Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 03.08.2017, 11:02 Uhr

Was sagt ihr dazu?

Eine Verwandte von mir hat ein 11 Wochen altes Mädchen.
Die Kleine kam fast 4 Wochen zu früh auf die Welt und wog bei der Geburt 2495 Gramm.
Die Mama ist noch recht jung und hat 2 oder 3 Wochen lang Milch abgepumpt und gefüttert (ihr wurde im Krankenhaus gesagt, das Baby wäre noch zu schwach um am der Brust zu saugen, sie wurde aber auch von niemandem zum Stillen angeleitet und hatte dazu glaube ich auch keine wirkliche Lust oder Ambition).
Nach dieser kurzen Zeit der Ernährung mit Muttermilch hat sie dann nur noch mit Flasche gefüttert und macht es bis dato so.
Ihr Baby trinkt 7 Mal in 24 Stunden 180 ml PRE- Milch oder manchmal noch mehr und wiegt nun schon über 6 kg in dieser kurzen Zeit.
Findet ihr das normal? Ich erschrecke jedes Mal fast, wenn ich dieses Kind sehe.
Mich würde da mal eure Meinung interessieren.

 
9 Antworten:

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von minimi2402 am 04.08.2017, 10:03 Uhr

Hmmmm , naja dazu sagen kann ich nichts - da ich die Person nicht sehe / kenne. Vielleicht gibt sie die 1er Milch oder es ist halt ein kräftiges baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von Chocii am 04.08.2017, 13:18 Uhr

Ist schon viel kommt auch bisschen auf die größe an denk ich. Hatte letztens ein dreimonate altes kind das 68 cm hatte. War gleich gross wie meine, die war da sechs monate alt.Gibt sie denn bei hungeranzeichen oder nach plan? Kann man gewichtzunahme überhaupt einschränken? Hab auch so einen specki mit 9,5 kg aber jeder sagt mir beim stillen kann man nicht überfüttern.
Das mit dem stillen schnell aufgeben find ich auch bisschen schade. Letztens sagt mir eine ihrer sei beim anlegen immer so ungeduldig drum flasche. Hat mich auch nicht gehindert, obwohl wir manchmal 8 versuche brauchten bis sie endlich dran war haha. Aber ist nicht mein kind und ändern kannst es oft eh nicht und schaden tuts dem kind auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von AmyBell am 04.08.2017, 13:27 Uhr

Es ist übrigens ein Ammenmärchen, dass pre und 1er Milch dick machen.
Man kann ein Kind mit dieser Milch nicht überfüttern. Jedes Kind wächst anders. Wir waren immer unterhalb der Norm, trotz fast 1l Flaschenmilch.

Ich würde mich einfach für sie freuen, dass die Kleine die Kurve gekriegt hat. Alles andere wächst sich zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von 19sunshine87 am 04.08.2017, 14:49 Uhr

Ok, dann wird schon alles gut sein :-).
Es ist halt extrem, wie schnell das Baby zunimmt. Das kenne ich sonst so gar nicht. Egal ob Stillen oder Flasche. Mit kommt die Trinkmenge eben auch sehr viel vor.
Vielleicht gehört die Kleine dann einfach zu der pummeligen Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von minimi2402 am 04.08.2017, 15:25 Uhr

Ist in 1er nicht Stärke drin?

Ich kenne mich eh nicht mit Milch aus ; da wir stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von TaYaPa am 04.08.2017, 16:25 Uhr

Mit Pre kann man genauso wenig überfüttern wie mit Muttermilch. Mit 1er sieht das wieder anders aus. Ich weiß jetzt nicht mehr wie schwer Pia mit 11 Wochen war. Sie ist ja auch 4 Wochen zu früh, Geburtsgewicht waren 2430g. Bei der U5 mit 7 Monaten waren es 8050g und das nur mit Muttermilch. 1 Monat später 8700g. Mein Mittlerer hatte mit 3 Monaten 8200g von 3240g. Manche Babys nehmen tatsächlich so schnell zu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von schnee am 04.08.2017, 19:37 Uhr

Das könnte meine Geschichte sein!
Ausser das ich 6 Wochen stillte, das sehr gerne, aber so der Maßen viel Milch hatte , das ich durch das pumpen einen Stau mit Entzündung nach dem anderen hatte!

Dann nahmen wir die Pre und sie hatte 4200g mit 11 Wochen und Geburtsgewicht war 2445g 45cm!
Sie nahm sehr viel zu einmal sogar 300g in einer Woche!
Sie trank zwischen 130-170ml 6x am Tag!

6kg finde ich schon sehr viel!
Pre dürfen wir weiter nach Wunsch von unserer kleinen geben, Sie 1er ist für Babies die mehr haben wollen, es hält länger an durch die Stärke!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von AmyBell am 04.08.2017, 19:43 Uhr

Da ist schon Stärke drin, aber nicht so, dass dein Kind in eine Regentonne verwandelt wird ;)

In Kartoffelbrei ist mehr Stärke

Ich habe mir beim Wechsel damals sehr viele Gedanken gemacht, und wie ich heute weiß: viel zu viel, absolut unnötig. Ich habe unseren KiA und meine Hebi gefragt. Von beiden hiess es, tu es.

Ergebnis war, dass die Kleine länger satt war und weniger getrunken hat, kein Durchfall mehr.

Mit pre hatte ich am Ende alle 45min ne Flasche gemacht, das Kind kam nie zur Ruhe, permanenter Stress weil immer überall Flaschen gemacht werden mussten.
Mit der 1er hatte sie plötzlich Trinkabstände (!) von 2-4h. Hat angefangen richtige Mahlzeiten zu trinken. Und Durchfall gabs auch nicht mehr.

2er und 3er Milch ist die, die nicht so streng kontrolliert wird, da ist dann tatsächlich Zeug drin, dass kein Kind braucht.

PS: ich kenne übrigens ein gleichaltriges Kind (unsere Maus ist 8.5 Monate alt), das bis heute pre trinkt und drei Kilo mehr drauf hat als meine Maus, die inzwischen mitten in der Norm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?

Antwort von 19sunshine87 am 04.08.2017, 22:08 Uhr

Wow, das sind mal Maße!
Das ist ja irre, wie viel deine Maus in der Zeit zugelegt hat.
Meine Kleine hatte bei der Geburt 3280 Gramm und bei der U5 mit genau 6 Monaten wog sie 7670 Gramm.
Pro Monat nimmt sie derzeit maximal um die 300 Gramm zu.
Wie unterschiedlich die Kinder sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.