Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hörnchen146, 29. SSW am 16.10.2014, 8:43 Uhr

Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Frage ist bekannt....
Also ich find`s dämlich.. Wenn wir ein Kind haben wollen, dann wollen wir das auch und nicht der Arbeitgeber. Karriere kann man auch mit Kind(er)haben. Selbst wenn des Einfrieren nicht so teuer wäre, würde ich`s auch nicht machen. Ich hätte außerdem zu viel Schiss, dass ne eingefrorene Eizelle in meinem Körper irgendwelche Auswirkungen mit auf die Entwicklung in der Schwangerschaft hätte...
Es gab selbst gestern im TV ein Mann bei dem das Sterilisieren (angeblich) nicht richtig funktioniert hat...

So ein Müll...

 
13 Antworten:

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von mkr1102 am 16.10.2014, 8:53 Uhr

Also ich finde es auch nicht gut. Ich finde diese Möglichkeit für Paare super, die sich einer Chemotherapie unterziehen müssen. Oder halt ähnliches.
Und da soll es doch bitte auch bezahlt werden, genau wie die Kiwu Behandlungen, wir konnten es uns mit Gesetzesänderung nicht mehr leisten und zum Glück haben sich die Ärzte geirrt und es hat doch noch geklappt.

Vielleicht sollten die Firmen lieber Gedanken über eine firmeneigene Kinderbetreuung machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 25. SSW am 16.10.2014, 9:19 Uhr

Na ob die Sterilisation nicht richtig funktioniert hat, steht auf nem anderen Blatt. Vielleicht hätte der mal seine Frau fragen sollen, so sie sich sonst noch vergnügt hat. Also die Story konnte ich nicht ganz glauben. Fand ja auch ganz schön krass mit 20 das 4.Kind zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von KatzeKira, 28. SSW am 16.10.2014, 9:19 Uhr

Ich finde das nicht gut und würde es nicht machen. Wenn man ein Kind möchte ist es eigentlich egal wann es kommt, es wird nie den Perfekten Zeitpunkt geben. Ich wollte eigentlich einen Altersunterschied von ca. 3 Jahren, weil ich vorher noch meine Ausbildung zuende machen wollte und hat nicht geklappt, jetzt gibt es einen Unterschied von fast 4,5 Jahren. Und wenn ich dann denke okay nach der Ausbildung setzte ich mir eine Eizelle rein, weiß man doch auch nicht ob es klappt. Da kann es genau solange dauern schwanger zu werden. Ich finde ein Baby ist doch kein Gegenstand was man sich dann einfach mal eben kaufen kann wenn man mal eben lust dazu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von KatzeKira, 28. SSW am 16.10.2014, 9:22 Uhr

Ich glaube die Geschichte auch nicht, sie hatte doch noch kurz erwähnt, bevor der Mann gefahren ist, das sie hofft das er der Vater ist. Warum muss man hoffen das er der Vater ist? Da frage ich mich ob sie nicht jemamd anderen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von jule-87, 26. SSW am 16.10.2014, 9:35 Uhr

Du spielst auf den Vogel bei Teenie-Mütter an, oder??? Also da hat RTL2 ja wohl gestern die größten Hohlbirnen ausgegraben, die es gibt... Mit 20 zum 4. Mal ungewollt schwanger, trotz Vasektomie? Die hat eindeutig fremdgevö****... Die anderen beiden Volldeppen waren nicht besser... Für mich hatten die alle gewaltig einen an der Waffel xD

Zu dem Thema mit den Eizellen:
Es gibt bestimmt sehr viele Familien, die über das Thema ganz anders denken, sei es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen - es müssen ja nicht immer "egoistische" Gründe dahinter stecken... Aber selbst wenn... Ich möchte mir da kein Urteil erlauben. Ich finde generell alles, was von Arbeitgeberseite angeboten wird, erstmal gut. Ob man es nun für sich selber nutzen möchte/kann oder nicht, muss man natürlich im Einzelfall entscheiden... Einen Nachteil hat dadurch jedoch keiner, denke ich :)

Ich geh da frei nach dem Motto: "Wenn es niemandem schadet, ist es erst einmal gut!" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von Hörnchen146, 29. SSW am 16.10.2014, 9:43 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass die olle mit dem 4. Kind fremd gegangen ist. Genauso die 2 kräftigen. Ich konnt vor lachen net mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von opheliaaa, 26. SSW am 16.10.2014, 11:16 Uhr

Ich halte davon gar nichts! Mich macht so etwas traurig und wütend zugleich. Traurige kapitalistische Welt in der wir leben...
Ich finde es auch nicht gut wenn Frauen aufgrund ihrer "Karriere" erst mit 40 anfangen eine Familie zu gründen. Meiner Meinung nach ist es total egoistisch und auch etwas verantwortungslos. Frauen Ü35 werden nicht umsonst als Risikoschwangere eingestuft. Man muss sich ja nur mal die Statistiken zu Schwangerschaftskomplikationen und Behinderungen bzw. Funktionsstörungen des Kindes anschauen. Mutter Natur hat schon ihre Gründe warum die Fruchtbarkeit im Alter abnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von KatzeKira, 28. SSW am 16.10.2014, 13:05 Uhr

Oh ja das Alter, als ich vor ca. 2 Wochen mir die Infoveranstaltung im Krankenhaus angesehen habe kam ich mir richtig jung vor mit 27 Jahren, da waren vom aussehen vielleicht 3-4 andere die in meinen alter waren oder jünger. Die anderen schätze ich älter, teilweise auch viel älter. Habe ja nix dagegen wenn man in gewissen alter noch ein Kind bekommt, aber wenn man sich mit 27 fast schon als Tenniemutter sieht, ist das doch nicht mehr normal oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von Hörnchen146, 29. SSW am 16.10.2014, 13:28 Uhr

So geht`s mir bei meinem Schwangerenschwimmen oder Hebammenkurs. Überall bin ich mit 22 die Jüngste.. Im Hebammenkurs sind die meisten über 30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von malapatka am 16.10.2014, 13:32 Uhr

Naja... bin fast 25 und habe mir auch schön anhören dürfen, ich seie zu jung für Kinder. Erst recht fürs zweite...

vor allem wird man gleich als arbeitslos abgestempelt. Bin ich nicht.

Das nervt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von jessica2607, 28. SSW am 16.10.2014, 15:07 Uhr

Das ist Schwachsinn, dann muss man sich ner Invitro unterziehen und um so älter zu werden werden die Chancen immer schlechter. Ich finde bin mit 31jahren auch sehr grenzwertig fürs erste Baby. Und leider ist es nicht Möglich 100% auf job und Familie zu konzentrieren etwas wird immer vernachlässigt. Da muss man Priorität setzten und das kann man niemanden aufzwingen.

Zum Thema mit Anfang 20 zu Jung für Kinder oder als Arbeitslos abgestempelt werden. Natürlich gibt es einpaar die nicht Arbeiten wollen und deshalb den erst besten ein Kind anhängen. Aber genauso gibt es die die einfach nur das Glück haben den Mann Ihres Lebens früh zu treffen und warum soll man dann warten eine Familie zu gründen. Ich persönlich habe meinen Mann erst spät kennen gelernt, deshalb bin ich jetzt mit der Fam planung dran. Klar habe ich auch erst überlegt zu warten wegen der Arbeit aber Familie war mir wichtiger. Mir sind die konzequenzen bewusst das ich nur noch teilzeit arbeiten kann, sonst würde ich unser Kind vernachlässigen und dafür Gründet man meiner Meinung nach keine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von khadi, 26. SSW am 16.10.2014, 16:33 Uhr

Huhu,

Ich sehe auch keinen Grund für sowas. Ohnehin ist meine Zeit mit fast 40 abgelaufen und da die jetzige SS auch körperlich sehr anstrengend ist, wird es wohl auch unser letztes Kind bleiben.

Mein Mann hätte mich gern früher kennengelernt, dann wären noch 1 - 2 Kinder mehr möglich gewesen. Er hat mich mit seinem Traum von einer Großfamilie angsteckt. Aber wir haben immerhin 4 gemeinsame Kinder (Baby inside mitgerechnet), da soll man doch zufrieden sein mit dem was man hat.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem aktuellen Thema: Eizellen einfrieren!?

Antwort von PiaMarie am 20.10.2014, 23:08 Uhr

Hallo!

Doch ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt, wenn eine Frau z.B. Krebs überstehen muss, dann hat sie dadurch auch die Chance noch Kinder zu bekommen.
(Heute hat das ein Arzt aus einer KiWu Klinik gesagt, glaub auf ZDF ?!)
Für die Karriere finde ich es zweifelhaft und würde eher das Einsetzalter begrenzen, sprich über 45 Jahre nicht mehr - also circa die Grenze, wo es rein natürlich noch klappen könnte.
Dass das natürlich nicht das einzigste Problem wäre, was Kind und Karriere schier unmöglich macht, ist mir bewusst. Arbeitgeber und unsere Gesellschaft muss da an vielen mehr arbeiten und ändern.
Als Druckmittel der Gesellschaft/Arbeitgeber sollte es meiner Meinung nach nicht fungieren. Aber als persönliche Entscheidung schon.
So eine Möglichkeit ist mir lieber als Leihmutterschaft im Ausland.


Machen würde ich persönlich auch nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch einfrieren

Guten Morgen, da ich so viel Milch habe, muss ich zusätzlich zum stillen abpumpen. Da meine Kleine aber nicht so viel trinken kann, werde ich nun einiges an Muttermilch einfrieren. Ich frage mich nur in welchen "Portions größen"? 120ml oder mehr? Wie lange kann man ...

von Smilla_Julie88 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.