März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-Marie, 40. SSW am 13.03.2017, 21:04 Uhr

Wehencocktail

Leider hat sich bei mir immer noch absolut gar nichts getan!
Kein warmes Bad und kein Spaziergang hilft!

Ich bin morgen bei 40 + 5 und bekomme dann einen Wehencocktail, wenns nichts nützt wird bei 40 + 10 eingeleitet!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Wehencocktail?

Ich hatte ja schon ganz arg auf den Vollmond gehofft und am Tag tat sich auch was, aber bis abends war alles wieder vorbei!

 
3 Antworten:

Re: Wehencocktail

Antwort von blacky1981, 30. SSW am 14.03.2017, 8:11 Uhr

Guten Morgen, ich schleiche mich mal aus dem Mai-Bus ein.

Also ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Wehencocktail bekommen bei ET+7. Die Tage/Wochen vorher hatte ich immer schon z. T. gute Wehen, die aber nie so recht bleiben wollten.

Also habe ich mir dann den Wehencocktail zubereitet und abends zuhause getrunken. Bin anschließend heiß baden gegangen und bin dann recht schnell im Bett verschwunden. Bin aber keine Stunde später mit starken Wehen alle 8 min aufgewacht, wieder aufgestanden und durchs Haus gelaufen. Die Wehen musste ich schon veratmen.

Ich dachte mir aber trotzdem, dass ich vielleicht noch ein Stündchen schlafen könnte und legte mich wieder ins Bett. Leider hatte ich dann in unserem Bett einen vorzeitigen Blasensprung und bin dann ins Krankenhaus gefahren.

Also bei mir hat der Cocktail tatsächlich den letzten Anstoß zu richtig guten Geburtswehen gegeben.

Und ich drücke Dir die Daumen, dass er bei Dir auch anschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von MamavonJean9 am 14.03.2017, 9:58 Uhr

Huhu

Ich wurde Dienstag mit wehencocktail eingeleitet und es war super.
Die Wehen kamen auch bei uns recht flott innerhalb zwei Stunden war die Kleine da .Musste zwar auch die Wehen veratmen aber waren sehr gut aushaltbar...

Würde immer wieder die Variante wählen..

Viel Glück euch und eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von Lana-Marie, 40. SSW am 14.03.2017, 13:29 Uhr

Hallo!

War heute im KH und leider ist der Muttermund noch ganz zu und der GMH noch 5cm!
Laut Arzt und Hebi ist der Wehencocktail in diesem Fall für die Fische!
Muss am DO zum Einleiten ins KH! :-(

Einleiten war jetzt nicht meine erste Wahl, aber gut, wenns nichts hilft!
der Arzt meinte es würde so ca. 2 Tage dauern bis sich was tut, es wird "sanft" eingeleitet!

Ich hoffe es werden nicht Tage des Leidens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehencocktail

Meine Frauenärztin hat mir heute vorgeschlagen (ebenso wie meine Hebamme), am Donnerstag vor der medikamentösen Einleitung am Freitag eine Einleitung mit Wehencocktail (Rizinus) im Krankenhaus zu versuchen. Ich habe seit 4-5 Tagen Wehen, MuMu ist 2 cm geöffnet und es braucht ...

von Nellyne, 41. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehencocktail

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.