November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo, 19. SSW am 28.06.2017, 23:13 Uhr

Was macht ihr beruflich?

Komm grad zurück von einem Ausflug zum Dezemberbus. Da habe ich diese Frage gelesen und wäre neugierig...

Was macht ihr beruflich? Arbeitet ihr und wenn ja, wie lange noch - bis zum Mutterschutz?

Ich bin in Elternzeit. Sonst Krankenschwester, hab bei der letzten SS auch direkt in der 11 SSW nach Bekanntmachung ein BV vom Arbeitgeber bekommen.

Deswegen bin ich erst recht neugierig, weil die Arbeit für mich gerade sehr weit weg ist.

 
21 Antworten:

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von benny&yannick, 20. SSW am 29.06.2017, 6:20 Uhr

Bis zu meinem BV in der 6.SSW war ich als Altenpflegerin im Dauernachtwachendienst tätig.
Ich gebe zu, dass ich meine Arbeit und das Team arg vermisse.Es war immer wie ein Hobby für mich,welches ich nach dem Muttersein (4 Jungs) ausübte.
Raus aus dem Alltag.Nun beneide ich meinen Partner,der jeden Tag zur Arbeit geht.
Wann immer es mir möglich ist,fahre ich zu meiner Arbeit und schaue nach dem Rechten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von yasel1703, 19. SSW am 29.06.2017, 7:09 Uhr

Ich bin Erzieherin in der Krippe und habe daher auch ein beschäftigungsverbot erhalten. Ich vermisse meine Arbeit inzwischen schon ganz schön, aber die Gesundheit geht vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von subidu am 29.06.2017, 7:37 Uhr

Hey, du weißt es zwar schon, aber egal

Ich bin momentan auch in Elternzeit und wenn ich meinem Beruf nachgehe bin ich Floristin und das sehr gerne. Ich hatte sogar überlegt die Elternzeit doch abzukürzen und ein paar Stunden wieder arbeiten zu gehen :) aber Sohn Nr 2 war dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von nociolla, 22. SSW am 29.06.2017, 7:45 Uhr

Ich arbeite in der Apotheke für 35 Stunden pro Woche also immer so 6-8 Stunden Tage .
In Labor und Rezeptur darf ich nicht mehr also im Moment 90% Handverkauf mit Kunden.
In der ersten SS mit den habe ich ab SSW 30 ein BV aus Vorsicht bekommen.
Hoffe das ich ab übernächste Woche wieder arbeiten darf obwohl 8 Stunden stehen und laufen ab und an jetzt schon langwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von MiaKrümel am 29.06.2017, 8:06 Uhr

Huhu! Doch relativ viel schon im BV!? Ich hab morgen meinen letzten Arbeitstag. Ich arbeite in einer vollstationären Einrichtung für Kinder u Jugendliche. Bisher habe ich auf eigenen Wunsch gearbeitet, aber mit den Schichten u dem Ganzen Laufen u den Kids is jetz doch Schluss! Hätte normal auch ab Bekanntgabe der SS ein BV erhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von fienchen3008, 20. SSW am 29.06.2017, 8:10 Uhr

Ich bin Köchin in ner Grossküche und arbeite derzeit 24 std/Woche.
Ende Juli habe ich Urlaub und ich glaube danach werde ich gucken das ich ins bv gehe. Solangsam wird es doch anstrengend &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von annalieschen, 22. SSW am 29.06.2017, 9:13 Uhr

Ich arbeite Vollzeit im Büro. Mit Urlaub und Überstunden und Mutterschutz ist mein letzter Tag dann Anfang September.
So ein BV hört sich ja irgendwie schon immer verlockend an. Ich hätte nur Angst, dass mir das dann schnell zu langweilig wird. Wie ist das bei euch? Vor allem, wenn das erste Kind unterwegs ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Anka!, 19. SSW am 29.06.2017, 10:51 Uhr

Ich bin Leitung einer Kindertageseinrichtung.
Habe von Anfang an BV. Bin nun allerdings in einem anderen Bereich eingesetzt um dort noch Büroarbeiten zu erledigen.
Die Einrichtung darf ich nicht mehr betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Shelly88, 19. SSW am 29.06.2017, 11:07 Uhr

Hallo meine Lieben arbeite Vollzeit als zahmedizinische Fachangestellte! Könnte theoretisch auch bv bekommen nur ich glaube ich würde mich zu hause iwann langweilen! oder nur noch essen Am Patienten darf ich allerdings nichts mehr machen seit ich auch nur die Vermutung hatte schwanger zu sein! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von November2017, 19. SSW am 29.06.2017, 12:21 Uhr

Ich bin Industriekaufmann und gehöre mit zum Gründungsteam eines kommunalen Energieversorgers. Dadurch bin ich ein stückweit Mädchen für alles: Vertrieb, Kundenservice, Mahn- und Forderungsabwicklung, Statistik, Dienstplanung, etc.. seit letztem Donnerstag bin ich auch endlich mit meiner Fortbildung (Ausbildereignung) durch, sodass ich wenigstens jetzt schon mal die Doppelbelastung von Job und Schule los bin.

Ich werde - wenn es die Gesundheit zulässt - bis zum gesetzlichen Mutterschutz weiter Vollzeit arbeiten. Versuche hier und da noch ein paar Tage Urlaub (z.T. noch aus dem letzten Jahr), bzw. Überstunden loszuwerden.. würde ich allen Urlaub und alle Stunden nehmen könnte ich schon Anfang August aufhören zu arbeiten. Aber das ist unrealistisch und nicht mit dem Job machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von schokimaus14 am 29.06.2017, 12:38 Uhr

Ich arbeite für 15 Stunden / Woche im Büro, bin in Elternteilzeit.
Muss noch fünf Wochen dann habe ich es geschafft!!
Ich bin schon über 12 Jahre im selben Betrieb, habe immer gerne gearbeitet. Aber es ist auch so, wenn man einmal weg war, dann ist es nicht mehr das selbe ( geht mir mal so )..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Einhoernchen, 20. SSW am 29.06.2017, 13:03 Uhr

Ich arbeite im Büro und bin etwas zwischen Teamleiter und normaler Mitarbeiter.
Bisschen kompliziert zu erklären
Ich kann es gar nicht abwarten aufhören zu arbeiten... Meine Mutterbänder schmerzen so stark, dass ich weder auf den Bürostühlen sitzen, noch normal laufen kann.
Durch die Verantwortung im Büro und einer zur Zeit unglücklichen Situation bin ich zusätzlich auch einfach pausenlos erschöpft.
Ganz ehrlich: ich mag nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von LaraSchuetze, 20. SSW am 29.06.2017, 14:06 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin Anlageberaterin für sozial ökologische Geldanlagen bei einer solchen Bank und berate Kunden, die Wert darauf legen, dass mit ihrem Geld keine Rüstungsgeschäfte oder Nahrungsmittelspekulationen finanziert werden.

Da ich schon Mama eines Sohnes bin, arbeite ich Teilzeit/19 Stunde pro Woche und werde das weiterhin so bis zum Mutterschutz Anfang Oktober tun.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von LaraSchuetze, 20. SSW am 29.06.2017, 14:06 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin Anlageberaterin für sozial ökologische Geldanlagen bei einer solchen Bank und berate Kunden, die Wert darauf legen, dass mit ihrem Geld keine Rüstungsgeschäfte oder Nahrungsmittelspekulationen finanziert werden.

Da ich schon Mama eines Sohnes bin, arbeite ich Teilzeit/19 Stunde pro Woche und werde das weiterhin so bis zum Mutterschutz Anfang Oktober tun.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Freakgirl1985, 22. SSW am 29.06.2017, 14:28 Uhr

Hallöchen.

Normalerweise bin ich Chemielaborantin aber seit Bekanntwerden meiner SS wurd ich sofort aus dem Labor gezogen und mach nun Zuarbeiten fürs Labor (sprich Papier- und Dokukram und sowas). Das füllt leider nicht besonders gut meinen 8 Stunden Tag und ich langweile mich viel (aber immer noch besser als der Streß den ich vorher im Labor hatte...). Deshalb wär ein BV für mich die reinste Folter. Da hätt ich ja quasi NIX mehr zu tun. Wobei ich den ganzen Tag dann nur häkeln und nähen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Gleya, 20. SSW am 29.06.2017, 16:35 Uhr

So nun kann ich auch was schreiben

Ich arbeite im Kundencenter einer Krankenversicherung. Teilweise ist es dort sehr laut, voll und stressig. Da ich am Anfang (5 bis 11 Woche) teilweise so starke Schmerzen hatte, das ich kaum laufen konnte, befinde ich mich im teilweise Beschäftigungsverbot. Max. 4 Stunden Arbeitszeit. Einfach toll. Ich wollte nie ganz zuhause bleiben. Ich liebe den Kontakt mit Menschen und würde Zuhause nur faul rumliegen. Daher sind die 4 Stunden für mich perfekt. So kann ich völlig entspannt bis zur Schutzfrist weiterarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Senseo am 29.06.2017, 16:40 Uhr

Ja, das mit dem Essen ist so eine Sache. Letzte SS 30 kg
Dieses Mal beschäftigt mich das Söhnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Katha2903, 21. SSW am 29.06.2017, 16:45 Uhr

Hallo an alle. Ich bin Krankenschwester bei einer mobilen Pflege und seit der 6. Ssw im Bv und genieße es in vollen Zügen Langeweile kam noch nie auf. Meine 3 jährige hält mich aber auch gut auf trapp und sieht immer zu das ich wenn sie morgens im kiga ist immer genug im Haushalt zu tun habe und sonst gehe ich oft schwimmen morgens :-). An meine Patienten von vorher denke ich oft aber eine liebe Kollegin hält mich immer auf den laufenden :-).
Lieben Gruß an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von Schnuppel, 19. SSW am 29.06.2017, 18:21 Uhr

Bin Ingenieurin und arbeite Vollzeit. Bin eifersüchtig weil immer alle BV bekommen. Ich werde wohl bis mitte Oktober durchziehen und nehme meinen Resturlaub im Sommer. Auch als es mir wegen Übelkeit schlecht ging hatte ich immer das Gefühl hingehen zu müssen und hatte ein schlechtes Gewissen die Ärztin fragen zu müssen. War trotz täglich mehrfachem brechen "nur 5-6" Tage krankgeschrieben. Ich freue mich auf den Abstand zu der Arbeit und ein paar der Kollegen.... ich lote dann mal aus wie das Familienleben ist und entscheide dann ob ich vielleicht was ganz anderes mache. Bin froh das ich da ne finanzielle Stütze habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von SchuBe, 22. SSW am 29.06.2017, 20:50 Uhr

Hey.
Ich bin Verwaltungsbeamtin und arbeite 30h als Hauptsachbearbeiterin. Das wird wohl bis Ende September auch so bleiben. Bisschen weniger wäre echt nett, aber ganz zu Hause wäre auch nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich?

Antwort von regina1994, 21. SSW am 30.06.2017, 11:55 Uhr

Bin noch in Karenz von meinem ersten
Sohn. Vorher habe ich als Kindergartenpädagogin in Österreich gearbeitet.
Mir geht die Arbeit garnicht ab. Und ich bin jetzt schon traurig, wenn ich meine zwei Jungs in den Kindergarten schicken muss, um selbst wieder arbeiten zu gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was macht ihr so beruflich??!!!

Hallo Was macht ihr alle so beruflich? Ich arbeite 35 Stunden in der Kita und dort bin ich im Krippenbereich. Morgen habe ich meinen ersten offiziellen Termin bei meinem Frauenarzt und wenn alles gut ist, werde ich es am Freitag meiner Chefin erzählen und dann geht es ...

von boy-or-girl, 5. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

Was macht ihr beruflich und

wie denkt ihr über ein Beschäftigungsverbot? Bin zwar heut erst NMT+2, mach mir aber länger schon Gedanken. Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei. Im Normalfall 6-8Stunden am Tag. Aber ohne Pause,ich essen wenn ich mal keine Kunden habe und so kann sich ein Brötchen ...

von lukimami 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.