August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx  am 28.09.2021, 15:28 Uhr

Was zieht ihr nachts an?

Hallo

Hanna ist heute genau einen Monat alt und entwickelt sich hervorragend.

Bei mir kam neulich eine Frage auf. Ich besitze ein paar eng anliegende Still-Tops, die letztens alle in der Wäsche waren. Also hab ich nichtsahnend ein lockeres Shirt angezogen. Nunja, durch die „Reibung“ an den Brustwarzen bin ich die ganze Nacht ausgelaufen, es war richtig nass morgens. Sowohl das Shirt, als auch die Matratze.

Passiert euch das auch? Ich kann doch nicht die nächsten 6 Monate nur die engen Still-Tops tragen in der Nacht oder mit BH ins Bett, damit nichts die Brustwarzen stimulieren kann…

Wie macht ihr das denn? Oder habt ihr das Problem nicht?

 
8 Antworten:

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von Enia85 am 28.09.2021, 15:51 Uhr

Hallo Ich schlafe jede Nacht mit BH und Stilleinlagen, das stört mich aber auch nicht ,- so hab ich es auch bei meinen anderen Kindern gemacht. So fühle ich mich einfach auch total sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von Parimo am 28.09.2021, 15:58 Uhr

ich bin anfangs mit den lockeren Shirts auch ausgelaufen, bzw. die Seite die gerade nicht gestillt hat. Meine Hebamme meinte, dass ich was enges anziehen soll. Und da da nichts ausläuft mache ich es so weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von dea23 am 28.09.2021, 16:01 Uhr

Ich habe immer meinen Still-BH und Stilleinlagen an. Und meistens eins meiner Stillkleider. Sollten alle in der Wäsche sein, ziehe ich ein lockeres Shirt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von Rachelffm am 28.09.2021, 17:08 Uhr

Ich hab mir stillbustiers bestellt und die trage ich 24/7. darin dann noch stilleinlagen. Auslaufen tu ich eher selten, mach die nur rein, damit es an den nippeln nicht so reibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von Mi89 am 28.09.2021, 18:39 Uhr

Ich hab auch den ganzen Tag/Nacht einen Stillbh an + Stilleinlagen. Und dann halt ein Nachthemd. Meine Hebamme meinte, ich soll den Stillbh immer tragen, damit meine Brüste gestüzt sind und dann läuft da nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von Happy_Andrea am 28.09.2021, 21:18 Uhr

Ich liebe die Schlafbustiers von Medela. Die trage ich auch gern tagsüber, wenn es ein Gammeltag bei uns zu Hause ist! Die gibt es auch in der Drogerie zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von SuitcaseOfMemories am 29.09.2021, 22:22 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Ich mag Stillbustiers auch sehr gerne. Anfangs habe ich die mit Stilleinlagen genutzt (ich hatte waschbare, die haben sich viel angenehmer angefühlt als die Einweg-Einlagen). Ich hatte aber anfangs auch viel Milch, das hat sich nach 3 Monaten eingependelt und seitdem kann ich alles tragen ohne auszulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr nachts an?

Antwort von AugustMama90 am 04.10.2021, 9:40 Uhr

Ich trage nachts so ein Bustier von medela mit stilleinlagen, weil ich auch keine Lust habe die ganze Zeit BH zu tragen. Das ist wesentlich angenehmer und man kann es zum stillen einfach beiseite schieben. Allerdings knorkeln die Einlagen dann manchmal oder verrutschen etwas und ich laufe auch dementsprechend aus also versuche ich immer so lange wach zu bleiben bis die kleine fertig getrunken hat und dann alles zu richten

Wird das irgendwann besser mit dem auslaufen? oder geht das jetzt die ganze Zeit so? Kann jemand mit aufbauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.