Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 27. SSW am 21.02.2017, 10:21 Uhr

Was macht ihr so den ganzen tag?

Es sind ja schon einige unter uns die hausfrau sind oder im bv.
Jetzt wo ich mit der symphyse das habe , langweile ich mich echt.

Ich spiele mit meinem sohn vom sofa aus oder schau halt bissle fern.

Ein ganz paar kleinigkeiten versuch ich langsam übern tag im haushalt zu machen , sind aber meist nur so 5min aufgaben...

Es ist schon echt frustrierend so viel rumzuliegen und quasi seine "pflichten" nicht so nachkommen zu können.

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von cathiileiin, 27. SSW am 21.02.2017, 10:30 Uhr

Ich bin jetzt schon seid Mitte Dezember daheim...zum Glück kann ich alles machen und muss mich nicht Mega schonen.

Ich versteh dich gut obwohl ich mehr machen kann als du...dir muss es noch viel schlechter gehen !!!

Aber mein Tagesablauf ist jeden Tag der selbe und langsam is es echt langweilig...für mich fühlt es einfach nur an wie ein warten bis die Aufgabe endlich kommt! Ich freue mich über jede weitere Woche und bin froh wenn unser kleiner Mann da ist und ich wieder einiges zu tun habe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Erima am 21.02.2017, 10:37 Uhr

Ich bin auch in BV von Anfang an.
Aber ich kann mich auch halb weiß bewegen.
Wenn ich ganz schlimm rücken habe bin ich am stricken. Oder weben.
Zur Zeit schlag ich mich durch den Papierkrieg und erledige die Behördengänge.
Und wenn es schön ist draußen sind wir in Garten in Gange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Nussi88, 30. SSW am 21.02.2017, 10:40 Uhr

Also ich soll ja auch net wirklich viel machen. Bin seit ende November daheim und die zeit zieht sich manchmal echt.
Ich mach auch nicht mehr als kleine Aufgaben im Haushalt bzw. kochen bevor mein mann heim kommt.
jetzt habe ich seit 2.5 Wochen zusätzlich noch unsern Kleinen Welpen, um den ich mich kümmere.
bin auf jeden fall froh wenn die nächsten 10 Wochen Rum sind und ich dann wieder alles machen kann. Ist für mich echt schwer den Haushalt so zu vernachlässigen und nicht alles machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Mandy1210, 27. SSW am 21.02.2017, 10:40 Uhr

Oh da sagst du was :D

Ich liege nun seit 5 Wochen, seit 4 Wochen zuhause.... so richtig was zu tun hab ich auch nicht. Liege viel rum, lese, schaue fern, spiel was am Macbook. Sowas halt. Wirklich sinnvoll ist es nicht.

Ein wenig bewegen darf ich mich ja, also wird manchmal ein Kuchen gebacken oder ähnliches. Heute versuche ich mich mal an selbstgemachten Baiser, da hab ich irgendwie Lust drauf :)

Ich arbeite mich halt so von Tag zu Tag und freue mich immer, wenn mal ein Besuch durch Freunde oder Familie ansteht oder der nächste Gyn Termin fällig ist :) Das ist morgen der Fall :) Wirklich spannend ist das alles nicht. Aber was tut man nicht alles... ;)

Vielleicht suchst du dir ein Hobby, was man im Liegen machen kann? Hatte ich auch überlegt, aber ist nix für mich. Daher kriege ich die Zeit irgendwie immer anders rum^^

Wir sind ja beide ähnlich weit. Setz dir kleine Ziele, erst die 30. Woche usw. Mir hilft das unheimlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Ma87, 27. SSW am 21.02.2017, 10:49 Uhr

Vielleicht kannst du dir ne Serie suchen, die einige Staffeln hat oder du bestellst dir ein paar Bücher.
Du darfst auch gern meine Masterarbeit schreiben :-) Ich bin ständig hin und her gerissen zwischen Wochen weiterzählen / kaum erwarten können und dem Gedanken, dass es nicht zu schnell gehen darf, damit mein Studienabschluss gewährleistet ist...
Mein Mann will seine Doktorarbeit noch fertig schaffen und ich die Masterarbeit. Wir haben beide Panik, wenn wir die Differenz der Wochen berechnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Tinnschen am 21.02.2017, 11:20 Uhr

Ich bin ja auch zu Hause, aber unfreiwillig, da ich nach meinem Abschluss Ende September keinen Job mehr gefunden habe
Die Tage gehen irgendwie um. Ich besuche Familie, da wohnen einige ältere Mitglieder in der Stadt, das sind immer gute Fahrradtouren da hin. Oder ich versuche mich an neuen Rezepten in der Küche und gehe dafür einkaufen. Außerdem habe ich angefangen zu nähen, das mag ich gerne und hält mich lange "sinnvoll" beschäftigt.
Als ich ein paar Tage wegen Bauchschmerzen gelegen habe, habe ich nur fern gesehen, gelesen und am Laptop gedaddelt. Das war dann aber auch bald unbefriedigend und ich war froh, als es mir wieder besser ging.
Meine Mutter musste, als sie mit mir schwanger war, auch lange liegen. Damals hat sie eine große bunte Babydecke gestrickt, die nun auch wieder eingesetzt werden wird.

Alles gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 21.02.2017, 12:25 Uhr

Ich dümpel so den tag vor mich hin. Mach alles schön langsam, viele Pausen. Immer nur ein bisschen am Stück. Solange es aber geht mache ich.
Allerdings muss ich mich auch noch nicht wirklich schonen.
So dass ich auch mal in ruhe kochen kann. Aberselbst da ist momentan eine Fach Auflauf zeit bei uns.
Irgendwie lässt sich ja alles zu Auflauf verarbeiten und beim backen braucht das ja keine Hilfe.
Fühle mich aber trotzdem ziemlich müde und abgeschlagen. Eisen und Vitamin D sind aber gut von ihren Werten. Daran liegt es schon mal nicht. Scheinbar möchte Baby momentan, dass ich zum Faultier werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von conda, 28. SSW am 21.02.2017, 13:04 Uhr

Hey!
Also ich habe mit dem Nähen angefangen, allerdings muss man ja dafür immer auch mal ländere Zeit an der Nähmaschine sitzen, da weiß ich nicht, ob das mit einer Symphysenlockerung möglich ist. Ansonsten bleibt wohl leider nur Fernsehen, lesen, Konsolenspiele, wenn man sowas mag. Stricken ode Häkeln würde sonst wohl noch im Liegen gut funktionieren, aber weiß nicht, ob das was für dich ist und es müsste dir ja auch jemand das Material besorgen.
Heute hab ich ansonsten mal die Babyklamotten sortiert, die sich jetzt schon angesammelt haben, um eine kleine Übersicht zu bekommen, was eigentlich noch fehlt.
Ich darf ja wieder etwas mehr aufstehen also wird in der restlichen Zeit, die ich nicht liege immer mal was im Haushalt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 21.02.2017, 21:20 Uhr

Ich habe gerade meinen 2 Urlaubstag und bin total gestresst. Ich kann nicht schlafen weil ich nicht zur Ruhe komme und hoffe das es sich bald alles beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr so den ganzen tag?

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 21.02.2017, 21:20 Uhr

Ich habe gerade meinen 2 Urlaubstag und bin total gestresst. Ich kann nicht schlafen weil ich nicht zur Ruhe komme und hoffe das es sich bald alles beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.