Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabaki, 6. SSW am 09.09.2019, 19:47 Uhr

Was macht ihr denn...

alle beruflich?

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite in einer Psychiatrie. Da ich teilweise mit aggressiven und intoxikierten Patienten zu tun habe frage ich mich ob ich ein BV bekommen würde?
Bei meiner großen Tochter hatte ich BV da ich im Kleinkindbereich tätig war, mir fehlte der Infektionsschutz. Bei meiner zweiten Tochter war ich mitten im Studium.
Und jetzt? Bin mal gespannt, mir ist derzeit nämlich von Zeit zu Zeit echt unwohl und mulmig bei der Arbeit.
Ich warte aber erstmal ab, ob alles mit dem Baby in Ordnung ist.

Mich würde interessieren was ihr beruflich so macht?

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von Inena, 6. SSW am 09.09.2019, 19:56 Uhr

Ich Moment nix, ich suche noch nach einem Job für mein orchideenfach

BV ist schwierig, da wurden ja die Gesetze verschärft. Das hängt ja erstmal an deinem ag, das dieser eine gefährdungsbeurteilung macht. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, die Arbeit mit diesen Patienten geht nicht mehr, der Rest schon. (Du meintest ja teilweise)
Also vielleicht Teil BV oder du wirst quasi versetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von Miaundhanna am 09.09.2019, 20:01 Uhr

Ich bin Vollzeitmami. Meine Tochter ist daheim. Beschäftigungsverbot wäre manchmal ganz nett gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von Mamimal4 am 09.09.2019, 20:02 Uhr

Ich glaube dir das du dir Gedanken machst mit deinen Beruf und deiner Schwangerschaft.
Ich bin im Vertriebsupport tätig und bin die Assistentin der GL.

Ich werde wenn gesundheitlich alles passt sicherlich bis zum Ende arbeiten.
Hab ich mir so vorgenommen.
Jetzt muss ich erstmals positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von okelittle am 09.09.2019, 20:04 Uhr

Ich bin ebenfalls Sozialpädagogin und arbeite über das Jugendamt in Schule. Möchte mich jetzt aber intern noch auf unsere Teamleiterstelle bewerben.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, arbeitete ich in einer Wohngruppe mit psychisch kranken Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Verselbstständigung.
Damals bekam ich ein BV, da ich in der 14.SSW Blutungen bekam und außerdem eine Klientin hatte, die mir die Schwangerschaft so geneidet hätte, dass die Gefahr bestanden hätte, dass sie mir etwas antut, hätte die davon erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von Krümel2020, 5. SSW am 09.09.2019, 20:42 Uhr

Ich arbeite in einer Parfümerie als stellvertretende filialleitung und Kosmetikerin. Den zweiten Teil dürfte ich laut muschu nicht mehr ausüben. Bin aktuell krank geschrieben und werde so in 2 Wochen ein bv bekommen, da ich fibromyalgie habe. Die Erkrankung verschlimmert sich leider bei mir in der ss und ich muss ja meine medis runterfahren und absetzen anstatt hochfahren. Das geht ganz schön an die Substanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von MamasKeks am 09.09.2019, 21:00 Uhr

Ich habe einen gemütlichen Bürojob als Mediengestalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von Lisaleon am 09.09.2019, 21:08 Uhr

Ich bin Erzieherin . War Letzte Schwangerschaft direkt im BV aufgrund von Blutungen und wegen etlichen Infektionskrankheiten bei denen ich keinen Schutz habe. Mein AG wird sich freuen bin erst seit Juli diesen Jahres von der einjährigen Elternzeit zurück aber so ist das eben wenn man Frauen zwischen 20 und 40 einstellt muss man damit rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von 0815Mama, 7. SSW am 09.09.2019, 21:19 Uhr

Ich bin Krankenschwester. Derzeit bin ich in Elternzeit.
Mein Arbeitgeber hat mich damals ins BV geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr denn...

Antwort von Mrs_Capuccina am 10.09.2019, 4:18 Uhr

Die Sorge versteh ich total gut. Aber es wird bestimmt gut gehen.

Ich werd wahrscheinlich in der Abteilung versetzt... bin momentan nebenberuflich im Rettungsdienst und Kranentransport und werde dann vermutlich zum Sozialen Dienst versetzt bis zum Mutterschutz... andernfalls hätte ich auch augenblicklich nen BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.