März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa Hpr am 07.09.2021, 10:24 Uhr

Was können eure Babys schon?

Hallo ihr lieben, meine Tochter ist am 27.2 geboren worden. Sie dreht sich seit dem 3.Lebensmonat auf den Bauch. Seit dem 4.auch auch zurück auf den Rücken. Sie rollt auch mal n paar mal hintereinander." Fliegt ", stemmt sich hoch und saß vor kurzem auch mal(mit Armen und Beinen nach vorne über gekippt, mit dem Fuß im Mund ). Quatschen tut sich nicht, immer noch örröö und quietschen, und oft macht sie Geräusche wie ein Zombie o Monster

 
16 Antworten:

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Tami2610 am 07.09.2021, 11:55 Uhr

Hey

Also unser kleiner ist am 4.3 geboren, also genau eine Woche nach eurer Tochter. Er dreht sich seit dem er 5 Monate ist auf den Bauch und seit er 6 Monate ist ca. wieder zurück. Mehr kann er auch noch nicht. Er lacht sehr viel und schreit sehr viel vor Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Isa Hpr am 07.09.2021, 12:14 Uhr

Hey, cool , auch ein kleiner fisch . Hatte hier gelesen, dass einige schon krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von BabyNo1_2018 am 07.09.2021, 12:23 Uhr

Meine Maus ist am 19.3. geboren.
Sie kann sich seit dem 3. Monat auf den Bauch drehen. Auf den Rücken zurück auch, weiß aber nicht seit wann weil sie es nur selten macht.
Zur Zeit robbt sie, kommt also überall ran.
Sie geht aber viel in den Vierfüßer Stand, will also glaub ich krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von BerryNin am 07.09.2021, 13:13 Uhr

Huhu,
Unsere Maus ist am 02.03. Geboren. Auf den Bauch gedreht hat sie sich zwischen dem 4. Und 5. Monat, seit Mitte 5. Monat robbt sie schon. Auf den Rücken drehen kann sie sich, macht sie aber sehr selten. Sie ist lieber aktiv und erkundet alles.
Sie quietscht gerne und nöllt gefühlt den ganzen Tag das geht sehr an die substanz und nervt. Brabbeln macht sie selten. Dafür macht dir gruselige Geräusche mit dem Hals wie im horrorfilm the grudge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Isa Hpr am 07.09.2021, 14:20 Uhr

Das kenne ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Isa Hpr am 07.09.2021, 14:22 Uhr

Das ist ja cool. So richtig Robbt meine nicht.. Eher mit den Beinen hoch und Kopf nach unten nach vorne schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von misses-cat am 07.09.2021, 16:00 Uhr

Meine ist vom 26.2 mittlerweile rabbelt sie wenn auch nur zwei drei Schritte dann wird es wieder robben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Stellarina am 07.09.2021, 16:10 Uhr

Hey, unsere Kleine wird morgen 24 Wochen alt. Kurz bevor sie 5 Monate alt wurde mit 21 Wochen hat sie angefangen sich auf den Bauch zu drehen. Zurück schafft sie eher durch Zufall aber nicht bewusst. Sie strampelt viel und liebt das Wasser. In Bauchlage kommt sie noch nicht viel von der Stelle. Nur manchmal ein bisschen nach links oder rechts um ein Spielzeug zu erreichen. Im Babyschwimmkurs ist sie die wildeste. Sie quatscht schon immer sehr viel und sagt immer häufiger Mama und Papa. Aber ich glaub noch nicht richtig bewusst. Das Mama kommt meistens wenn sie weint und auf dem Arm will. Sie hört auf ihren Namen bzw. sieht uns an, wenn wir sie damit ansprechen. Sie greift nach allem, was in ihrer Nähe ist. Sie mag es gerne Prospekte und Bücher zu schauen und alles mögliche zu zerknüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Caro57 am 07.09.2021, 21:35 Uhr

Hallo!
Meine Kleine Ist heute 6 Monate alt geworden. Sie hat sich so mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht und mit 4 Monaten auch wieder zurück auf den Rücken. Sie robbt sich schon seit 2-3 Wochen vor und sitzt seit ein paar Tagen. Aber natürlich noch nicht richtig. Sie beugt sich zu ihren Füßen vor, aber das klappt ohne Unterstützung, sonst sitzt sie nur wenn ich sie halte.
Ansonsten lacht sie sehr viel und quatscht fleißig vor sich hin .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Rose2021 am 08.09.2021, 7:38 Uhr

Meine kleine ist am 6.3. geboren und krabbelt seit zwei Wochen. Hin und her drehen kann sie sich auch schon sehr lange. Sie übt gerade sitzen und hat die letzten Tage das hochziehen entdeckt. Auf die Knie kommt sie schon. Das ist ganz schön anstrengend weil man kann sie gar nicht mehr aus den Augen lassen dazu ist sie natürlich echt anhänglich und will immer auf den Arm. Sie darf von mir wegkrabbeln aber wehe ich gehe kurz aus dem Raum das findet sie furchtbar. Sie ist motorisch wirklich sehr fit. Dafür isst sie kein Brei und schläft nur im Tragetuch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Isa Hpr am 08.09.2021, 10:19 Uhr

Dein Baby und ich sind am gleichen Tag geboren worden Das ist ja eine ganze Menge. Da kommt man sich ja schon blöd vor Dann habt ihr ja ne Menge Spaß Zuhause, beim hinterher sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Isa Hpr am 08.09.2021, 10:20 Uhr

Das freut mich zu lesen .Sie werden so schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Isa Hpr am 08.09.2021, 10:21 Uhr

Wow . Respekt! Meine hat sich letztens auch ein Buch geschnappt (ist wohl iwie hingerollt) und hat eine Ecke gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Rose2021 am 08.09.2021, 20:54 Uhr

Ja und von mir aus könnte sie ruhig langsamer machen es ist echt anstrengend!sie hat sich mit 11 Wochen angefangen zu drehen und seitdem geht's Schlag auf Schlag. Hab mir das letzte Baby ein bisschen entspannter vorgestellt;) Die große Schwester ist auch mit 9 Monaten gelaufen und wenn die kleine so weiter macht dann macht sie das sicher auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Miki66 am 12.09.2021, 17:24 Uhr

Hey

Super was die alles schon können

Am 15.03.21 ist mein Sohn geboren Mikail

Ich bin etwas am verzweifeln meiner wird jetzt nächste Woche 6 Monate ,er hat es zwei Mal geschafft sich auf den Bauch zu legen danach hat er es gelassen,babbeln tut er auch nicht mehr sehr viel wie im 3-4 Monat ,er isst zwar sein Brei und hat angefangen seitlich im Bett zu liegen auf rücken will er momentan überhaupt nicht schlafen ab 21 Uhr schläft er durch bis Morgens um 8 Uhr.wie lange dauert sowas im Durchschnitt das er krabbeln kann ? Viele meinen er ist ziemlich spät dran :/ .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Babys schon?

Antwort von Madleine89 am 13.09.2021, 15:41 Uhr

Hey, macht euch da keinen Stress. Man sagt bis zum 10ten Monat kann das dauern. Manche brauchen eben länger. Mein kleiner ist jetzt etwas über 6 Monate alt und dreht sich zwar auf den Bauch und wieder zurück, aber in den Vierfüßler keine Chance. Geht zwar auch in den Armstütz aber hinten kommt er einfach nicht hoch. Da kann er sich einfach nicht halten, muss er aber auch nicht. Da haben sie echt noch Zeit.
Mein kleiner geht zur KG wegen Halswirbel und Muskulatur, seine Krankengymnastin sagt immer je länger sie eine Sache üben umso besser ist es, auch für die Wirbelsäule und so. Klar man kann die kinder nicht aufhalten. Meiner hat dafür schon 2 Zähne die mit 5,5 Monaten da waren. Vllt geht ihr mal zum Osteopath? Vllt hat er eine Blockade? Kann immer mal wieder vorkommen, hatte meiner auch vor 2 Wochen erst wieder, seitdem kommt er besser in den Armstütz, vorher ging das kaum.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.