Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von samy2012, 5. SSW  am 09.05.2014, 23:42 Uhr

Was macht ihr beruflich ??

Habe heute eine Bescheinigung vom Arzt bekommen,da ich in der Pflege arbeite,wenn ich das jetzt am Montag abgebe,bei mein Arbeitgeber, was passiert dann,muss ich dann sofort aufhören?Weis da vielleicht jemand was? LG

 
16 Antworten:

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Giannina, 4. SSW am 10.05.2014, 1:23 Uhr

Also ich bin Krankenschwester, arbeite auf einer Palliativstation. Sobald ich die Bescheinigung vom Gyn habe, bekomme ich sofort Beschäftigungsverbot. Das heißt, man hört sofort das Arbeiten auf, bekommt aber sein volles Gehalt weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von TochteroderSohn, 11. SSW am 10.05.2014, 5:12 Uhr

Hallo, schleich mich mal ein. Das mit man arbeitet in der Pflege und man bekommt dann automatisch ein Berufsverbot vom AG, ist nicht so. Der Arbeitgeber muss dafür sorgen, das du dort arbeitest, wo du nach dem Mutterschutzgesetz arbeiten darfst, er dürfte dich auch versetzen. Was du z.B.nicht mehr machen darfst ist zwischen 20 und 6 Uhr arbeiten und im Infektionsbereich arbeiten usw. Dein Arbeitgeber muss dich darüber aufklären, was du alles nicht mehr machen darfst und muss dir die Möglichkeit geben dies auch einzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von schubbel, 5. SSW am 10.05.2014, 5:32 Uhr

Guten Morgen. Ich arbeite in einem seniorenheim als demenz betreuerin.macht super viel Spaß .freu mich schon es den senioren zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Giannina am 10.05.2014, 5:37 Uhr

Also bei uns ist das so eingeführt, Schwangere bekommen automatisch sofort Beschäftigungsverbot!! Was anderes kann mein Arbeitgeber nämlich nicht anbieten. Arbeite in einem Sanakonzern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 10.05.2014, 8:12 Uhr

Hi, also ich arbeite als Tierarzt Helferin und da ist es eigentlich auch so, dass man flott ein bv bekommt, wie haben aber jetzt gesprochen und ich mach nur noch harmlose Arbeit... Mal sehen wie lange das so geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Hörnchen146, 6. SSW am 10.05.2014, 8:17 Uhr

Ich arbeite als Tierwirtin in einer Milchproduktionsanlage mit über 1000 Kühen. Ich hab am 21.5. meinen FA-Termin. Ich bekomme garantiert auch flott ein BV...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Mrs.Brandt, 6. SSW am 10.05.2014, 8:32 Uhr

Ich bin zwar zur zeit in elternzeit aber bin normal von beruf Berufskraftfahrerin kurz gesagt ich fahre LKW :) und da hat man im Moment des schwanger Werdens bv sprich ich bin seit janusr letzen Jahres zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von WunschMaus, 6. SSW am 10.05.2014, 10:20 Uhr

Ich bin Paketzustellerin und sobald ich die Bescheinigung vom Arzt abgebe muss ich komplett zuhause bleiben. Sollte Montag beim Arzttermin alles ok sein werde ich es am Dienstag abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Juel, 5. SSW am 10.05.2014, 12:36 Uhr

Ich bin Praxismanagerin in einer Hals-Nasen-ohrenpraxis, ich bin ja mal gespannt wie es bei mir aussieht. Konnte mir vorstellen, dass ich nur noch im Büro arbeiten darf, da wir auch einige MRSA Patienten und eben Mumps Patienten etc. Haben. Wobei ich mit der Büro Arbeit glaube ich die 40 Stunden nicht voll kriegen werde, zur Zeit arbeite ich halb halb, eine Zeit Praxis die andere Organisation... Mal schauen was da kommt, habe gelesen die können auch die Stunden runter setzen und dann bekommt man den Restanteil von der Krankenkasse erstattet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Mareike1984, 5. SSW am 10.05.2014, 14:55 Uhr

Ich arbeite als Arzthelferin in einer Gynäkologischen Praxis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Jelka84, 4. SSW am 10.05.2014, 15:13 Uhr

Ich arbeite auch im Gesundheitswesen. Bin OP Schwester. Werde auch sobald ich es bekannt gebe von der Arbeit frei gestellt. Unsere Klinik hat da so eine Versicherung abgeschlossen. Die übernehmen dann die Kosten fürs Gehalt. Also so ist es bei meinen Kolleginnen gewesen die jetzt zur Zeit ebenfalls Schwanger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 10.05.2014, 21:07 Uhr

sehr lustig, wie viele hier im weiteren Sinne im Gesundheitswesen arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von nickyjoshy, 5. SSW am 11.05.2014, 4:37 Uhr

Bin Küchenchefin und zum Spaß fahr ich nebenher ein bisschen Taxi.
Bekomme kein BV und bin da ehrlich gesagt auch froh drum.
Wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag machen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von elfische.druidin am 11.05.2014, 12:14 Uhr

Ich bin als Demenzbetreuerin tätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von Notenschlüssel am 12.05.2014, 10:41 Uhr

Ich bin Studentin und arbeite nebenbei als Lerntrainerin in einer Praxis für Lerntherapie. Ich weiß noch nicht, wann ich meiner Chefin sage, dass ich schwanger bin, damit sie damit rechnet, dass ich nur noch ein paar Monate dort bleiben kann. Da ich nur zweimal in der Woche arbeite und das nicht unbedingt schwer, betrifft mich ein mögliches Beschäftigungsverbot nicht, solange mit meiner Schwangerschaft alles rund läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich ??

Antwort von lala30 am 14.06.2014, 23:56 Uhr

Ich bin Erzieherin in einer Kindertageseinrichtung und habe seit knapp 2 Wochen das Beschäftigungsverbot! Bin vorher zum Betriebsarzt geschickt worden und es wurden alle Immunitäten abgeklärt. Da ich nicht mit integrativen Kindern arbeite, bestand bei mir noch eine gute Chance arbeiten zu dürfen. ich habe mich im Dezember letzten Jahres gegen Masern Mumps und Röteln impfen lassen und musste mit erschrecken feststellen, dass Diese nicht angeschlagen hat. Bei 95 Prozent der Menschen wirkt die erste Impfung und bei 0,5 leider nicht. Unter diesen 0,5 war ich nun leider. Nun ja manchmal stellt man sich die Frage ob es einfach so sein soll, so schade es ist.

Jedoch kann ich mir im Pflegeberuf vorstellen, dass der Arbeitgeber darauf achten muss, dass du SAMMY nicht mit aggressiven, unberechenbaren Menschen zusammen kommst, keine 5 kg hebst. Allerdings könntest du im Büro den Schreibkram erledigen. Und vor Allem kann ich mir bei dir auch gut vorstellen, dass du auf Hepatitis A und B Immunität geprüft wirst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.