September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ElastieGirl, 29. SSW am 29.06.2018, 9:29 Uhr

Was tun?

[Würde ich alles so machen wie er es sagt, könnte es sein, dass unser Würmchen im KH komplett nackt bleibt bis wir wieder zu Hause sind und eventuell in einem Karton schlafen soll. ]
Ist etwas off topic aber unser Würmchen wird in einem Karton schlafen die ersten 6 Monate ungefähr. Haben von den zukünftigen Urgroßeltern die finnische Babybox bekommen

Zum Topic:
Ich kenne Sauviele Männer, die während der Schwangerschaft wirkten als ginge sie das alles nichts an und nachher wunderbare Väter sind. Ich glaube die sind da wie ganz kleine Kinder. Die können sich das einfach nicht vorstellen, das ist so irreal für die. Meiner hilft mit schon sehr, aber wenns um die "hübschen" Sachen geht ist auch eher so: "wenn du meinst" und wenn es um die notwendigen Sachen geht ist immer: "brauchen wir das wirklich? Warum? Na gut." Und das gerne für dieselbe Sache dreimal
Er ist auch tiefenentspannt was das fertig haben angeht, ich bin ja eher so: "sind nur noch 10 Wochen" und er so: "wir haben ja noch ganze 10 Wochen"

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde ihm keine Vorwürfe machen eher sowas sagen wie: "Schatz, ich weiß, für Dich ist das Baby noch ganz irreal und schwer vorzustellen, ich würde mir aber wünschen, dass Du versuchst ein wenig mehr Interesse zu zeigen." Und wenn er Mühe hat, z.B. über einen Namen zu reden, gib ihm 10 Zettelchen auf die kann er Vorschläge schreiben, wenn sie ihm in den Sinn kommen, gerne über einen Zeitraum von einer Woche, Du machst das gleiche und dann setzt ihr euch mit nem Eis oder ner Schüssel Chips hin und guckt Euch die an. Das macht dann sogar noch Spaß. Und es kommt für ihn nicht do plötzlich. Meinen hab ich anfangs damit nämlich auch immer im falschen Moment erwischt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.