Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freckleface1981 am 10.01.2013, 23:29 Uhr

was sagt ihr?

Hallo zusammen,

Lewin hat ja seit ca. der 4. Woche diese extremen Blähungen - mal mehr mal weniger. Ich stille voll und wir hatten auf anraten der Hebamme Bigaia Tropfen genommen, Kümmelöl (mache ich heute auch noch), wenn ganz schlimm ist die Kümmelzäpfchen und was man sonst halt alles so macht (Fliegergriff etc.). Nach dem 8 Wochenschub (welcher fast 2!! Wochen gedauert hat) hatte er sogar mal 2 oder 3 Tage gar keine Schmerzen. Mittlerweile ist er 10 Wochen und 3 Tage und momentan sind Bauchschmerzen am absoluten Höhepunkt. Der arme kleine Mann gibt teilweise Töne von sich, da weine ich fast mit - einfach ganz schlimm. Vor 5 Tagen hab ich mich dann entschieden Sab Simplex zu verwenden (vor jedem Stillen bekommt er 15 Tropfen, die er auch brav vom Löffel ißt) - aber so ne richtige Besserung kann ich leider nicht verzeichnen. Im Gegenteil gestern und heute war's wieder soooo... schlimm.
Da ich auch oft im Septemberbus lese, hab ich gesehen, dass viele von den Mädels dort auf den Osteopathen schwören und mit Ihren Mäusen wegen allem möglichen dort hingehen...
Hmhm, man sagt ja, diese Koliken dauern die ersten 3 Monate an. Theoretisch sind das noch knapp drei Wochen...
Was würdet Ihr machen? Abwarten ? Oder diesem "Wunderheiler" ne Chance geben...

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen

LG Peggy

 
8 Antworten:

Re: was sagt ihr?

Antwort von Sandrina77 am 10.01.2013, 23:57 Uhr

hallo..
ich fühle da voll mit euch..bei meiner ertsen tochter war es auch so schlimm..jetzt bei sammy hatte ich glaub die richtigen mittel,anstatt sab simplex habe ich lefax gegeben in jedes fläschchen rein und wenn es ganz arg schlimm war dann pur zwischendurch..anti kolik sauger,öfter aufstossen lassen beim trinken und kümmelwasser habe ich 2 - 3mal am 1-2 tel.gegeben..
REZEPT:100ml wasser mit einem tel.kümmel aufkochen...1 min kochen lassen..und dann 10 min abgedeckt ziehen lassen
beim osteopat.war ich mit der ersten tochter..angeblich hatte sie viele stellen am körper die ihr von geburt her zu schaffen machen usw..ich bin damals hin in der hoffnung es hilft was aber ich denke das hat es nie wirklich,nue mein geldbeutel viel das erleichtern leichter...
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr?

Antwort von Herzsprung am 11.01.2013, 0:42 Uhr

Hallo,

wenn du das Gefühl hast, dass dein Sohn auch unruhig ist würde ich mir einen guten Osteophaten suchen.
Der hat sogar mir geholfen! Zwar nicht auf Dauer, aber bei Babys ist das ja was anderes.
Ich war damals mit meinem Großen bei einer Osteopathin.
Bei ihm hat es nichts gebracht, er war ein richtiges Schreikind. Er wurde dann mit manuelle Therapie von einem Chiropraktiker behandelt.
Der Kleine jetzt hatte auch viele Blähungen und Verspannungen, aber sonst ein liebes Kind.
War mit ihm 2 mal bei einem Osteophatin. Die ist wirklich toll.
Man hat auch nicht das Gefühl, dass sie abzocken will. Sie kennt sich sehr gut aus.
Auf jeden Fall ist alles viel annehmer seit der Behandlung.
Der Kleine Ist ruhiger. Überstreckt sich nicht mehr und die Luft im Bauch bekommt er selber gut raus.
Also ich würde es mal versuchen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr?

Antwort von JuliaA am 11.01.2013, 8:27 Uhr

Hallo Peggy,

Osteopath ist eine gute Idee.
Ausserdem liste ich Dir hier einfach mal auf, was bei meinem Sohn Bauchschmerzen verursacht.Seit ich diese Dinge reduziert bzw gestrichen habe, haben wir mit Bauchschmerzen kein Problem mehr. Er hat immernoch megamäßig Blähungen, aber die kommen ohne Schmerzen raus ;-)

- Milch bzw Milchprodukte (Sahne und Käse geht)
- Säfte
- kohlensäurehaltige Getränke, besonders natürlich Säfte (zB Bionade - geht gaar nicht!)
- Schokolade (s. Milch)
- Paprika
- Zwiebeln
- Lauch

Das wars bei uns. Ganz besonders die Milch war ein Knackpunkt, da es auch lange braucht, bis sie aus der MuMi draußen ist (ca. 36 Stunden!).
Seit ich die weglasse spuckt der Kleine auch nicht mehr.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr? Danke :o)

Antwort von freckleface1981 am 11.01.2013, 13:17 Uhr

Lieben Dank für Eure Tipps. Da Lewin sonst auch total lieb und entspannt ist, werde ich jetzt erstmal das Lefax probieren. Das Sab ist sowieso so gut wie leer. Und diesen Kümmelsud werd ich auch mal kochen...
Sollte es nicht besser werden, trete ich dann doch mal den Gang zum Osteopathen an.

LG Peggy und Lewin (der heute zum 1. Mal richtigen Mittagsschlaf in seinem Bettchen macht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr?

Antwort von Jessy123Oktober am 11.01.2013, 13:21 Uhr

bei uns hilft fenchel-kümmel-anis tee und windcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja, vergessen...

Antwort von JuliaA am 11.01.2013, 13:26 Uhr

Falls ich das Gefühl habe, dass die Blähungen mal ein bisschen "Nachhilfe" brauchen nehm ich die Bäuchleinsalbe (aus dem DM), massiere damit den Bauch ein und danach mache ich "Fahrrad fahren" mit ihm.
Dann pupst er eigentlich immer ganz ordentlich. Und witzig findet er das Ganze außerdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr?

Antwort von NAG-Hasi am 11.01.2013, 20:34 Uhr

Wenn er die Blähungen auch über die 12. Woche hinaus noch hat, könnte es auch eine Lactoseintoleranz sein. Hatte das Baby einer Bekannten von mir auch, da war der Vater allerdings auch betroffen. Sie hat lange gestillt, sich dabei selbst lactosefrei ernährt, weil der Kleine sonst sofort Blähungen und/oder Ausschlag bekam und hat später sogar die ersten Breie mit Mumi angerührt.
Osteopath im ersten Schritt kann aber auch nicht Schaden. Ihr werdet die Ursache schon finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr?

Antwort von Baby_A am 11.01.2013, 21:06 Uhr

ich trinke sehr viel Stilltee, war ein Rat von meiner Hebamme, durch die Milch bekommt unser Sohn auch noch was ab, denn er trinkt selber den Tee gar nicht, und so bekommt er alles durch mich durch die Milch. Seit dem ich es mache, haben die Schmerzen bei ihm aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.