Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annischu  am 09.03.2023, 18:30 Uhr

Was passiert beim Nachsorgeterminen beim FA nach Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,
Ich habe vor 8 Wochen mein Kind per Kaiserschnitt bekommen und habe morgen einen Nachsorgetermin zur Beendigung des Wochenbetts bei meiner FA.
Was wird bei diesem Termin gemacht bzw. Was kommt auf mich zu ?
LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Was passiert beim Nachsorgeterminen beim FA nach Kaiserschnitt?

Antwort von Stella1983 am 09.03.2023, 22:22 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Bei mir wurde nochmal Blut abgenommen (da mein HB Wert nur noch bei 7 war) dann wurde ein vaginaler US gemacht und Urin musste ich noch abgeben, das wars auch schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim Nachsorgeterminen beim FA nach Kaiserschnitt?

Antwort von MissKS am 10.03.2023, 9:03 Uhr

Bei mir wurde statt vagibal der US per Bauch durchgeführt.
Ansonsten alles identisch wie meine Vorrednerin gesagt hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim Nachsorgeterminen beim FA nach Kaiserschnitt?

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 10.03.2023, 12:32 Uhr

Hi,
bei mir wurden Urin und Blutdruck kontrolliert, dann hat mich die Ärztin vaginal untersucht und auch einen vaginalen Ultraschall gemacht da ich immernoch leichten Wochenfluss habe.
Anschließend hat sie meine Brüste abgetastet und darauf hingewiesen, dass dies auch während der Stillzeit wichtig ist, Krebsvorsorge halt.
Sie hat nochmal darauf hingewiesen, dass der erste Eisprung vor der ersten Regelblutung stattfindet und man deshalb unbedingt verhüten soll, außer man plant weitere Kinder.

Bei dir wird vielleicht noch die Narbe kontrolliert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was passiert beim Nachsorgeterminen beim FA nach Kaiserschnitt?

Antwort von NickiS am 10.03.2023, 12:46 Uhr

Wie bei meinen Vorrednerinnen.
Vaginaler US, Blutdruck, Blutabnahme, Urinprobe, Brüste abtasten und Kontrolle der Kaiserschnittnarbe (innen per US und äußerlich). Und dann kam noch die aufklärung zu Verhütungsmaßnahmen, nach Kaiserschnittnarbe sollte man ja mind. ein Jahr warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.