April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama, 8. SSW  am 05.09.2019, 8:15 Uhr

Krankenkasse

Guten Morgen zusammen, bei welcher Krankenkasse seid ihr und habt ihr irgendwelche Bonusgelder?
Ich bin bei der Techniker, da bekommt man aber leider keinerlei Zuschuss für Igelleistung oder sonstiges, habe jetzt schon von vielen gehört, das sie in der SS viele Zuschüsse bekommen z.b. für Ultraschall

 
7 Antworten:

Re: Krankenkasse

Antwort von Jemalu1111 am 05.09.2019, 10:21 Uhr

Ja, genau.
Die AOK plus gibt z.b. 500euro für Selbstzahlerleistungen oder Rezepte etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von muama, 8. SSW am 05.09.2019, 11:07 Uhr

Und auch sonst bist du mit der zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von muama, 8. SSW am 05.09.2019, 11:33 Uhr

Sehr schade, die ist nur für Thüringen und Sachsen, aber hört sich wirklich sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Lalelu27 am 05.09.2019, 12:30 Uhr

Also ich bin bei der AOK Niedersachsen, wohne aber in Hessen (etwas komplizierte Geschichte) :D und da hab ich auch pro Jahr eine Zuzahlung von 500€ von IGEL Leistungen, d.h., die übernehmen von bestimmten Leistungen 80% der Rechnung (Toxoplasmose, 4ter Ultraschall, Streptokokken, Familienzimmer im KH bei Geburt, Geburtsvorbereitingskurs für den Partner, falls der da auch versichert ist, usw. ) bis zu einem Kontingent von 500€ -auch professionelle Zahnreinigung, übrigens. Solltest du dich aber jetzt "umversichern" hast du ein Kontingent von 250€. Diese 500€ gibt es nur wenn du im Zeitraum von Januar bis mindestens März versichert warst, bzw. Auch nur einen Tag in diesem Zeitraum :(
Aber die KKS ist top :) hatte bis jetzt noch nie Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von SarahPHT, 11. SSW am 05.09.2019, 13:39 Uhr

Schau dir mal die Leistung Baby Plus bei der BKK Werra-Meissner an. Gibt zur Geburt auch ein tolles Geschenk. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Acidalia, 7. SSW am 06.09.2019, 6:55 Uhr

Bin mit meiner HEK sehr zufrieden,die geben glaube ich 100-200€ im Jahr dazu.D.h. die Schwangerschaft ist auf 2 Jahre und da könnte man Doppelt Glück haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse

Antwort von Inselkind98 am 11.09.2019, 8:14 Uhr

Das doof wohne in sachsen anhalt... Gibt es da auch iwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.