Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208, 5. SSW am 15.09.2016, 9:58 Uhr

Ich möchte bis Mai ins künstliche Koma versetzt werden

Ich habe 2010 nach Kinderwunschbehandlung Zwillinge bekommen (davon hat ein Sohn einen komplexen Herzfehler), 2015 wurde ich nach Clomifen Behandlung erneut schwanger, unser Sohn verstarb kurz nach der Geburt aufgrund einer Lungenfehlbildung.
Ich halte jetzt einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen, ohne jegliche Vorbehandlung ... und bin platt!
Wir haben für nächste Woche einen Urlaub auf den Kanaren gebucht -ich bin nun sehr verunsichert.
Am Anfang kann logischerweise auch ohne Flug viel passieren, aber in einem anderen Land wäre dies mein Alptraum.
AUßerdem war mir in den beiden Schwangerschaften immer sehr sehr übel und ich war zum Teil zu nichts fähig - dann nicht zu Hause zu sein, stelle ich mir schrecklich vor!
Ich kann kaum klar denken vor Angst - noch ein Kind kann ich nicht zu Grabe tragen, kein Weißkittel konnte uns bisher etwas genaues zum Wiederholungsrisiko sagen.
Nach diesem wirklich schrecklichen Jahr haben wir uns als Familie sehr auf die gemeinsame Woche unter Palmen gefreut - sollen wir dennoch lieber stornieren??

 
4 Antworten:

Re: Ich möchte bis Mai ins künstliche Koma versetzt werden

Antwort von kaesha, 8. SSW am 15.09.2016, 10:16 Uhr

Hallo BB0208,

das hört sich sehr schrecklich an. Das tut mir sehr leid

So Schlimm die Schiksalsschläge von euch auch sind, versuche doch das Positive in dieser SS zu sehen Du bist OHNE HILFSMITTEL schwanger geworden.
Das Würmchen WILL EUER BABY WERDEN. Und es wird alles dafür tun, dass es auch dazu kommt.

Macht euren Urlaub, erholt euch und versucht den Kopf frei zu bekommen. Positive Einstellung ist sehr mächtig und sollte man nicht unterschätzen, zudem das Vertrauen in deinen eigenen Körper und in die Natur. :)
Wenn das Würmchen sich schon ohne weitere Hilfe eingenistet hat, dann wird es sich auch gut festhalten und dafür sorgen, dass es gesund bleibt :)

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und versuche sie wirklich zu genießen und nicht an alles Negative, was passieren könnte, zu denken, sondern an das Positive Schöne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bis Mai ins künstliche Koma versetzt werden

Antwort von AnneS. am 15.09.2016, 10:40 Uhr

Ich seh das ganz genau wie kaesha. Mach deinen Urlaub versuch ihn zu genießen. Auf den Kantenschutz wohnen zudem viele Deutsch also gibt's zur Not auch ärztlicher Hilfe in deiner Sprache.

Das kleine Zwergi möchte zu euch sonst wärst du jetzt nicht schwanger. Du kannst deinen FA fragen ob du zusätzlich was nehmen sollst im Urlaub.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bis Mai ins künstliche Koma versetzt werden

Antwort von Herbstlaub1 am 15.09.2016, 11:00 Uhr

Oh wie toll , das du zu uns kommst . Ich freue mich sehr . Deine Vorgeschichte hört sich auch Mega scheisse an . Weißt du wie weit du sein müsstest ?

Versuch den Urlaub zu geniesen , es muss ja nicht sofort die Übelkeit einsetzten . Ich weiß jetzt nicht arbeitest du noch dort oder hast du beim fa gearbeitet ? Dann kannst ja mal gucken lassen das du beruhigt fahren kannst .

Übrigens hattest du diesesmal auch recht , das eine wurde eine fruchthöhle das andere ein hämstom . Ich schätze deine Antworten immer sehr . Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte bis Mai ins künstliche Koma versetzt werden

Antwort von Hannah79 am 15.09.2016, 16:47 Uhr

Liebe BB,

wir sind uns schon im kleine Engel forum begegnet und dein Verlust ging mir sehr zu Herzen. Ein umso größeres Wunder, dass du nun völlig unerwartet wieder "guter Hoffnung" bist. Unabhängig davon ob euer kleines Wunder bei euch bleibt in den nächsten Wochen, wünsche ich dir und euch, dass ihr guter Hoffnung für die Zukunft eurer Familie und eures Lebens seid und sein könnt. Auf die ersten 12 Wochen deiner jetzigen Schwangerschaft hast du keinen Einfluss, wenn etwas genetisch nicht stimmt dann wird es nicht gut gehen, egal wo du gerade bist. Aber wenn alles in Ordnung ist, dann wird euer Krümel bleiben! Ebenfalls egal wo du bist oder nicht bist. Nach den 12 Wochen mag das evtl etwas anderes sein, weil dann die medizinischen Probleme (falls vorhanden) andere sind. Also wenn Urlaub, dann jetzt! Meistens ist die Übelkeit auch im Urlaub minimal besser, warum auch immer. Ich kann deine Angst sehr verstehen. Aber aktuell kannst du nichts tun, nichts für den Erhalt der SS und im Grunde auch nichts dagegen. Vielleicht wäre eine Kur oder begleitende Beratung eine gute Option um gegen die Angst anzukommen, die dich - sofern du die ersten drei Monate rumbekommst - leider das nächste Jahr begleiten wird. Keiner kann dir sagen was die Zukunft bringt. Aber momentan ist ein Wunder passiert und du bist schwanger. Keiner weiß was morgen ist. Genieße jeden Tag dieser Schwangerschaft. Hier und heute. Heute ist heute. Morgen ist morgen. Und gestern war es ein anderes Kind, welches mit deiner aktuellen SS medizinisch nichts zu tun hat. Ich hoffe, du weißt wie ich das meine. Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute und viel Mut, Kraft, Zuversicht und Lebensfreude mit dem was du AKTUELL hast, deine kleine Familie.
Alles Liebe für dich!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.