April Mamis

Forum April Mamis 2010

Terror beim Essen...baruche mal Rat!!!!

Thema: Terror beim Essen...baruche mal Rat!!!!

Hi Mädels! Brauche mal euren Rat... Also Mia hat immer gut gegessen,. vorallem Mittags. Ich hab ja immer Gemüse vorgekocht und dann eingefroren, dazu gab es entweder KArtoffeln oder Nudeln. Bis vor einer Woche hat sie auch immer gut gegessen auch noch einen Nachtisch bekommen. Jetzt klammert sie sich schon an mir fest wenn ich sie in den Hochstuhl setzen will. Wenn sie dann mal sitzt, dann fängt sie sofort an zu weinen. Ihr Saftpulle trinkt sie aber gut weg, hat sie immer schon, aber beim Löffeln gibts echt Streß. Sie will einfach nicht mehr essen. Auch am NAchmittag nicht, auf jeden Fall nicht bei mir, bei ihrer Oma verputzt sie dann wieder das was ihr angeboten wird. Abends isst sie ihren Brei auch nur ab und zu. Bin jetzt echt am überlegen wo ran es leigen könnte. Was mir aufgefallen ist, sie bekommt den rechten Schneidezahn. Hat aber sonst keine Probleme beim Zahnen. Zur Nacht und 1x in der NAcht bekommt sie immer ihr Flasche mit 2er Nahrung, das sie ja eh ein zartes Persönchen ist, ist der höhere Stärkegehalt also kein Problem. Aber da sie so schlank ist, find ich es halt nicht so toll wenn sie nix isst. Soll ich ihr wieder die Flasche anbieten wenn sie nix vom Löffel will? Sie wird ja in gut 2 Wochen 1 Jahr alt, das wäre dann ein totaler Rückschritt. Löffel selber halten will sie auch nicht! Helft mir mal bitte!!!!!

von Mini-meee am 04.03.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

joshua mag keinerlei "breie" mehr... er bekommt sie zwar trotzdem, zar stückiger püriert, aber meist drück ich ihm von dem was wir am tisch essen auch ein stück in die hand und dann iost er damit beschäftigt, ab und zu füttere ich mal nen löffel brei rein und dann passt das schon. kann aber natürlich am zahn liegen!

von DecafLofat am 04.03.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

Hallo Das Problem hab ich auch ab und zu. Ich geb Gregor dann einfach was in die Hand. Meist ein Gläschendeckel ( die knacken so schön oder irgend was anderes was ihn grad interessiert). Irgendwie braucht er immer was mit dem er sich beschäftigen kann. Sonst würde er manchmal kaum was essen. Wenn er unser Essen bekommt klappt es meist auch besser. Ansonsten, wenn dein Kleine eh schon zart ist und du das Gefühl hast sie mag lieber ne Flasche Milch haben, dann gibs halt einfach. Glaube nicht das es ein Rückschritt wäre. Vielleicht lernt sie ja auch grad was neues? Dann machen die Kleinen auch ertsmal Rückschritte ( Siehe Buch Oje, ich wachse) is echt interessant. Und das mit der Oma, das geht glaub ich vielen so. Bei Oma wird alles gegessen und wenn ich dasselbe mache, dann wirds verschmäht. Daran hab ich mich schon gewöhnt. mach einfach wie es dein Bauchgefühl sagt. Das ist immer richtig. Lg

von Gregor+Mama am 04.03.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mini-meee

Hallo, das ist in dem Alter ziemlich normal. Der nächste Wachstumsschub ist erst wieder um den 1. Geburtstag herum, dauert also nicht meht so lange. Aber bis dahin brauchen sie tatsächlich nicht so viel. Sie sind mit anderen Dingen beschäftigt. Essen ist jetzt nebensächlich. Matschen und damit spielen ist jetzt angesagt! Bei uns ist es genauso. Ich würde nur die Saftflasche weglassen. Denn die stillt auch schon ganz schön den Hunger, zumindest unmittelbar nach dem Trinken. Aber Saft pur ist nicht so das Wahre, da der Körper mit reichlich Fruchtzucker in ganz kurzer Zeit überschwemmt wird. Wenn du schon mal Äpfel, Möhren oder Orangen ausgepresst hast, weißt du wieviel Früchte in so einer Flasche drin sind. Würde man die Menge essen, würde es nicht 1 min dauern, sondern eine halbe Stunde. Den Fruchtzuckergehalt in dieser halben Stunde aufzunehmen, ist OK, aber beim Trinken geht da ja innerhalb von wenigen Minuten. Da hat der Organismus erst mal zu tun und muss Schwerstarbeit leisten. Das verdirbt natürlich den Appetit (und ist außerdem belastend für den ganzen Stoffwechsel). Viel Spaß noch! Aber bald wird's besser!

Mitglied inaktiv - 05.03.2011, 21:44