Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen, 38. SSW am 22.04.2013, 18:52 Uhr

Babybesuch und Baby halten

Ich hab nochmal eine Frage an euch, denn ich hab folgendes Problem:

Bald bekommen wir unser erstes Kind und werden wahrscheinlich eine ambulante Geburt machen (das ist hier so üblich), also am gleichen Tag wieder zuhause sein.
Die einzigen Leute, die bei uns zuhause sein werden, sind eine Hebamme, die mich untersucht und das Kind kontrolliert. Sie wird jeden Tag kommen.
Ausserdem kommt noch meine Mutter um zu kochen und den Haushalt zu machen und einfach für mich da zu sein.

Jetzt hab ich 2 Freundinnen, die aus unterschiedlichen Gründen noch keine Kinder haben und UNBEDINGT eines möchten. Die wollen auch beide gerne in der allerersten Woche bei uns auf der Matte stehen "Baby gucken". Ich hatte schon gesagt, dass es wahrscheinlich nicht geht und ich nicht weiss wie ich mich fühle (Stichwort Heultage).
Dann hat eine versucht meinen Freund zu ködern und ihm das Versprechen abzunehmen.
Beide werden trotzdem so enttäuscht sein, wenn wir Nein sagen.

Könnt ihr mich verstehen?

 
14 Antworten:

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Jersey1988 am 22.04.2013, 19:14 Uhr

das ist bei uns genau das gleiche. seine jungs wollen sogar die woche dann noch mit ihm trinken. wenn unsere eltern und geschwiester kommen sind es auch gleich 9 leute und da habe wir gesagt nicht die ersten tage weil ich auch ambulant entbinde. bis auf meine schwiegermutter haben es alle verstanden nur sie ist stink sauer. ist mir aber ehrlich gesagt egal. das ist unser erstes kind und ich lass mir da nicht die ersten tage und stunden kaputt machen, denn die kann mir keiner wieder geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Doug-and-carry, 27. SSW am 22.04.2013, 19:47 Uhr

Ich Schleich mich mal aus den Julibus ein.
Meine persönliche Meinung dazu, Freunde kann ich verstehen, wenn man sie vertröstet. Bei den engeren Familienangehörigen kann ich es nicht nachvollziehen. Es ist ja wohl klar das sie nicht gleich nach 20 Minuten nach der Entbindung auf der Matte stehen werden, aber das die Oma das Enkelkind sehen will ist ja nun mal mehr als verständlich.
Kennlernzeit hin oder her, aber man kann es auch übertreiben!
Was ich nicht will ist das jmd, mein Kind einfach so aus der Wiege nimmt und wenn es einem zu viel wird kann man ja den Mund aufmachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Jersey1988 am 22.04.2013, 19:48 Uhr

also meine will sogar zum geburtshaus kommen und vor der tür warten. daraufhin haben wir dann gesagt das wir uns klar gleich melden wenn er da ist aber vielleicht erstmal schlafen wollen. meinte hebamme meinte zu mir das wir ihn dann nur nicht rumreichen sollen, weil die das am anfang nicht mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von ZwergimBauch, 40. SSW am 22.04.2013, 19:49 Uhr

Kann ich auch absolut verstehen
... Hab schon Freunde vorgewarnt, dass ich keinem im kh sehen möchte...
Und wenn's mir nicht gut geht dann bin i a egoistisch genug um zu sagen, dass Au h keine Verwandte ins kh kommen dürfen

Das sind unsere ersten Momente
Und nicht die der anderen!!

Wer das nicht versteht - sein Pech

Lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Doug-and-carry

Antwort von maimami87, 36. SSW am 22.04.2013, 20:02 Uhr

es ist ja schön das du deine meinung dazu sagst. aber zick doch bitte nicht gleich so rum! das kann man auch freundlicher sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Doug-and-carry, 27. SSW am 22.04.2013, 20:08 Uhr

Es geht ja nicht ums rumreichen, sondern ums sehen! Und das sollte erlaubt sein. Natürlich nachdem ihr euch ein wenig erholt habt.
Man muss ja auch die Aufregung der Großeltern verstehen ( 1 Enkelkind???), die freuen sich sicher sehr und können es kaum erwarten das Baby zu sehen und fühlen sich vielleicht auch ein wenig missverstanden. Es ist ja auch ein neuer Abschnitt für sie, sie sind jetzt nicht nur Eltern sondern Oma und Opa.
Deswegen Handhabe ich es bei den Großeltern ein wenig anders! Allerdings habe ich auch zu meiner Mutter ein sehr sehr inniges Verhältnis, das ich diesen schönen Moment auch mit ihr teilen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Doug-and-carry

Antwort von Doug-and-carry, 27. SSW am 22.04.2013, 20:10 Uhr

Mmh wo habe ich denn gezickt? Wenn es so rüber kam tut es mir leid, war so nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von angi159 am 22.04.2013, 20:24 Uhr

Seh ich genauso. Das ist das Kind von mir und meinem Mann und wir sind die einzigen, die ein Recht drauf haben es zu sehen. Alle anderen warten bitte so lange, wie wir es für richtig halten. Kann es total verstehen, dass alle neugierig sind, aber ein paar Tage können sie dann auch noch warten. Wir werden in der Geburts-SMS auch darauf hinweisen, dass wir bescheid sagen, wenn wir bereit für Besuch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Doug-and-carry

Antwort von maimami87, 36. SSW am 22.04.2013, 20:27 Uhr

dann bin ich ja beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Jersey1988 am 22.04.2013, 20:39 Uhr

ja das erste :)
mit meiner mama hab ich auch ein super verhältnis nur mit meiner schwiegermutter nicht. sie wollte das ich das kind wegmache wegen einer impfung die ich in der frühschwangerschaft hatte und sie weiß alles besser :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von benilisa72, 37. SSW am 22.04.2013, 20:42 Uhr

Ich denke auch, dass sollte jeder für sich entscheiden und dann sollte diese Entscheidung von den Freunden und Verwandten respektiert werden.

Mir persönlich haben Besuche nichts ausgemacht, im Gegenteil ich habe mich immer sehr darüber gefreut. Und so werde ich es auch dieses Mal wieder handhaben. Wenn es mir nicht gut geht, dann sag ich dass, wenn alles ok ist, dann können alle kommen die wollen.

Aber wie gesagt, dass sollte jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Doug-and-carry, 27. SSW am 22.04.2013, 20:59 Uhr

Das kenn ich! Bei uns steht noch Trisomie 21 aufgrund einer kleinen Anomalie des Herzens im Raum ( davon geht aber keiner aus) mein Bruder ist geistig behindert und den Spruch den meine werte Schwiegermama brachte war: wenn das Kind behindert ist, kommt es definitiv nicht von unserer Familie! Tja der Schlag hat gesessen!
Worte können einen mehr verletzen, als man denkt und auch vieles kaputt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Jersey1988 am 22.04.2013, 21:28 Uhr

Oh ha das ist echt ein hammer Spruch und dafür könnte man nicht mal was :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybesuch und Baby halten

Antwort von Feffi, 37. SSW am 23.04.2013, 2:48 Uhr

Also ich werde nur der familie und den engsten freunden bescheid geben wenn das Baby da ist. Beim letzten mal hat mich die halbe kollegenschaft im kh besucht. War sicher nett gemeint aber für mich war es zuviel.
Generell müssen sich alle zum Besuch bei meinem Mann anmelden. Er entscheidet dann, wer kommen darf und wer erst einmal vertröstet wird.
Wenn das manche nicht verstehen, tut mir das leid, dann kann ich es aber nicht ändern.
Ich bin mal ehrlich: nicht jede geburt verläuft optimal. Und wenn es der mutter hinterher beschissen geht ( ich sags mal so deutlich ) dann ist das ihr gutes recht, sich ein wenig ruhe einzufordern. Erst recht bei einer ambulanten geburt.
Lg
feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.