April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von myfirstbaby2011, 35. SSW am 24.02.2011, 15:48 Uhr

Was n Spaß. Die haben mich bei meiner Krankenkasse abgemeldet.

Ja genau so ist es. Ich war nicht mehr versichert. Weil das Arbeitsamt das eben nicht wie ein Arbeitgeber weiterleitet an die Kasse. Was ich aber annahm. Das Geist beim Amt stand dann das ich jetzt im MuSchu bin und bei der Kasse war ich einfach nur abgemedet weil die darüber keine Information bekommen haben.
Es geht mir auch gar nicht um das Geld da ich eh bis zur KiGa Zeit Hausfrau sein werde. Glücklicherweise kann mein Mann und auch alleine ernähren. Das was für mich der Schock war war das mit der Kasse. Ich wollte mich erst bei meinem Mann mit familienversichern wenn ich eh unseren Sohn auch mit eintragen lasse. Vorher war es ja nicht nötig für mich die Kasse zu wechseln.
Aber war natürlich krass den Brief mit der MuSchu Info vom Arbeitsamt zusammen mit meiner Aufhebung des leostungsanspruchs zu bekommen mit der Notiz "wichtig" sie sind nunnicht mehr über uns krankenversichert seit dem 19.02.
Aha. Okeeeey. Super

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkassen und Rechnung

Weiß jmd. Zufällig ob man die Rechnung für NF Messung und sonder Untersuchung bei der AOK einreichen kann sodass man 80% erstattet bekommt? Bei einigen Dingen geht das ja Werde Montag mal nachfragen aber dachte vlt weiß es einer von euch auch. ...

von minime2017, 9. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Guten Morgen zusammen, bei welcher Krankenkasse seid ihr und habt ihr irgendwelche Bonusgelder? Ich bin bei der Techniker, da bekommt man aber leider keinerlei Zuschuss für Igelleistung oder sonstiges, habe jetzt schon von vielen gehört, das sie in der SS viele Zuschüsse ...

von muama, 8. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Mutterschaftsgeld und Krankenkasse Baby

Ist es richtig, dass man ein Schreiben vom FA bekommt bzgl. des Mutterschaftsgeldes? Wann erhält man dieses? Und wie läuft das mit der Krankenkasse für das Baby? Muss ich einfach einen Antrag auf Familienversicherung runterladen und ausfüllen, damit das Baby bei mir ...

von excellence2, 34. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassen Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, Hab heute ein Schreiben bekommen von der Krankenkasse da sie erfahren haben das ich schwanger bin und zur Zeit eine AU habe. Sie haben mich über ein beschäftigungsverbot informiert und ich soll meine Ärztin mal fragen. Habt ihr das alle bekommen oder ...

von knuspi, 18. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

frage wegen krankenkassengeld vor-und nach der geburt?

da ich bei meinem mann mit familienversichert bin stimmt das dass ich da nicht die 6 wochen vor und 8 wochen danach die 13 euro pro tag von der KK bekomme? oder hab ich mich da verlesen? wisst ihr da bescheid....... ich danke euch..... achja ich arbeite nur auf 400 ...

von Pattymami, 17. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.