November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stemar12, 6. SSW  am 18.03.2019, 8:29 Uhr

Was würdet ihr machen ...

So, ich muss mal kurz Dampf ablassen. Ich hatte ja letzte Woche versucht bei meiner Frauenärztin einen Termin auszumachen. Es ist eine große Gemeinschaftspraxis mit vielen Frauenärzten ... Die erste Frage der Dame am Telefon war bei welcher Krankenkasse ich denn sei ??? Da war ich schon erstaunt was DAS denn bitte mit meinem Termin zu tun hat. Naja, dann erklärte sie mir das bei meiner Frauenärztin nichts frei sei. Sie könne mir bei einem anderen Frauenarzt am 02.04. einen Termin geben. Dem habe ich dann völlig verdutzt erstmal zugesagt.

Weil mich das aber das ganze Wochenende beschäftigt hat habe ich heute morgen nochmal angerufen. Ihr meine Situation das ich bereits 2 Fehlgeburten hatte und Frau Dr. Xxx darüber nunmal am besten Bescheid weiß erklärt und das ist mir aus diesem Grund einfach wichtig ist bei ihr einen Termin zu bekommen. Aber nein. Bei ihr gibt es keine Termine aktuell. Ich fragte sie dann ob es für Schwangere nicht noch Termine geben müsste schließlich kann man ja einen Termin wegen einer Schwangerschaft nicht schon 6 Monate vorher ausmachen. Daraufhin meinte sie nur das sie aktuell schon viele Schwangere betreut und deswegen keine Termine frei sind. Wir müssten dann schauen ob für die nächste Untersuchung dann bei ihr Termine frei wären.

Ich bin so enttäuscht gerade. Was würdet ihr tun? Direkt wechseln oder hoffen das beim nächsten Mal dann bei ihr was frei ist.

Ich muss noch dazu sagen bei dem Arzt wo ich jetzt einen Termin habe war ich bei meiner ersten Fehlgeburt. Er war damals schon nicht sehr einfühlsam. Hätte ich damals nicht im Krankenhaus noch ein Bild von unserem ersten Baby bekommen hätte ich gar keins. Weil für ihn erst wenn die ersten kritischen Wochen vorrüber sind wirklich ein Baby im Bauch ist .

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen ...

Antwort von PoisonYvi84, 7. SSW am 18.03.2019, 8:54 Uhr

Hm, das ist natürlich echt blöd. Du schreibst, dass in der Praxis viele Frauenärzte arbeiten, gibt es da vielleicht noch einen/eine andere, bei der du einen Termin bekommen kannst, außer bei diesem Betonklotz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ...

Antwort von Franz_mama, 6. SSW am 18.03.2019, 9:12 Uhr

Das ist ja wirklich nicht sehr nett, so ein kaltherziger kerl!
Den Termin würde ich nicht bei ihm annehmen sondern um einen Termin bei einer/einem der anderen Ärzte der Praxis bitten. Kannst ja auch die Wahrheit sagen, dass Du schlechte Erfahrungen bei ihm gemacht hast. Ich würde nicht zu jemandem gehen bei dem ich mich nicht wohl fühle. Ich überlege auch grade die Ärztin zu wechseln weil sie in meiner letzten Schwangerschaft so doof war... Die Betreuung in der Schwangerschaft ist so intensiv, wenn man da alle vier Wochen Bauchweh hat, weil der Arzt doof ist, stresst das doch nur!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ...

Antwort von Lumpi8309, 7. SSW am 18.03.2019, 10:17 Uhr

Hallo,
ich verstehe dich zu gut. Ich hatte im Januar auch eine FG und mein Arzt hat furchtbar unsensibel reagiert.
Ich habe sofort den Arzt gewechselt und bin nun bei einer super tollen einfühlsamen Ärztin.
Bin froh gewechselt zu haben.
Wenn du dich dort nicht wohl fühlst, dann geh nach deinem Bauchgefühl und Wechsel.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 18.03.2019, 11:48 Uhr

Ich hatte noch keinen FA also rief ich einfach jemanden an ..die erstenärztin wollte mir eben Termib in 2 Monaten geben .. ich lachte sie aus und meinte ne danke und legte auf.. such dir einen neuen weil später zu wechseln ist nicht so einfach wegen dem Geld was Die Ärzte bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ...

Antwort von stemar12, 6. SSW am 18.03.2019, 12:58 Uhr

Oh ich hatte auch jetzt im Januar die Fehlgeburt. Bin direkt ohne Periode wieder schwanger geworden ... Das fand die Dame am Telefon auch schon komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen ...

Antwort von MoniMami am 18.03.2019, 14:49 Uhr

Ich würde zu keinem Arzt gehen, bei dem ich mich nicht gut aufgehoben fühle oder schon negatives erlebt habe.
Vielleicht kennen ja Freundinnen oder Verwandte/Bekannte noch einen guten FA bei dir in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.