Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Namilein, 29. SSW am 22.01.2020, 15:53 Uhr

Was macht Ihr mit dem Rest??

Erwachsene können davon glaube ich nicht profitieren, da das gewonnene material aus der nabelschnur einfach von der menge her dafür nicht ausreicht. Leider kann es auch sein, dass wenn man alles schön vorbereitet hat, einfach nicht genug blut aus der nabelschnur zu holen ist, aber das ist dann einfach so, der versuch ist es denke ich alle mal wert.
Es kommt auch so ziemlich auf eure klinik drauf an, es gibt inzwischen sehr viele partnerkliniken, die alles benötigte schon da haben und man nichts extra mitnehmen muss, das erleichtert es allen parteien sehr.

Ich freue mich auch über den gedanken, dass vllt nicht nur mein mann und ich um ein leben reicher sind, sondern vllt auch ein anderes elternpaar eines geschenkt bekommt.

Kurz zum vorgang:
Der nabelschnurteil, welcher an der plazenta dranhängt nach dem durchschneiden enthält sehr viele und noch immunologisch „unberührte“ stammzellen. Mit der nachgeburt der plazenta fliegt sozusagen alles im normalfall in den müll und fertig. Aus der restlichen nabelschnur an der plazenta kann aber auch einfach das blut entnommen werden und für eine stammzellspende verwendung finden. Besonders gut ist dieses geeignet, weil es noch von keinen abwehrmechanismen so wirklich beeinflusst wurde und somit auch umso seltener von dem empfängermenschlein abgestoßen wird.
Einfach eine super sache, es kostet nichts, keinem wird extra blut abgenommen oder schmerzen zugefügt und vllt „erschafft“ man ja mehr als nur eine glückliche familie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.