April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 10.03.2011, 8:29 Uhr

Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

am Meisten bei euren Mäusen zur Zeit???
Ich fang dann mal an...Also am Meisten freut mich zu sehen,wie Leo die Welt entdeckt und sich daran erfreut.Zb wenn er im Kiwa sitzt und dem Vogelgezwitscher lauscht oder sich am Sand buddeln erfreut und dann lacht.Einfach köstlich.Mich nervt,dass ich mich morgens immer noch so oft unausgeschlafen fühle und wie gerädert fühle.Außerdem finde ich es oft anstrengend,dass man immer hinterher sein muß,weil ja doch überall Gefahrenquellen lauern.So jetzt seid ihr dran

 
11 Antworten:

das elende wickeln...

Antwort von DecafLofat am 10.03.2011, 9:29 Uhr

seit er sich selber hinsetzen kann, bleibt er wirklcih KEINE sekunde mehr liegen beim wickeln, wir haben mittlerweile die easy up pants von pampers gekauft weil ich ihn sonst nie mehr wickeln könnte, er ist DAUERND am machen und wuseln. nerv!!!!
mich freut dass er so richtig "da" ist und quatsch mitmacht, kuckuck spielen oder um die wette krabbeln. sand buddeln waren wir erst zweimal, da hat er eher interesse den in den mund zu stecken udn ich erinenre mich an die durchfälle meines älteren sohns und versuche das daher zu vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von frechemami am 10.03.2011, 10:56 Uhr

Hallo!

Klar ich erfreue mich darüber was er schon alles kann nd wenn er lacht ...
aber momentan hat er so eine anstrengende Phase die ich vom großen gar nichht kenne... er nimmt alle und wirklich alles im Mund.. morgends im Bad stehe ich am Spiegel er hinter mir nd ruckig zuck hat er ws im mund.... Katzenfutter in der Küche ist auch meistends nie so schnell weg das er schon was hat.... ich sauge jeden tag aber die ktzen kratzen immer den Teppich auf und da sind Fussel die isst er auch immer... ich habe angst das er irgendwan erstickt..... als es ist echt gefährlih so... bin da schon ein wenig genervt...

Gruss Steffie

P.S. einen Tag Kinderfrei das wäre schön... sseit bald einen Jahr bin ich nicht meh ohne KInder gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von Woelfin1986 am 10.03.2011, 12:27 Uhr

Mich nervt das mein Schatz nun fast 4 Wochen dauerkrank ist.

Es begann mit einer Mittelohrentzündung. Da das Trommelfell Blasen schlug, brauchte er das erste mal Antibiotika und dann auch gleich Penecilin. (Bin selber allergisch dagegen)
Natürlich hat er das nicht vertragen und hat seit dem Durchfall. Mal stärker mal schwächer. Leider bekomme ich aber Montag erst die Ergebnisse der Stuhlprobe.
Zum Durchfall kam dann noch ein Windelpilz, welcher zum Glück nur eine Woche anhielt.
Nur seit Veilchendienstag hat er auch schon wieder eine Bronchitis. Das NERVT und ist furchtbar anstrengend, da er dauernd quengelt.

Ich freue mich das er krabbelt und an Gegenständen entlang läuft. Auch wenn man Ihn an den Händen nimmt läuft er wie ein Großer. Er bekommt auch schon so viel mit. Erzählt viel und zeigt begeistert auf Dinge und sagt DA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von falous am 10.03.2011, 13:34 Uhr

mich nervt das geheule und gemecker wenn sie irgendwo nicht ran kommt oder es nicht schnell genug geht!auch das sie beim essen am tisch nicht ruhig sitzen bleiben kann.da gehen max. 6 löffel und dann gibts geschreie das ich sie auf der erde weiter füttern muss.

freude empfinde ich total wenn ich sie mir so ansehe und die ähnlichkeiten zu mir entdecke!!!auch wenn die beiden kinder zusammen spielen ist es freude pur.das herzhafte lachen,oder aber auch ihre schippe ziehen beim weinen...........

ach es gibt so unendlich viel an freude das man das nervige schnell vergißt und das ist doch das schönste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von untamed am 10.03.2011, 20:15 Uhr

Gute Frage! Wickeln ist auch ziemlich blöd bei uns. Seitdem Samuel sich drehen kann (konnte er schon mit knapp 5 Mon.) liegt er keine Sekunde still, es ist ein einziger Kampf. Wenn mein Mann zu Hause ist, machen wir es gemeinsam - einer lenkt ihn ab (oder hält ihn fest), der andere wickelt. Ist überhaupt nicht lustig. Mich nervt auch, dass er sein Teller/sein Essen vom Tisch runterfegt und vergnügt zuschaut, während ich zum xten mal mit Schaufel und Besen anrücke.

Die Sonnenseiten? Mit ihm ein Buch anschauen, inzwischen kennt er einige und er findet das ganz toll. Singen ist auch super, und ihn mit seinem Bruder spielen sehen, da werde ich sofort sentimental. Mein Großer fährt auf so nem Kiddyboard am Kinderwagen und die beiden schauen sich ins Gesicht und lachen sich blöd. In der Badewanne auch geht's lustig zu. Georg (mein Großer) umarmt ihn oft und sagt, dass er ihn so sehr mag. Interessanterweise redet er mit Samuel immer englisch (meine Muttersprache) und nicht deutsch, obwohl deutsch sonst hier dominiert. Bin gespannt, wie lang das noch dauert.

LG untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von ingrid71 am 10.03.2011, 21:58 Uhr

Also mich nervt zur Zeit so ziemlich alles.
Daß sie wie eine Klette an mir hängt. Auch wenn Papa da ist, will sie nur zu mir. Solange sie mich nicht sieht, ist alles o.k. Kaum bin ich da, geht das gejammere los. Sie beschäftigt sich höchstens 5-10 Minuten alleine, dann kommt sie zu mir gekrabbelt und zieht sich an meinen Beinen hoch. Dann soll ich mit ihr durchs Haus spazieren. Wenn ich sie wieder hinsetzen will gibts Geschrei.
Ausserdem beim an- und ausziehen, beim wickeln, wenn sie in den Kindersitz oder Kinderwagen soll, beim Autofahren, beim Nase putzen, beim Mund abwischen nach dem essen, beim eincremen... also fast immer. Nur nicht wenn sie an der Hand gehen darf.
Dann kommt noch dazu, daß sie noch immer keinen Rythmus hat. Jeder Tag ist anders. Die Nächte sind sehr unruhig, und die Zähne machen ihr sehr zu schaffen. Dabei haben wir erst 3. Wann wird das aufhören?

Schön ist natürlich zu sehen was sie schon alles kann. Wie sie mich anlacht wenn sie morgens aufwacht und in ihrem Bettchen steht und wartet das sie geholt wird. Mit welcher Freude sie ihre ersten freien Schritte macht, oder die Treppe hochkrabbelt. Mit dem großen Bruder fangen oder kuckuck spielt, oder einfach über irgendwelche Späße herzhaft lacht.

Lg Ingrid mit Denise *1.5 10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von Mell83 am 10.03.2011, 23:41 Uhr

Mich nervt das Hendrik nicht still halten kann. Weder beim Wickeln, noch beim Essen. Beim Essen haben wir ihn inzwischen schon "festgebunden", weil er einige Male schon fast aus dem Stühlchen gefallen wäre.
Und das Einschlafen kann, wenn auch eher selten, so richtig zum Kampf für uns beide werden! Nicht weil er sich nicht von mir trennen kann, nee, weil er Angst hat er könnte irgendwas verpassen.

Freuen tut es mich, wenn ich sehe was Hendrik schon alles kann. Er fängt jetz an zu laufen, quasselt schon ein paar Brocken (Ham Ham - Essen, Alle Alle - Teller leer, Mama, Papa, Alou - Hallo, mit der Hand am Ohr wie zum Telefonieren) und auch sonst kann er so niedlich brabblen. Er ist einfach in seiner Art immer sehr lustig und fröhlich. Hat so richtig den Schalk im Nacken.
Er kuschelt gerne und vergöttert nach wie vor seine große Schwester.
Um ihn zu eine Zeit lang zu beschäftigen reichen ein paar verschieden große Becher, er liebt es die in und aufeiander zu stapeln.
Und bei Oma abgeben kann man ihn auch ohne Probleme, was mir die Möglichkeit gibt mir hier und da mal ein bißchen Zeit für mich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von Kalli36 am 11.03.2011, 9:20 Uhr

Die Fortschritte sind wirklich enorm und haben natürlich immer zweierlei Seiten.
Es freut mich, dass Janne mit dem Löffel alleine essen will. Es kommt auch schon viel im Mund (und im Magen) an und bald kann sie es sicher alleine und ich komme endlich selbst mal wieder zum essen. Aber vieles geht eben noch daneben, auf den Boden, auf den Hochstuhl, auf den Tisch, ihre Sachen, meine Sachen ... und das ist anstrengend. Dass sie die Treppe stets und ständig hochkrabbeln will ist einerseits schön, denn bald brauche ich sie nicht mehr zu tragen. Sie freut sich dann immer selbst so süß, wenn sie ein paar Stufen geschafft hat. Runter klappt es auch ganz gut. Aber ich muss eben doch immer hinterher sein, denn manchmal geht's eben doch unfreiwillig wieder runter und das tut meistens weh.
Dass die Zähne endlich kommen, ist auch gut, denn ich will ja nicht ewig stillen ;-) Aber sie ist eben sehr gereizt deswegen und das ist anstrengend, besonders nachts.
Alles in allem ist es ein schönes, aber auch anstrengendes Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von Mini-meee am 11.03.2011, 19:54 Uhr

Es freut mich an Mia, dass sie eigentlich immer gute Laune hat, sie lacht so viel und freut sich immer. Sie macht gute Fortschritte, was das Laufen angeht und entdeckt jeden Tag die Wohnung neu.
Was mich nervt... naja ist wohl nur ne Phase, aber sie will zur Zeit einfach nix zum Mittag essen, egal was ich ihn anbiete, es endet mit Geheule. Außer es kommt der Fruchtzwerg (ja steinigt mich aber ich bin froh, dass sie überhaupt was isst). Am Nachmittag und Abend ist es ok.
Zur Zeit ist sie sehr anhänglich, ich kann nix alleine in der Küche machen, die zeiht sich an meiner Hose hoch und steht dann da und wartet, dass ich sie hochnehme, damit sie gucken kann. Aber beim Kochen ist das nicht so toll. Wenn ich sie dann wieder runter setze gibt es Geschrei so richtig zickig!
Die Nächte könnten auch mal besser werden, ok zur zeit hat sie Fieber vom der Impfung und schläft deshalb schlecht, aber auch vorher was das Durchschlafen eher selten. Da ich ja bald wieder arbeiten gehe und meine Nacht um 5uhr dann um ist, würde ich mir wünschen, dass sie ab dem 20.3. durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von sarfra am 11.03.2011, 20:33 Uhr

Hannes ist wohl das freundlichste meiner drei Kids. Er lacht immer rund überall. Er fängt an zu laufen, ganz ohne unser Zutun und viel zu schnell.
Wirklich genervt bin ich von nichts, seine momentane Anhänglichkeit ist manchmal sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nervt euch am Meisten und was freut euch..

Antwort von Peggy89 am 12.03.2011, 20:16 Uhr

ich brauche gar nicht viel schreiben bei mir ist es aber genau wie bei ingrid71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.