Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106, 19. SSW am 03.01.2023, 2:39 Uhr

Was kann das sein?

Hallo ihr

ich habe seit Tagen immer wieder Schmerzen in der Leiste bzw. im seitlichen Bauch, so dass ich teilweise Schwierigkeiten beim Aufstehen und Laufen habe.
Können das die Mutterbänder sein? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Schmerzen, in der ersten Schwangerschaft, so heftig waren. Aber vllt merkt man das in weiteren Schwangerschaften intensiver? Vllt hat ja jemand auch Erfahrungen damit und was man zur Linderung tun kann.

LG

 
2 Antworten:

Re: Was kann das sein?

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 03.01.2023, 7:01 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich kenne das aus der letzten Schwangerschaft schon und jetzt auch wieder und denke, dass es tatsächlich die Mutterbänder sind! Spürst du diese Schmerzen an manchen Tagen öfter und dann wieder gar nicht?
Bei mir habe ich festgestellt, dass es oft schubweise kommt und geht und der Bauch danach größer ist, also dass sich alles dehnt, weil das Baby einen Sprung macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein?

Antwort von Moneyhuhn, 22. SSW am 03.01.2023, 20:01 Uhr

Hallo,

Leistenbereich hört sich für mich auch stark nach Mutterbändern an. Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch ziemlich stark, aber erst etwas später, musste z.B. beim Kochen eine Pause machen, weil ich gar nicht mehr stehen konnte.
Wärme hilft wohl vielen (Baden oder Körnerkissen), war bei mir leider nicht so richtig der Fall. Diese Schwangerschaft ist es bei mir schon zu merken, aber bisher nicht so schlimm.
Habe nochmal von meinem schlauen Buch Tipps abfotografiert, die habe ich allerdings selbst nicht erprobt. Das Massage-Öl müsste es bei Stadelmann Naturkosmetik geben.
Gute Besserung!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.