Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013, 36. SSW  am 22.04.2013, 22:10 Uhr

was würdet ihr machen ???

es geht um meine schwester.
hatte ja von dem heftigen streit berichtet.


meine mutter hat mir heut erzählt das sie seit freitag fragt ob meine mutter jetzt mal mit mir gesprochen hätte.
es tut ihr wohl leid das wir uns mal wieder gestritten haben.
aber wir bräuchten uns ja auch nicht gegenseitig entschuldigen sondern einfach wieder normal miteinander reden.

ich hab meiner mutter gesagt das ich ja auch nicht ohne war,sie mich aber nicht in ruh ließ obwohl ich sie mehrmals aufforderte und es jawohl das letzte ist das sie meinen ungeborenen sohn da so mit rein zog.

klar liebe ich sie das ist ja meine schwester aber sie hat mich so enttäuscht ihre worte tun mir immer noch weh.

 
6 Antworten:

Re: was würdet ihr machen ???

Antwort von Katlhu, 37. SSW am 22.04.2013, 22:56 Uhr

Hey Du.Das ist echt schwierig dir da einen Rat zu geben.Denn es ist deine Schwester.Das was sie gesagt hat hat hier glaub ich jeden getroffen.Denn sowas sagt man nicht.Ich liebe meine Familie überalles.Sowas würde auch keiner sagen aber wenn dann wäre ich schon sehr traurig und sauer.Aber es ist deine Schwester.Hör auf dein Herz.Denn wenn Du mal Mama bist ist es schon schön mit seiner Familie alles zu erleben.Hör auf dein Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen ???

Antwort von katze1984 am 22.04.2013, 23:25 Uhr

Hey!
Ich finde die Situation auch recht schwierig. Ich persönlich hab keine Geschwister deswegen weiß ich nicht genau wie ich reagieren würde. Aber so generell würde ich mir zumindest eine Entschuldigung und eine Aussprache erwarten. Gewisse Dinge sollte man nicht mal im Streit sagen. Beleidigungen und Beschimpfungen sind das eine, aber solche Aussagen....ohne Worte :(

Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht zu sehr runter ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen ???

Antwort von Samily, 35. SSW am 23.04.2013, 3:40 Uhr

Meine Schwester zieht ja auch ständig irgendwelche Aktionen ab die so gar nicht gehen. Ich für meinen Teil hab beschlossen das ich solange ich schwanger bin Abstand zu ihr halte und sie jetzt mal spüren lasse (indem ich mich nicht melde) das sie zu weit ging. Sie weiß auch das ich verletzt bin (hab ich ihr noch gesagt) und das ich nach der Geburt meiner Tochter mit ihr reden werde. Sie ruft nun ungefähr 3-4 mal die Woche an und fragt wies mir geht und ob wir was unternehmen, wo ich ihr jedesmal erzähle das es mir gut geht und das ich aber nix mit ihr machen möchte und das sie ja weiß wieso. Meine Mama meint das sie sehr darunter leidet, aber sry... Sie ist selbst schuld!sie hätte mich ja nicht immer durch den Dreck schleifen müssen und da ich schon vorzeitige wehen hatte, brauch ich mir DEN Stress im Moment nicht auch noch geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen ???

Antwort von babylovemai2013, 37. SSW am 23.04.2013, 5:41 Uhr

danke für die antworten.
ich hab einfach angst das es nochmal so weit geht war ja nicht das erste mal...

ich kann ihr auch nicht einfach so vergessen wie man so sein kann..

ich denke wenn sie mit mir redet und so tut als wäre nix werd ich antworten aber kurz und bündig,eben desinteressiert sein,ich will sie spüren lassen was sie für einen fehler gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen ???

Antwort von Samily, 35. SSW am 23.04.2013, 6:34 Uhr

Ja lass dich nicht zu schnell weichklopfen aber sei auch nicht zuuu nachtragend (obwohl mans bei DEN Worten verstehen kann). Sie ist halt doch irgendwo deine Schwester...
Du wirst schon das richtige tun. Und sollte Sie dir wieder Kummer bereiten, jammer dich hier ruhig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen ???

Antwort von Angelandbaby, 37. SSW am 23.04.2013, 8:39 Uhr

Die Situation ist echt schwierig,aber ich finde es doof das sie jetzt deine Mutter mit rein zieht.Bei mir ist damals meine Mutter von sich aus als Vermittler dazwischengegangen,doch meine Schwester stellte auf stur und somit war das für mich erledigt.Dieses Mal(wo es ja noch krasser war)hab ich von vornherein zu meiner Mutter gesagt sie braucht hier nicht vermitteln,denn das Ding ist gegessen.

Wenn deine Schwester wieder "Umgang" mit dir möchte,sollte sie genug Anstand haben,das ohne jemand anderen in die Wege zu leiten,denn sie hat sich voll daneben benommen.Und einfach so tun als ob nix gewesen wäre....nee nee so gehts ja ma auch nicht.
Wenn du wieder mit ihr in Kontakt treten willst,gib es ihr zu verstehen,aber das Totschweigen der Sache würd ich nicht akzeptieren.Inwieweit du dich dann wieder mit ihr annäherst mußt du denk ich aus der Situation heraus entscheiden.

Ich wünsch dir alles Gute,das ihr das wieder hinbekommt und ne das es wie bei mir endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.