Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 13.02.2015, 17:53 Uhr

Zusatzuntersuchungen....

wer von euch macht denn die ganzen möglichen zusatzuntersuchungen oder bucht gar son ultraschallpaket?


Ich lasse weder noch machen, die drei normalen ultraschalle und jut ist ;)

Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von VickyCaro, 5. SSW am 13.02.2015, 17:57 Uhr

Hi hi wenn ich dran denke wie schlimm und lang die Zeit vom ersten Test bis zum ersten US ist, glaube ich dass ich es nicht aushalte nur drei zu machen
Ich möchte auf jedenfall einen 3D Ultraschall haben und
Finde den Test auf Toxoplasmose-Immunität wichtig. Zumindest werde ich entspannter sein wenn ich immun bin. Und meine KK übernimmt sogar eine Zusatzleistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von VickyCaro, 5. SSW am 13.02.2015, 17:57 Uhr

Hi hi wenn ich dran denke wie schlimm und lang die Zeit vom ersten Test bis zum ersten US ist, glaube ich dass ich es nicht aushalte nur drei zu machen
Ich möchte auf jedenfall einen 3D Ultraschall haben und
Finde den Test auf Toxoplasmose-Immunität wichtig. Zumindest werde ich entspannter sein wenn ich immun bin. Und meine KK übernimmt sogar eine Zusatzleistungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von PapayaMama am 13.02.2015, 18:05 Uhr

Ich lasse nur einen Ultraschall machen. In meiner ersten Schwangerschaft wurde (ohne extra zuzuzahlen) jedes Mal geschallt und ich war sogar zur Feindiagnostik. Würde ich nie wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von DasBabY85 am 13.02.2015, 18:07 Uhr

Selbst den Toxoplasmose-Test hab ich nicht machen lassen!
Bei keiner immunität müsst ich ja auch auf alles verzichten, also verzichte ich einfach freiwillig :)!
Hat in der letzten Schwangerschaft super geklappt, wollt ich Salami essen gabs ne Pizza^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von Zaubermausmama5, 5. SSW am 13.02.2015, 18:21 Uhr

Hey,

also das Ultraschallpaket brauche ich nicht extra buchen da wegen Vorgeschichte bei Tochter 3 bei jedem Termin einer gemacht wird, außerdem geht es wieder zum Feinultraschall in der 20-22 Woche (auch wegen der Vorbelastung)
Ansonsten werden wir nichts machen lassen, keine Nackenfaltungsmessung und auch keine Bluttest auf diese 3 Trisomien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von LottiOtti, 6. SSW am 13.02.2015, 18:46 Uhr

Ich werde bei jeder VU schallen lassen - muss da aber nix buchen oder dergleichen. Bin aber auch privat versichert. Mir gab das in Schwangerschaft 1 Sicherheit und deshalb machen wir das diesmal genauso. Nackenfaltenmessung oder Feindiagnostik wird nicht gemacht.

Und die Blutuntersuchung wegen Toxoplasmose etc. habe ich schon hinter mir. Bin aber immer noch negativ - wobei mir der Verzicht auf bedenkliche Lebensmittel auch nie schwer gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von Minion2015, 7?. SSW am 13.02.2015, 18:56 Uhr

Ich muss mich da erst schlau machen, was von der KK übernommen wird. Bei meiner Tochter vor bald 11 Jahren musste ich für nichts extra bezahlen. Außer für 3D. Meine FÄ hat aber ein ganz neues Gerät, kann auch 3D. Hab sie noch nicht näher gefragt darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzuntersuchungen....

Antwort von cantaloupe am 13.02.2015, 20:39 Uhr

Mal gucken was ich jetzt alles kriege aber da mein Baby letztes Jahr wegen Plazentainsuffizienz sehr früh geholt wurde und nicht lange bei mir geblieben ist wird es einiges sein. Auf jeden Fall Doppler der Gefäße, mehr US als üblich, FD und ab 12. Woche regelmäßige Besuche im KH bei meinem Chefarzt :) ich freu mich schon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.