August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 21. SSW am 23.03.2010, 20:44 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo meine Lieblingskugeln,

ich habe ja schon einmal kurz erwähnt,das ich nun die 2. Vorsorge bei meiner neuen Ärztin hatte und mit dieser sehr zufrieden bin.
Nun sagte mir aber meine Ärztin ,das die nächste Vorsorge am 15.4. von der bei ihr in der Praxis ansässigen Hebi gemacht wird.Grundsätzlich fand ich den Gedanken toll.Ich dachte die hört die Hertöne ab,misst den Bauch und führt ein Beratungsgespräch.Soweit stimmt das laut Internetseite auch.Allerdings scheint die Hebi auch eine gyn. Untersuchung zu machen und damit bin ich so gar nicht einverstanden.Ich habe mir extra Zeit genommen und mir eine Ärztin gesucht,die mir "gefällt" und der ich vertrauen kann.Dann da eine Person quasi vorgesetzt zu bekommen ,die ich mir weder ausgesucht habe,noch kenne finde ich befremdlich.

Ich mag nicht von fremden untersucht werden.Das habe ich auch nicht während meiner Entbindung (wenn alles gut geht).

Ich bin nun versucht die gyn. Untersuchung abzulehnen,falls es soweit kommt,zumal meine Ärztin währenddessen auch in der Praxis ist.

Was würdet ihr tun?Wie haltet ihr das?

lG

 
3 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von emanskii, 19. SSW am 23.03.2010, 21:18 Uhr

Sprich doch einfach offen mit deiner Ärztin.

Vielleicht macht sie ja dann die VU selbst?
Ihr ist sicher auch daran gelegen, dass du dich wohlfühlst und gut aufgehoben weißt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Alexa1909, 21. SSW am 23.03.2010, 23:06 Uhr

Hm...es geht ja nicht darum,das ich komplett etwas gegen die Vorsorge bei der Hebi hätte,sondern lediglich darum,das ich es nicht so toll finde,wenn ein völlig Fremder die gyn. Untersuchung macht.Gegen den Rest und auch einem vielleicht recht interessantem Gespräch habe ich ja gar nichts.Grundsätzlich geht eine Hebi ja bei Vorsorgen ganz anders auf eine Schwangere ein.Schon allein weil sie mehr Zeit hat,als eine Ärztin,die ihr Wartezimmer voll hat.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit Vorsorge bei ner Hebi und kann darüber berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von claudi80, 20. SSW am 24.03.2010, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

also bei meiner Ärztin ist das auch so, sie hat in der Praxis eine Hebi die für die Vorsorge zuständig ist. CTG, Herztöne abhören, Gewicht messen- was ebend dazu gehört. Allerdings hat die Hebi nur einen ganz kleinen Raum zur Verfügung, wo gerade mal ein Stuhl rein passt und der ist für eine gyn. Untersuchung null geeignet. Ich war bei dieser Hebi bis jetzt einmal zur VU und war naja, nicht wirklich zufrieden. Mir war es einfach zu hektisch, schnell in das kleine zimmerchen, untersuchen und wieder raus, weil die nächste Schwangere schon vor der Tür stand.
Bei meiner ersten Tochter war ich bei einer selbstständigen Hebi mit eigener Praxis und da habe ich mich jetzt auch wieder angemeldet. sie ist vom "älteren Semester" und hat dem entsprechend viel erfahrung. Ich vertraue ihr voll und ganz und auch sie hat damals gyn. untersuchungen gemacht, worüber ich damals auch total froh war. Mein MuMu hat sich im sechsten Monat schon um zwei cm geöffnet gehabt und meine damalige Frauenärztin hat das nicht bemerkt, aber dafür die Hebi. Ich war total zufrieden mit ihr und bin überglücklich das ich sie diese Schwangerschaft auch wieder an meiner Seite haben kann.
Ich würde dir vorschlagen, lern die Hebi in deiner Praxis erst einmal kennen und wenn Du nicht den richtigen Draht und vertrauen aufbauen kannst, dann schau doch mal nach einer anderen hebamme oder frag ob deine Ärztin die VU´s mit übernehmen würde.

sorry ist ein bisschen länger geworden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.