April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 6. SSW am 12.08.2010, 13:08 Uhr

was macht denn ihr gegen die Übelkeit?

Mir ist seit Tagen soooo schlecht und der Kreislauf ist unten :-(
Vomex vertrage ich jetzt ganz schlecht, früher konnte ich es ohne Probleme nehmen und jetzt macht es mich echt fertig........

Was nehmt denn ihr dagegen?

Liebe Grüße
Tina

 
9 Antworten:

Re: was macht denn ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von Aprilie11 am 12.08.2010, 13:14 Uhr

vomex!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von Martinali, 6. SSW am 12.08.2010, 13:56 Uhr

mir haben nausema ganz gut geholfen.
hab ich von meiner hebamme bekommen

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von xtra am 12.08.2010, 15:05 Uhr

mir ging es zwischen der 6ten und ca 14ten woche so schecht dass ich in 5 wochen 8 kilo abgenommen hatte. die vomex dragees blieben nicht drin und die zäpfchen haben nicht geholfen. nauesema auch nicht. auch keine homöopathie. nach den 8 kilo hieß es dann ab ins krankenhaus und vomex infusionen (die sind höher konzentriert als dragees). 2 wochen lang insgesamt. danach bin ich auf die dragees umgestiegen und konnte sie nach ein paar wochen absetzen. seitdem war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Arzt sagt NEIN

Antwort von -Starlight_2009- am 12.08.2010, 20:20 Uhr

Ich wollte auch etwas nehmen,aber mein Arzt hat gesagt auf keinen fall. Lieber schreibt er mich mal krank,wenn es gar nicht geht (muss 10 std. arbeiten) als das ich irgendetwas nehmen soll. Also lasse ich die Finger davon. Schaffe das auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausema sind nur Vitamine

Antwort von Martinali, 6. SSW am 12.08.2010, 20:35 Uhr

sind extra für schwangerschaftsübelkeit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausema sind nur Vitamine

Antwort von -Starlight_2009- am 12.08.2010, 21:45 Uhr

Das sagte die Schwester meines Freundes auch. Sie nimmt das auch (sie ist in der 8 Woche). Ich habe meinen FA drauf angesprochen, aber er sagt Nein. Er meint wir leben in der Contagan Zeit, es sei zu gefährlich für das Kind. (Contagan soll für Missbildungen bei Neugeborenen Verantwortlich sein,obwohl es zu 100% unsgefährlich für Schwangere sein sollte wurde doch bewiesen das dieses Mittel schuld ist) Also lasse ich es auch.
Muss jeder selber wissen. Wer es ohne nicht aushält,dann soll er etwas nehmen. Fühle mich bei meinem FA wirklich super aufgehoben. Und befolge seinen Rat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausema sind nur Vitamine

Antwort von ulfundtina am 12.08.2010, 22:05 Uhr

Ich habe jetzt zwei Akupressur (ich hoffe das schreibt man so ;-) Armbänder
und ich muss sagen das sie super helfen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nausema sind nur Vitamine

Antwort von mamanelli, 7. SSW am 13.08.2010, 12:10 Uhr

Ist meine vierte Schwangerschaft, aber so übel war mir noch nie. Ich hatte nie mit Übelkeit oder schwachem Kreislauf zu kämpfen. Doch jetzt kommt alles auf einmal. Mein Blutdruck war bei der Kontrolle beim Dok 101 zu 65, kein Wunder also, dass es mich ab an zu sogar im Liegen wegdreht :(
Und wenn mir übel wird, dann trink ich einen Schluck Wasser oder ess nen Apfel. Ich merk dann richtig, wie mein Körper nach etwas Frischem verlangt. Zum Glück konnte ich den Brechreiz bisher gut unterdrücken.....
Medizin??? Neee, das wird schon wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr gegen die Übelkeit?

Antwort von anjalein78, 7. SSW am 13.08.2010, 14:00 Uhr

Mir geht es ganz gut, habe noch nicht damit zu kämpfen. Habe "nur" die Müdigkeit, Brustspannen und darf dauernd Wasser lassen. Mal sehen ob sich das noch ändert mit der Übelkeit...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.