Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

abendliches nicht ins bett wollen

Thema: abendliches nicht ins bett wollen

Huhu ich wollte mal fragen ob das zu bett gehen bei euch auch so ein Drama ist?mein kleiner will einfach nicht in den schlaf finden:( er heult,schreit, quatsch als wenn er uns beschimpfen will!derzeit ist er am dauerfuttern nachdem er jetzt wieder die Flasche nimmt!er beißt richtig auf meinem Finger rum!was kann das nur sein?bin ziemlich fertig!Morgen wird der kleine 3 Monate alt!danke für eure antworten!

von putzel1986 am 10.01.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von putzel1986

unsere geht auch überhaupt nicht gern ins bett. stille sie meist in meinem bett in den schlaf oder kuschel mit ihr bis sie pennt, dann lege ich sie ins beistellbett, muss aber da bleiben (was um 22Uhr für mich auch voll ok ist ;)). das einzige, was mich echt nervt: ICH muss neben ihr liegen, es darf auf keinen fall der papa sein... :-/

von Lis_E am 10.01.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von putzel1986

wir bringen unsere kleine (12+2) )meist schlafend ins bett, anders geht nicht... sie pennt abends irgenwann im tragetuch ein und kann zwischen 22 un 23 uhr i.d.r ins bett umgepackt werden. oft mit zusätzlichem stillen

von KerstinJ am 10.01.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Da Sophie meist bei uns im Bett schlaeft haben wir da keinerlei Probleme mit. (Sie hat ueberwachungsmonitor deshalb holen wir sie auch oefter mal zu uns ins bett, da der monitor uns etwas mehr sicherheit bringt) glg Sonja + Sophie

von tomson2004 am 10.01.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von putzel1986

Hallo, unser Sohn schläft wunderbar ein. Ich warte nämlich immer, bis er richtig müde ist. Das kann mal um 21 Uhr, mal erst um 23 Uhr sein. Wenn ich ihn dann stille und gepuckt(!) ins Bett lege, schlummert er in der Regel langsam von alleine ein. Allerdings sind wir dabei, weil wir dann auch ins Bett gehen. Oder er schläft auf meinem Arm / auf dem Sofa ein, während mein Mann und ich noch zusammensitzen Wenn ich ihn zB immer um 20 Uhr allein in sein Bett legen würde, hätten wir auch Trara. Ich finde, in dem Alter ist das noch nicht nötig und macht nur Stress. LG, Julia

von JuliaA am 11.01.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von putzel1986

da kann ich nur positives berichten von meinem sohn, er ist jetzt 10 wochen alt. mein großer sohn geht abends halb 8 ins bett, muss früh in die schule, dann geh ich den kleinen umziehen, massiere ihn jeden abend vorm schlafen, ziehe ihm schlafsachen, schlafsack an und stille ihn nochmal bei uns im bett, von dort aus kann ich ihn dann gegen viertel halb 9 ohne probleme in den stubenwagen legen, dort schläft er meist auch ohne murre und ohne schnuller ein. und wenn er mal meckert, dann geh ich nicht gleich hin, denn den unterscheid zwischen meckern und schreien merke ich...und schläft dann dennoch gleich ein, meist kneipts noch etwas im bauch und dann ist wieder gut in paar minuten aber halb neun schlafen beide kinder und darauf bin ich super stolz, auch auf den großen der mich nun nach 7 jahren alleine, teilen muss

von BaJo0512 am 11.01.2013, 10:51