August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 14. SSW am 08.02.2017, 10:02 Uhr

Was würdet ihr tun?

Guten morgen Mädels,

ich nehme momentan Magnesium Verla 200. Davon 6 Stück am Tag - seit den Blutungen. Sollte ich so machen. Dazu kommen noch die 2 Tableten von Fembion 2. Das sind 8 Tabletten am Tag. Aber ok für mich. Ich traue mich irgendwie nicht, das Magnesium abzusetzen. Wenn ich mich anstrenge bekomme ich sofort ein seltsames Ziehen im UL. Würdet ihr sie absetzen? Ist das zu viel?

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Murmel2017 am 08.02.2017, 10:10 Uhr

Hmmm ich würde sagen es ist zu viel wenn keine Blutungen mehr da sind und du keine geburtswirksamen wehen hast. Die Gebärmutter muss ja üben können und um gut wachsen zu können wäre es nicht gut sie die ganze zeit mit Magnesium ruhig zu stellen (grob übertrieben). Nimm doch sonst einfach nur immer 1 Tablette statt zwei? Dann hast du genug Magnesium um einem Mangel vorzubeugen und es sollte reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Hamburger Perle am 08.02.2017, 10:12 Uhr

Ich würde das mit deiner Ärztin besprechen... ich soll auch 6 Stück nehmen. Aber ich hab gelesen, LThyroxin und Magnesium verstehen sich nicht besonders. LThyroxin ne halbe Stunde vor dem Frühstück und Magnesium danach, sagen die Apotheke und meine FÄ. Dr. Google sagt was anderes. Und wenn dann noch Eisen hinzukommt, weiß ich gar nicht mehr, wie ich es machen soll... ich frag nächste Wochen meinen Schilddrüsenarzt noch mal und übernächste Woche meine FÄ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Murmel2017 am 08.02.2017, 10:15 Uhr

Oh ja das ist super doof! Das hat mich auch richtig genervt! Um 4 Wecker stellen und thyrox nehmen dann ne Std weiter schlafen, aufstehen Frühstück ohne Vitamin C um Eisen zu nehmen und dann irgendwann Magnesium....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Hamburger Perle am 08.02.2017, 10:20 Uhr

Oha... ich hatte in der letzten SS meine SD noch und brauchte kein LThyroxin. Da hat mich das mit Magnesium und Eisen schon gestört. Aber jetzt hab ich gelesen, LThyroxin morgens und Eisen abends, damit das ganz weit voneinander entfernt ist. Puh, das wird ja noch was. Dann muss man sich sämtlich Wecker stellen, um Tabletten zu nehmen??? Hilfe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 08.02.2017, 10:48 Uhr

Danke für eure Antworten Aber könnt ihr mir bitte sagen, Was Lthyroxin ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Hamburger Perle am 08.02.2017, 11:05 Uhr

Das sind Schilddrüsenhormone;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 08.02.2017, 11:09 Uhr

Achso . Dann benötige ich das wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von 0817mama am 08.02.2017, 11:34 Uhr

Hi, ich nehme auch Femibion und jeden Tag Biolectra Magnesium direkt 400 als Pulver auf die Zunge. Es kann nichts passieren Magnesium wird nur soviel angenommen wie der Körper braucht und was zu viel ist wird eh ausgeschieden. Solang du kein Durchfall hast. Meine FA meinte das ist so okay. Für die Gebärmutter ist Magnesium auch sehr gut. Ich merke das, wenn ich es mal nicht nehme das mein Unterleib zieht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von amissa am 08.02.2017, 11:55 Uhr

Ohja das nervt mich auch tierisch wobei ich zum glueck normalerweise keinen wecker stellen muss. Lthyroxin, 1std warten, selen, noch ne std warten und irgendwann am tag nochmal 2std kein essen fuer calcium - magnesium nehm ich schon gar nicht und ich hoffe eisen wird nicht noetig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bri_Ko am 08.02.2017, 12:18 Uhr

Ich würde sie nicht absetzen, sondern reduzieren, wenn es dir zu viel ist.
Erst recht, wenn du sagst, dass es sofort zieht, wenn du sie weglässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 08.02.2017, 17:56 Uhr

Danke für eure Antworten ich werde es eventuell ETWAS reduzieren und in 2 Wocgen mit meiner FÄ sprechen. Ich fühle mich sicherer mit den Tabletten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.