Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama, 7. SSW am 13.02.2015, 18:02 Uhr

Was macht ihr eigentlich sonst so?

Nachdem jetzt geklärt ist, was die Männer so machen, interessiert mich, womit ihr so beschäftigt seid (Arbeit/Freizeit)...
Bei mir ist es nichts spektakuläres aber ich fang mal an. Ich hab 2010 mein Studium abgebrochen (Niederländisch und Spanisch) und dann mein erstes Kind bekommen. Seit dem bin ich mit den Kindern zu Hause. 2012 mein zweites Kind bekommen. Ich scheibe Kinderbücher und bin gerade dabei mein erstes verlegen zu lassen (wenns gut geht). Außerdem mach ich gerne Handarbeiten ((Trocken-)Filzen, Stricken, Häkeln...) und verkaufe das dann auf Flomärkten. Ich wohne mit den Kindern und meiner Mutter in einem schönen kleinen Haus am Rand von Berlin. Es ist recht dörflich hier und wir haben einen Garten. Ich liebe Gartenarbeit.
Obwohl ich von Anfang an alleinerziehend bin, sind alle drei Kinder vom selben Vater. Mit ihm verstehe ich mich zur Zeit auch gut, und wir überlegen, zusammen zu ziehen. Die Kinder sehen ihn ungefähr ein oder zwei mal die Woche.

So nun seid ihr dran. Bin schon gespannt, etwas über euch zu lesen.

 
25 Antworten:

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Diesodo, 7. SSW am 13.02.2015, 18:12 Uhr

Huhu,

Ich bin 27 Jahre alt und arbeite beim Landkreis in der Führerscheinstelle.
Nach Feierabend gehe ich 4 x die Woche zum Sport und treffe mich sonst sehr oft mit Freunden :)
Mein Mann kommt Freitags mittags Heim und fährt montags morgen wieder.
Wir haben ein schönes Häuschen 2013 gebaut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von kleine-2205, 6. SSW am 13.02.2015, 18:14 Uhr

Dann mach ich mal weiter.
Ich bin schon viele Jahre Hausfrau. Kümmere mich um meinen 12 Jahre alten Sohn der Asperger ist.
Seit dem Sommer sind wir zu meinem Opa gezogen den ich nun auch Pflege er leidet an demenz.
Aber vor allem freue ich mich auf unser wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von DasBabY85 am 13.02.2015, 18:15 Uhr

WooooW wie cool, mit dem Bücher schreiben, ich liebe Bücher :)!
Ich hab ne Duale Ausbildung gemacht, Abi und Erzieherin.
Hab im Kindergarten gearbeitet und zuletzt als integrationshelferin in einer schule für "seele-pflegebedürftige kinder", da gabs 2012 leider wegen fehlendem immunschtz nen BV und seitdem bin ich daheim und nu noch in Elternzeit und da bleib ich dann wohl noch^^!
Wenn die Zeit bleibt les ich gern und sonst dreht sich das leben um die lütte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Minion2015, 7?. SSW am 13.02.2015, 18:51 Uhr

Ich arbeite beim Land NÖ in der Abteilung für Verkehrsstrafen. Hab 25 Wochenstunden, was super mit unserer Tochter zu vereinbaren ist. So brauchen wir keinen Hort nach der Schule. Ansonsten lese ich gerne, wenn's die Zeit erlaubt oder häkle auch mal (derzeit eher wenig, da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Karpaltunnel der rechten Hand habe). Und ich spiele natürlich Taxi für unsere Tochter, die je 1x pro Woche zum Tanzen, Judo und Kinderchor geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von kleine-2205, 6. SSW am 13.02.2015, 18:53 Uhr

Und in meiner Freizeit nähe ich für mein Leben gerne.
Und stricke Socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von DasBabY85 am 13.02.2015, 18:54 Uhr

Ist es schwierig mit deinem Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Plume, 7. SSW am 13.02.2015, 19:28 Uhr

Ich bin mittlerweile stolze 30 :D Ich bin seit 2012 Hausfrau und Mutter. 2013 kam Söhnchen 2 dazu. Da mein Grosser dreimal die Woche Therapie hat und die Krippen hier sehr teuer sind, ist arbeiten gerade nicht möglich. Obwohl ich zwischendurch echt gerne mal raus kommen würde ;)
Mein Hobby ist nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von JessieJ am 13.02.2015, 19:58 Uhr

Also ich bin hauptsächlich auch Hausfrau, nebenbei nähe ich noch gewerblich. Ich habe nach meinem Abi auf einer Akademie Marketing studiert, danach aber leider nicht lange fest gearbeitet. Da wurde mein erster Sohn aus einer früheren Beziehung geboren. Meine anderen 3 Söhne sind die gemeinsamen von mir und meinem Mann. Unser Ältester ist auch Asperger und unser Mittlerer durch eine Frühgeburt schwerbehindert. Er sitzt im Rollstuhl.
Daher wäre für mich eine Festanstellung keine Option, ich bin mit beiden Kindern oft zu Therapien oder im KH.

Meine Hobbys sind nähen und shoppen (sagt mein Sohn) ;-) und bei IKEA rumschlunzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von jelema am 13.02.2015, 20:01 Uhr

Ich bin seit der Geburt unserer ersten Tochter vor zehn Jahren Hausfrau, vor 6
Jahren kam unser Sohn und vor vier Jahren die zweite Tochter und seit einem halben Jahr gehört noch ein Pflegekind von vier Jahren zu unserer Familie.

Unser Sohn hat eine schwere Epilepsie und ist stark entwickungsverzogert.

Wie sagt man so schön "ich leite ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Cari am 13.02.2015, 20:03 Uhr

ich habe bis 6.12.2011 in einer großen Firma im Einkauf gearbeitet und bin seitdem in Elternzeit.
2012 kam unsere erste Tochter, 2014 unsere zweite Tochter und nun 2015 Nr. 3
Ich denke ich werde mich anschließend bei meinem Freund anstellen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von JessieJ am 13.02.2015, 20:11 Uhr

Wie klappt s bei euch so im Alltag und Schule mit einem Aspie? Wie lange habt ihr die Diagnose schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von LottiOtti am 13.02.2015, 21:09 Uhr

Dann mach ich mal weiter: Ich bin Lehrerin und mit Job, dreijährigem Sohn und Hund in der Freizeit voll ausgelastet Außerdem haben wir einen riesigen Garten, der bald auch wieder im Zaum gehalten werden will...
Und wenn ich dann doch mal Zeit habe, lese ich gerne und viel oder unternehme was mit meinen Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von kleine-2205, 6. SSW am 13.02.2015, 21:41 Uhr

Also die Diagnose haben wir erst seit der zweiten klasse.
Die Lehrerin hat uns drauf gestoßen.
Schule haben wir Glück er geht auf eine super förderschule seit der dritten klasse. Seit dem ist es ruhiger. Vorher fast unmöglich. Mittlerweile besucht mein aspi die 6 klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 13.02.2015, 22:54 Uhr

Ich bin 35 Jahre alt,Ingenieurin und arbeite in einem großen Konzern. Nach der Geburt meiner Tochter 2010 bin ich nach dem Jahr Elternzeit in Vollzeit zurückgekehrt, nach der Geburt meines Sohnes 2012 mit 30 Wochenstunden. Inzwischen arbeite ich seit einem halben Jahr wieder Vollzeit. Es geht aber nur mit AuPair und Putzfrau, da mein Mann und ich beide immer mal auf Dienstreise müssen, ich oft nur 2-5 Tage, mein Mann oft 3-4 Wochen am Stück. Jetzt ist Baby Nr. 3 unterwegs und ich werde es wohl zunächst mit 25-30 Wochenstunden nach dem Elternzeitjahr angehen lassen.
Mein Hobby sind Kinder und Mann, manchmal Fitnessstudio. Ich hasse alle Handarbeiten - da bin ich absolut talentfrei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von JessieJ am 13.02.2015, 22:55 Uhr

Das klingt doch super, meiner geht auf eine Regelschule als Inklusionskind mit Schulassistenz. Das ist hier aber eine kleine Dorfschule mit 4 Klassen, daher klappt das auch super. Mir grauts nur vor der weiterführenden Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Mel14, 6. SSW am 14.02.2015, 0:23 Uhr

Dann mach ich mal weiter! 36. Bin gelernte rechtsanwaltsfachangestellte hab aber nur 10 Jahre in der Branche gearbeitet und bin jetzt seit 8 Jahren Flugbegleiterin! Was wirklich toll ist da ich mit der Schwangerschaft sofort freigestellt bin ;-) Nebenbei mach ich noch die Buchhaltung in der Firma meines Mannes! Und bin schon ewig im Karneval aktiv! Freu mich auf unseren ersten Krümel und hoffe, dass diesmal alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 14.02.2015, 7:56 Uhr

Hey Mel,

Ich muss ja beruflich viel fliegen und hab mich schon immer gefragt, wie das mit Schwangeren Flugbegleiterinnen ist. Ich dachte, die werden dann zum Bodendienst verdonnert (beim Boarding sieht man immer mal eine mit Kugel). Oder hängt das von der Airline ab?
Ich hab in der 5. SSW den Gang durch den Körperscanner verweigert, was mir die nette Sonderbehandlung einer Polizistin eingebracht hat - wie siehst du das, würdest du durchlaufen?

Ich wünsch dir viel Glück mit der SS und hol dir keine Grippe im Karneval!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Bella0708 am 14.02.2015, 8:52 Uhr

Ich mach auch mit. Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei in Berlin. Hobbys haben wir uns in den letzten Jahren gemeinsame zugelegt wegen viel Arbeit und wenig Zeit füreinander, das sind Golfen und Gesellschaftstanz und Reisen, aber das haben wir beide vorher schon gemacht. Ansonsten koche ich sehr gern. Freunde treffen ist eh klar, wurde aber in den letzten Jahren etwas weniger, weil alle (außer uns) Kinder bekommen haben... Aber das ändert sich ja grad :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Zaubermausmama5, 6. SSW am 14.02.2015, 9:34 Uhr

Ich bin 37 und gelernte MTA, arbeite aber seitdem die Kinder da sind nur noch Stundenweise. Mit 4 Mädels und 3 Hunden ist der Tag auch so gut ausgelastet und wenn dann doch mal Langeweile aufkommen sollte ist da ja auch noch der Haushalt und das ein oder andere Hobby.
Außerdem nehmen wir Notfallpflegekinder auf, die aber nur sehr kurze Zeit bei uns bleiben bis eine geeignete Langzeitstelle gefunden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von TanteInge, 6. SSW am 14.02.2015, 9:52 Uhr

Ich bin fast 30 Jahre alt, verheiratet und Speditionskauffrau.
Ab März ist meine Elternzeit rum und ich muss wieder ran. Mein AG wird bestimmt nicht happy sein, wenn ich ihm von der nächsten Schwangerschaft erzähle.
Mein Tochter wird im März 3 Jahre alt und mein Mann ist 30 Jahre alt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von steffalive, 5. SSW am 14.02.2015, 10:20 Uhr

Also ich bin 30 und arbeite als Sozialpädagogin in einer stationären Mädchrnwohngruppe. Ist absolut das richtige für mich. Und jeden Tag spannend und interessant. Man weiß nie was so kommt und arbeitet sehr situationsorientiert.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von Mel14 am 14.02.2015, 11:43 Uhr

Hallo NAG-Hasi, früher mussten wir auch am Boden oder im Büro Arbeiten! Seit fünf Jahren sind wir aber komplett freigestellt! Das ist aber bei jeder Airline anders! Ich wär auch nicht durch den Scanner gegangen pro Flug bekommst du schon genug Strahlung ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 14.02.2015, 16:37 Uhr

Dann hab ich's ja richtig gemacht!

Und du hast Glück, dass du bei der richtigen Airline arbeitest...

Jetzt musst du nur schauen, dass du dich sinnvoll beschäftigst in der Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von grace82, 5. SSW am 14.02.2015, 18:02 Uhr

Also ich bin 33 und hab nach der Schule erstmal meine großen bekommen (heute 15, 14, 12). Dann wurd ich Erzieherin :D Mein absoluter Traumjob! Seit 4 Monaten hab ich aber einen kleinen Spatz zu Hause und Nähe für den kleinen oder sowas und kümmere mich um dem Hazshalt. Sonst bin ich auch viel unterwegs, mit Freunden und deren kids Kaffee trinken oder zuhause treffen. Gartenarbeit lieb ich auch und da wir einen rießen Garten haben bin ich gut beschäftigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr eigentlich sonst so?

Antwort von HappySteffi am 14.02.2015, 18:47 Uhr

Ich bin 28, habe BWL studiert, im Marketing gearbeitet und bin seit Herbst 2013 in Elternzeit. Seitdem mein Kleiner 1 ist, arbeite ich von zu Hause aus, was mir seeehr gut gefällt, mal wieder die grauen Zellen anzustrengen ;-)

Da ich aber immer einen kurzen Abstand wollte, steht jetzt Nr. 2 an.

Tja, sonst mach' ich gerne Sport, Kaffee trinken und Zeit mit meinen beiden Männern verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.