Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephie1105  am 10.12.2021, 7:30 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Hallo Ihr Lieben

erst letztens habe ich gefragt nach Tipps, da unser Kleiner tagsüber absolut nicht schlafen wollte. Seit der Schub vorbei ist, ist das Gott sei dank erst einmal hinfällig.

Nun habe ich wieder eine Frage.

Und zwar clustert unser kleiner Terrorzwerg seit dem 2. Tag im Krankenhaus wirklich schlimm. Von ca 17 - 21 Uhr manchmal auch 22 Uhr. Und nicht so, wie es im Internet steht, dass sie zwischendurch mal einschlafen. Nein! wirklich durchgängig. Ab ca 19 Uhr, fängt er dann an, die Brust anzuschreien. Er ist unzufrieden und will die Brust, aber irgendwie auch wieder nicht…

Meine Hebamme sagte am Anfang, ich soll mich nicht zum Sklaven machen. Ich soll es ca 2 Stunden mit machen und dann die Flasche geben mit abgepumpter Milch. Nützt nichts! Er will danach trotzdem sofort wieder an die Brust und schreit.

Nun sagte sie, wir sollen es mit verdünnten Fencheltee probieren. Max. 150ml am Tag.
Ich weiß, dass hier die Meinungen ganz weit auseinnander gehen. Von „mein Kind bekommt das seit der Geburt“ bis hin zur Wasservergiftung.

Wir haben es vorgestern mal mit 50ml ca 19 Uhr probiert, nachdem ich ihn 2 Stunden clustern lassen hab.Er brachte danach alles oben wieder raus inkl. etwas Milch. Komisch war nur, er wollte zwar trotzdem beim zu Bett gehen dann die Brust, aber er schrieh nicht, wie sonst jeden Abend.
Gestern haben wir es dann mal nur mit 20ml. probiert, auch das kotze er sofort wieder raus, aber wir hatten wieder eine super Nacht ohne schreien…

Ich bin inmernoch so unentschlossen, ob wir das weiterhin machen sollen oder eben nicht. Das Kotzen hat ja sicher auch was zu bedeuten.

Ist sein Magen vielleicht durch das clustern immer zu voll und das kotzen hilft ihm dann?

Nachher kommt wieder meine Hebamme, mal sehen was sie dazu sagt…

Was sagt ihr? Wie würdet ihr es machen?
Gibt jemand eventuell auch Fenchentee oder seid ihr dagegen?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und eure Meinungen.

Vielleicht hat jemand auch noch ein anderen Tipp bei diesem extremen Clusterfeeding? Wenn er sonst schreit, hilft immer der Kinderwagen. In den Abendstunden, kann man das aber vergessen.
Er macht es auch nicht nur in oder vor den Schüben, sondern immer
Achja und er ist jetzt 7 Wochen alt

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.