitlerweile in fast jedem Supermarkt... Zimtstangen gibts dort auch bei den Gewürzen (sind meist eh ned viele drin in so nem Päckchen) und Nelken gibts eigentlich auch bei den Gewürzen im Supermarkt...
Ansonsten gibts Zimtstangen und Nelken auch in Gewürzläden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von Glücksfee11, 37. SSW am 01.09.2011, 13:17 Uhr

Also ich dachte auch immer das Ingwer wehenfördernd wirkt, dass liest man ja auch überall. Bei meinem Geburtsplanungsgespräch meinte die Ärztin: Ingwer wirkt nur ausschwemmend, nicht wehenfördernd und Himbeerblättertee soll wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von nica474, 41. SSW am 01.09.2011, 13:26 Uhr

ach nadinchen den zaubercocktail hab ich auch schon vor ner woche hinter mich gebracht... wollte nämlich auch nix mit rizinus nehmen... geholfen hats wie man sieht bei mir leider nich.... naja vielleicht sollte ich ihn jetzt nochmal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von Nadinchen2502 am 01.09.2011, 13:29 Uhr

was hast du getrunken nica ?
also ich weiß auch nich,was könnten wir uns denn mal schönes mixen ...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von nica474, 41. SSW am 01.09.2011, 13:34 Uhr

wenn ich das man wüsste... war auch echt das einzigste rezept ohne rizinus..naja... denke wenn die kinder einfach nich rauswollen, so wie mein kleiner, dann kann man trinken was man will.. es passiert einfach nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von Nadinchen2502 am 01.09.2011, 13:39 Uhr

irgendwas mischen,was dann abführend wirkt...mandelmus aprikosensaft warmer pflaumensaft oder sowas haha :D
mensch das gibts doch nich...find nix ohne rizinus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenocktail ohne Rizinus!!

Antwort von AllisonCameron am 01.09.2011, 14:43 Uhr

Ich habe alles bei Edeka gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nica und nadinchen

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.09.2011, 14:49 Uhr

na ihr lieben geduldigen, seit ihr schon umgezogen in den semptemberbus :o) ich wünsche euch eine tolle geburt und das es bald losgeht.

nadinchen, sorry das die antwort dir nicht auf die frage hilft :o) und demnächst sind übrigens unsere selbstgebastelten geburtskarten fertig, schick dir dann mal ein bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.