Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249, 6. SSW am 15.09.2016, 19:56 Uhr

Was vermeidet ihr?

Huhu ihr lieben,

gibt's Dinge die ihr jetzt wo ihr wisst das ihr schwanger seid vermeidet (wie Salami, Fisch ...ö.a) oder sogar Dinge die Ihr jetzt mehr zu euch nehmt?

Ich persönlich verzichte jetzt auf Salami, Thunfisch aus der Dose, Rohmilch Produkte.
Das waren auch damals die Sachen welche mein FA mir geraten hat.

 
17 Antworten:

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Lisa82, 7. SSW am 15.09.2016, 20:05 Uhr

Ja, ich verzichte auf Salami (oh das wird wieder schwer) und vorgeschnittene Salate etc., auch Buffet wenn ich nicht sicher bin dass alles frisch, ansonsten Rohmilch Produkte und rohen Fisch (fällt mir nicht schwer ) und natürlich nicht ganz durchgegarte Fleischprodukte! Sonst fällt mir nichts ein. Obst gut waschen. Und mein FA sagt dass es sich empfiehlt zu eisenhaltigen Speisen Orangensaft o.ä.zu trinken zur besseren Aufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von AnneS. am 15.09.2016, 20:17 Uhr

Verzichte:

Mett, salami, alles ander an rohen oder halbrohenfleischprodukte. Rohmilchprodukte. Energydrinks. Und alles was chinin enthält z.b. Bitter Lemon. Meeresfrüchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von viella249 am 15.09.2016, 20:24 Uhr

Was kann Chinin verursachen?
Trinke öfters mal n Bitter Lemon und kannte das gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von pecanpie, 8. SSW am 15.09.2016, 20:43 Uhr

Ich verzichte auf Sushi (was mir wirklich schwer fällt, habe da oft Heißhunger drauf), Rohmilchprodukte und Thunfisch. Salami, Mett und Co. esse ich sowieso nicht, da ich mich seit 7 Jahren fleischfrei ernähre. Außerdem verzichte ich auf zuckerfreie Kaugummis wegen dem Aspartam, das soll ja auch das reinste Gift sein.

Anfangs habe ich auch drauf verzichtet, Sachen aus dem Garten ohne Handschuhe abzupflücken, aber das mache ich jetzt nicht mehr. Wasche die Sachen halt nur ab, bevor ich sie esse und wasche mir gut die Hände, wenn ich im Garten war.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die gesamte Schwangerschaft auf Industriezucker zu verzichten - das ist im Moment aber leider völlig unmöglich mit meinen ausufernden Heißhunger-Attacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Marlene 84, 6. SSW am 15.09.2016, 20:47 Uhr

Thunfisch in der Dose? Warum das denn? So viel, dass das Quecksilber sich auswirkt, kann man ja eigentlich gar nicht essen


Ich verzichte auch auf das übliche: Salami (außer auf Pizza), Rohmilchkäse, nicht durchgegartes Fleisch und Sushi. Das fällt mir schon sehr schwer. Ich liebe sushi und medium rare gebratenes Steak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von viella249 am 15.09.2016, 20:56 Uhr

Oh jaaaaa da hast du mich an was erinnert Rare Steaks


Ja mein FA meinte damals zu mir ich solle auch den Tunfisch verzichten Bin mal gespannt was er mir diesesmal sagt.
Habe den Arzt eh gewechselt und bin mal gespannt was dieser Arzt so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von AnneS. am 15.09.2016, 21:08 Uhr

Wehen. Steht auch auf der flasche, dass schwangere es nicht trinken sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Marlene 84 am 15.09.2016, 21:13 Uhr

Oh jaaa. wir haben uns grad nen total geilen Grill gekauft und ich hab noch nie so gute Steaks oder Medium- Burger gegessen. Aber das hol ich alles im nächsten Sommer nach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Pollypocket123 am 15.09.2016, 21:14 Uhr

Genau um das Thema hab ich mir heute auch den Kopf zerbrochen. Bzw speziell um Salat, da ich den sehr häufig und gerne in allen möglichen Varianten esse. Fleisch ist bei mir irrelevant da ich eh seit 8 Jahren veggie unterwegs bin. Auf Rohmilchprodukte verzichte ich. Nun sind wir gerade in Urlaub auf Norderney und ich hätte heute super gerne mal einen großen gemischten Salat gegessen. Hab hin und her überlegt und es dann doch gelassen. Wegen der Toxoplasmose. Da hab ich leider, es sei denn Es hat sich nach der letzten Schwangerschaft was geändert, keine Antikörper gegen. Zu hause wasche ich alles Obst und Gemüse natürlich gründlich. Aber außerhalb finde ich es schwer einzuschätzen. Was meint ihr, ist es zu übertrieben? Esst ihr in Restaurants etc. Salat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Teufelinpampers, 6. SSW am 15.09.2016, 21:19 Uhr

Ich esse so ziemlich das worauf ich Lust habe! Außer rohen Fisch .
Meinen Koffeinkonsum schränke ich einso gut es geht, das gelingt an manchen Tagen gut, manchmal nicht so richtig.
Bei Kind Nummer 5 ist man etwas relaxter.
Komischerweise hab ich zwischendurch echt n Hype auf Bananen, Paprika und Wasser! Ich hab noch nie geschafft 2 l Wasser am Tag zu trinken- nu muss selbst mein Mann Wasser trinken weil ich Coke nicht trinken kann u ihm daher auch keine Fanta kaufe... Ich bekam gestern etwas Panik als ich die letzte Wasserflasche mit raus zur Arbeit genommen habe... Und Bananen! Würde schon gefragt ob wir n Affen haben - hab sogar den Kindern vorgestern zwei Bananen aus den brotdosen Geklaut, eine halbiert u eine selbst gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Marlene 84 am 15.09.2016, 21:25 Uhr

Auf jeden Fall Du musst mal überlegen, dass du bisher noch keine Toxoplasmose bekommen hast. Das von Salat zu bekommen ist generell schon unglaublich unwahrscheinlich. Rohes Fleisch ist da schon wieder was anderes, aber bei Gemüse und Obst wäre ich da schon etwas gelassener, da machste dich ja die nächsten Monate verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Marlene 84 am 15.09.2016, 21:27 Uhr

das war bei mir in der letzten Schwangerschaft so.. Ich war extrem süchtig nach Chickennuggets... Meine Diabetologin meinte damals, das Kind werde bestimmt Federn haben bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Lisa82, 7. SSW am 16.09.2016, 6:22 Uhr

Ich mache es nicht. Klar ist es vllt übertrieben und extrem unwahrscheinlich nach über 30 Jahren ohne toxoplasmose nun jetzt genau von nem Salat das zu kriegen aber ich habe einfach kein gutes Gefühl bei fremden Salat und somit lass ich es! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von wilmapink, 6. SSW am 16.09.2016, 8:04 Uhr

Ich lasse einiges weg. Eben das, wozu im allgemeinen geraten wird. Was für mich teilweise echt hart ist. Vor allem das Sonntagsfrühstück ändert sich total.

Kein Weißschimmelkäse mehr, keine Leberwurst, Salami, Räucherlachs.... Kein Frühstücksei das außen hart und innen weich ist... Ohweia :D
Kein mediumsteak, kein matjesfischbrötchen.
Ohohooh, alles Sachen die ich liebe. :D


Ansonsten, trotz der sommerlichen Temperaturen, kein Softeis. Kaum bis gar keine Cola. Alkohol und Zigaretten natürlich auch nicht.

Aber man tuts echt gern. Es fällt deutlich leichter als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Pollypocket123 am 16.09.2016, 9:57 Uhr

Cola Light ist bei mir eins der Dinge, auf die ich nicht verzichten mag. Mein FA meinte aber, solange ich das nicht täglich oder literweise trinke ist das auch ok. Werde es aber natürlich einschränken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von wilmapink am 16.09.2016, 11:10 Uhr

Ja, Manchmal werd ich mir auch ein Glas gönnen, aber ich hab auch vorher schon wenig davon getrunken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was vermeidet ihr?

Antwort von Marlene 84 am 16.09.2016, 11:38 Uhr

Cola wegen dem Koffein? Da trinke ich seit meiner letzten schwangerschaft immer Coke zero ohne Koffein! Auf mein Glas am abend mag ich nämlich nicht verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.