August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26 am 02.04.2009, 21:42 Uhr

Brauche dringend Rat... krankes Kind

Hallo,

Marcel ist seit Anfang der Woche übelst am husten. Abends geht er kaum ins Bett - alle 5 min. weint er weil er kaum Luft bekommt. Er hört sich sehr verschleimt an, kann aber nicht abhusten.

Wir waren beim KiA. Der hatte aber nur ein müdes Lächeln übrig. Mit Hustensaft könnte man nichts erreichen. Jetzt soll er inhalieren. Mehr nicht.
Ich habe ihm gesagt, das Marcel bei JEDEM Husten im Anschluss eine Lungenentzündung hatte. In seinen 19 Monaten haben wir das jetzt 5x durch...Ich weiß doch wie es immer angefangen und wie es aufgehört hat, bin ich deswegen überempfindlich? Essen tut er auch wie ein Spatz! Ich hab echt schiss.

Was wird Euren Zwergen denn so verschrieben? Hilft das? Wie kann ich ihm sonst helfen? Ich weiß keinen Rat mehr. Mein Schlumpi tut mir so
leid

Kathi

 
8 Antworten:

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von nani82 am 02.04.2009, 21:45 Uhr

willst du was gegen den husten (also hustenstiller), oder das er abhusten kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von Fleeti am 02.04.2009, 21:59 Uhr

Hallo Kathi,

also bei uns hilft auch wirklich nur sofortiges inhalieren und wenn es sich verschlimmert dann singulair dazu. Wir haben jetzt den Pari Boy Junior bekommen und der hilft viel besser und schneller wie der Babyhaler.

Allerdings finde ich 10-15 min. inhalieren mit einem 1,5 Jahre alten Kind ziemlich ätzend, aber mit viel singen und Bücher gucken bekommen wirs immer irgendwie hin.

Das mit dem Hustensaft sagt unser Kinderarzt auch.

Die Bronchien weiten sich je älter die Kleinen werden. So mit 3 jahren ist es dann in der Regel ausgestanden bzw. legt sich nicht mehr jeder noch so kleine Infekt auf die Bronchien bzw. die Lunge.

Also ich kann leider auch nichts anderes sagen denn wir sind in der gleichen Situation.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von Frogqueen am 02.04.2009, 22:07 Uhr

ich würde mal zu einem anderen arzt gehen und ihm das genau schildern, bei der vorgeschichte muss der dann was unternehmen...

sarah

ps: gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von lilatiger74 am 02.04.2009, 22:34 Uhr

Mensch, Kathi, das tut mir total leid, dass Marcel schon wieder krank ist . Kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben, bloß war's bei Annikas letzter Bronchitis auch so, dass wir "nur" inhalieren mussten und sie keinen Saft verschrieben bekam. Wenn du nochmal eine andere Meinung hören willst, poste doch mal bei Dr. Busse hier im RuB!

Gute Besserung, damit ihr das schöne Wetter noch genießen könnt und hoffentlich am 15. fit seid für unseren Zoobesuch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von illiben am 02.04.2009, 23:31 Uhr

Mein Großer ist auch sehr geplagt mit obstruktiver Bronchitis und Lungenentzündung. Waren deshalb schon 3mal stationär... is immer arg!

Im Grunde hilft wirklich nicht mehr als Inhalieren - das ist wirklich das A und O!
Kommt halt auch drauf an WOMIT ihr inhaliert?!
Habt ihr ne Salzgrotte in der Nähe? Das wäre auch ne Alternative!

Sonst irgendwelche Faktoren, die auszuschließen sind: Schimmel, Rauchen, Renovierungen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von Martina A. am 03.04.2009, 0:17 Uhr

Inhalieren wirkt wesentlich besser schleimlösend als Hustensaft, daher hat Dein Arzt Dir schon das richtige empfohlen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat... krankes Kind

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 03.04.2009, 11:50 Uhr

liebe Kathi



würde auch das Inhalieren wie schon empfohlen und evt zusätzlich einen Heilpraktiker aufsuchen um der Ursache mal richtig auf den Grund zu gehen.... Gute Besserung von uns an den kranken Spatz und für dich ne tröstende Umarmung

lg Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann wollen wir mal inhalieren....

Antwort von Kathi26 am 03.04.2009, 14:12 Uhr

ich hoffe wirklich es bringt was.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.