Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 25.02.2011, 8:48 Uhr

Was haltet ihr von dieser Theorie...

...Sumaya ist ja so oft krank, hat auch sehr oft Fieber.

Nun die Theorie, die mein Kollegin heute am Telefon äusserte, als ich mich mal wieder krank gemeldet habe.

Sie meint, vielleicht ist sie so viel krank weil sie früh in den Kindergarten musste, damit meint sie nicht das sie dort natürlich mit vielen Erregern in Kontakt kommt, sondern die frühe Trennung von Mama. Ich muss dazu sagen, das sie es gut meistert alles, sie wechselt morgens gleich von meinem Arm in den einer Erzieherin und ihr geht es dort gut. Sie ist ca 6 Stunden in der Kita. Wenn ich komme spielt sie immer und freut sich total mich zu sehen. Aber meint ihr, das wäre möglich? Das sie sich quasi so die Mama holt?

So nun bin ich aber gespannt.

 
6 Antworten:

Re: Was haltet ihr von dieser Theorie...

Antwort von PhiSa am 25.02.2011, 9:09 Uhr

Nein, das glaub ich nicht.
Kinder sind zwar manchmal echte Wunder der Natur, aber:

Ich denke schon, dass Kinder die Sorgen und Probleme haben, anfälliger sind und auch das sie krank werden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Krankheiten wie Bronchitis, Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung etc. bekommt, nur weil man Sehnsucht nach Mama hat.

Schau mal, im Osten war es Gang und Gebe, die Kinder u1 Jahr in die Krippe zu geben. Auch heute noch, ist es dort alles andere als unverschämt seine Kinder früh in die Krippe zu geben...
Laß dir da bloß nicht so einen Floh ins Ohr setzen, dass Sumaya deswegen so oft krank ist, weil du arbeiten gehst und sie nicht bei dir ist.

Ich habe dir ja schonmal geschrieben, dass ich als Baby/Kleinkind auch extrem oft krank war und das es mit zunehmenden Alter immer mehr nachgelassen hat.

Meine Schwester dagegen, die hatte zwar extrem schlimme Krankheiten (Gehinrhautentzündung, Lugenentzündung, Nierenentzündung), aber "sonst nix". Dafür ist sie jetzt auf alles möglich allergisch. Hat Heuschnupfen, ist lafuend mit irgendwas krank....

Nein, also wie gesagt, das Kinder mal Bauchweh haben oder ihnen schlecht ist oder auch mal etwas Fieber haben, weil sie zu Mama wollen, ok, das mag ich gerne glauben.
Aber bei schlimmen Krankheiten - NEIN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dieser Theorie...

Antwort von Patti1977 am 25.02.2011, 10:01 Uhr

nein, ich denke nicht. meiner ist sehr früh gegangen und war so gut wie nie krank. soweit ich mich erinnere, war sie doch auch vor der kita-zeit ab und an krank oder? ich denke nciht, dass da ein zusammenhang besteht. ich bin mit 3 monaten in die kinderkrippe gekommen aber gesundheitlich war ich nicht kranker als andere kinder auch. ich denke nicht, dass sie sich so die mama holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dieser Theorie...

Antwort von schneckchen19 am 25.02.2011, 12:11 Uhr

Die KiÄ sagte mir, als ich die Hoffnung äußerte dass Josh hoffentlich nicht mehr so oft krank ist, wenn er nicht mehr in die Kita geht, dass ich da wohl kein Glück haben werde, es gäbe Kinder die einfach anfälliger seien.
Jetzt sagt sie, es war wohl wirklich zu früh für ihn. In der Kita war er durchgehend, mit vielleicht 2 Tagen Pause zwischendurch, dauerkrank. Seit er nicht mehr in die Kita geht, ist er nicht mehr krank gewesen.
Und es ist nicht so, dass wir nicht mehr mit anderen Kindern in Kontakt sind. Wir gehen ja zweimal die Woche in 2 Krabbelgruppen, bei der Physio spielt er mit anderen Kindern und am WE gehen wir schwimmen oder zum Indoorspielplatz oder wir stehen auf dem Fußballplatz. Macht ihm jetzt alles nichts mehr aus.
Mein Großer wurde auch schon sehr früh fremdbetreut, allerdings gab es bei ihm nie Probleme.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dieser Theorie...

Antwort von reicka am 25.02.2011, 12:11 Uhr

Hallo,

Ja es kann sein das da was dran ist. Aber auch ich habe meine Kinder mit einem Jahr schon in die Krippe. Das nur schnell mit erwähnt.

Die Kleinen müssen die Trennung erst einmal verarbeiten. Dazu gehört auch die Seele. Wenn die Psyche nicht stimmt kann man auch krank werden. Denn das kann auch auf das Immunsystem gehen.

Wir erleben es im Kiga immer wieder, daß gesunde Kinder ( vor dem Kiga eintritt) immer und immer wieder krank werden. Die Eltern schon am verzweifeln sind. Aber auch diese Kinder sind glücklich und schaffen irgentwann den Kigaalltag.

Lass Dich nicht verrückt machen. Mir geht es im Moment auch nicht anders.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja stimmt, sie war von Anfang an immer krank,

Antwort von medamu am 25.02.2011, 15:53 Uhr

schon vor der Kita hatte sie ständig Bronchitis und die Lungenentzündung war ja auch mit 3,5 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen..

Antwort von medamu am 25.02.2011, 15:54 Uhr

... wahrscheinlich habt ihr recht. Man macht sich halt doch so seine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.