August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kroetilie am 03.04.2009, 11:56 Uhr

wegen kampfhunden.... wegen den beiträgen weiter hinten

Ich persönlich hatte ja geschrieben, dass ich mein Kind mit keinem Hund allein lassen würde.

Ich hab gelesen, dass Kampfhunde damals als sie zum kämpfen gehalten wurden gerade nicht auf Menschen los gehen durften, denn die waren auch in der Arena...Sie wurden also so trainiert, dass sie ausdauernd gegen andere Hunde kämpfen können aber Menschen nix tun.

Klar, kann man jeden Hund gefährlich trainieren...und klar ist auch ein Schäferhund nicht ohne - aber ich persönlich mag Kampfhunde einfach nicht. Ich finde, sie sehen schon gefährlich aus. Mir sind sie zu bulkig und sie sehen sehr aggressiv aus. Wenn ich einen treffe versuche ich sie so weit es geht zu ignorieren. Als einer ohne Leine lief, hab ich den Besitzer auch angesprochen...immerhin laufe ich da mit Kind lang und es bestand in dem Park Leinenzwang (für alle Hunde).. Leider sind gerade auch die Hundebesitzer häufig null einsichtig..und das Standardargument ist, "der tut nix, der ist lieb" .. Ich denke die Beißkraft eines Kampfundes wenn der sich mal ein Opfer aussucht ist anders als die von nem Terrier. Und die Hemmschwelle ist vielleicht geringer. Der Typ hatte sogar gesagt, "sie legen ihr Kind ja auch nicht an die Leine" Ähm..hallo??? Ich liebe Hunde...aber bei den Besitzern könnt ich kotzen.

Klar können die Hunde nix dafür...aber es gibt Menschen, die mögen keine Katzen - die kommen nicht in Frage oder ins Haus...es gibt Menschen, die haben Respekt/Angst vor Hunden und andere die haben eben Respekt vor sogenannten Kampfhunden.

Ich persönlich würd keinen Terrier oder Schäferhund oder Kampfhund halten. Ich glaub ich entscheid mich mal für so nen mittelgroßen Mischling.

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.